Benutzt jemand von euch In Ear Monitoring?

  • Ersteller Michael-Pianoman
  • Erstellt am
Sooo,

hatte das Teil nun beim proben an und muss sagen sehr geil. Klarer Sound. Hatte nur meinen Submischer, sprich nur ich auf den Teilen.
Die dämpfen angeblich um 20db.
Von den anderen kam auch noch genug rüber, so dass man nicht zwingend auf ein Signal von denen angewiesen ist.
Einzig die Stimme kam nich ganz durch, aber reichte.

Gruß
 
Hallo,

ich habe mir inzwischen das Fischer-Amps Beltpack zugelegt und es zusammen mit dem Sony MDR-EX71SLB bei der letzten Probe getestet.

Fazit: zuerst etwas ungewohnt, aber wenn man einmal die richtige Einstellung hat, total genial !!! Ein weiterer riesen Vorteil: Ich brauche nicht mehr meinen Kleiderschrank von Peavey KB-100 durch die Gegend zu fahren, der wahrscheinlich sowieso eher für Bassisten geeignet ist.

Sowohl meine Keyboards als auch der Gesang und die Akustikgitarre kamen in einer super Qualität rüber. Parallel dazu hatten wir unsere H&K-Monitore mit einer Spirit Powerstation aufgestellt, aber im Vergleich zum IEM kam daraus nur Matsch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in einer etwas halligen Schulaula probten.

Der Sony-Ohrhörer schottet natürlich schon etwas ab, was ich aber als riesen Vorteil empfand, da ich so nicht von den Gitarrenverstärkeren vollgedröhnt wurde (gibt es eigentlich auch E-Gitarristen, die nicht mit mörderischen Lautstärken spielen? Ich glaube nicht...:) )

Man muss jedoch meiner Meinung nach darauf achten, dass das Beltpack mit ausreichend Pegel versorgt wird. Die Anleitung rät zu einer Mischpulteinstellung von 0-+3 dB.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben