[Beratung] Amp für Cleansounds bis 300€

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
naja mich interessierts ja:)
Man weiß nieeeeee genug:)
 
Wundert mich, dass hier noch niemand den Fame GTA-15 eingeworfen hat! Über den hört man wirklich nur gutes.. Ist ein 15 Watt röhrenamp. Der kostet glaub ich, so um die 250€
 
Hmm habe heute den Fame GX 60R gekriegt und werd ihn schnellstmöglich zurückschicken, der hat den blechernsten Ton den ich je gehört habe, mit meiner 12 saitigen E-Gitarre hört er sich einfach nur Dumpf und blechern an und in keinster weise gut
 
Das hätte ich dir bei einem 100€ amp aber auch vorher sagen können! Bevor du den nächsten kaufst, solltest du ihn antesten!
 
hätte ich gerne aber im Umkreis von ~100km gibt es kein größeres Musikgeschäft
 
ein rath-amp 130 oder 103 ist im cleanbereich überragend und vor allem der geboostete cleankanal liefert einen unglaublich weichen crunch. ich fahre in der band zwar einen metalsound aber dennoch kann ich mich an dem crunch nicht sattspielen (bottelneckorgien und funkartige angezerrte improvisation, ghet einfech übelst ab). vor allem wenn man gute instrumente spielt lohnt sich ein rath oder ein pcl, einige gitarrenbauen mögen die besonders, da die den klang ihrer instrumente relativ wenig verfälschen.

einige werden bei den amp davon verunsichert, dass sie oft für metal verwendet werden. was soll man machen, wenn die dinger derart flexibel sind und alles können?

das ist n super angebot: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly34104de.aspx
 
Also ich finde die Clean Sounds vom Roland Cube 30x nicht schlecht
(ist aber geschmackssache) zudem kannst du wenn sich dein Musikgeschmack ändert einfach ein anderes Ampmodel einstellen und schon passt alles. (das ist das tolle an Modellingamps)
 
Wenn du ihn gebraucht mal auf eBay oder so siehst - Tech21 Trademark 10 und dann einen Jensen P8R Lautsprecher einbauen - der Amp ist zum Üben perfekt und klingt clean einfach nur genial, ich spiele auch fast nur clean oder leicht angedreckt.

Verzerrt geht auch einwandfrei, klingt auch ziemlich gut, je nach Einstellung, da kann man ja eine Menge an unterschiedelichen Sounds aus dem Teil holen. Was mir vor allem sehr gefällt ist der tolle Federhall, da kann man von einem leichten Akzent bis in die Ecke nahe von Surfsounds alles hinbekommen. Außerdem gibt es bei dem Teil noch gleich einen Kopfhörerausgang und einen zum Recorden - für die, die es brauchen.

Der ab Werk eingebaute Speaker ist schön und evtl. für verzerrte Sachen teils besser, bzw. damit lassen sich Feedbackorgien bei geringen Lautstärken realisieren - mit dem P8R klappt das nicht mehr so fix, dafür wird der Teppich vom Amp genommen und man hat u.a. deutlich mehr Höhen und Mitten, die man reingegeln kann. Ich mag´s ja sehr gerne, wenn´s so richtig "ploppt" beim Anschlag. Der Amp ist ein verdammt tolles Gerät und jeden Cent wert. Seit ich meinen habe, spiele ich kaum noch andere. Zum Üben einfach nur perfekt.

Der aktuell noch im Programm befindliche Trademark 30 dürfte ähnlich gutes vollbringen, hat aber statt eines 8" Speakers einen 10" - das klingt definitiv wieder anders und spricht auch anders an. Der 8" Speaker von Jensen ist schon verdammt flott am Werk, ob sich das geschilderte Bild beim Tech21 Trademark 30 mit einem Jensen P10R (z.B.) so wiederholen würde, möchte ich hier nicht garantieren.
Ich habe in einem Cab noch einen Jensen P10R + Jensen P10Q, allerdings mit einem anderen Verstärker dran. Das klingt schon deutlich anders. Da möchte ich lieber keine Vergleiche ziehen. Das hängt immer stark mit dem Verstärker zusammen, wo die Box dran hängt.
Ansonsten wirklich meine Empfehlung, such dir einen gebrauchten Tech21 und bau einen Jensen Speaker ein, die Cleansounds sind wirklich spitze und kein bisschen digital oder steril. Die Amps sind komplett analog aufgebaut, das hört man auch.
 
Wie ist das beim Defender? Braucht der auch viel Lautstärke bis er gut klingt? Und ändert er seinen Klang auch wenn man lauter spielt?
Wie ist der Clean Kanal? Wird der bei hoher Lautstärke ohne Booster als Treter crunchig?
Würd mich mal interessieren^^
(so ein direktvergleich zwischen beiden würde mich mal reizen)

Der Defender hat nur einen Kanal. Clean bleibt der so lange, bis du ihn eben per LAustärke in die Zerre treibst. Da er aber einen ( zuschaltbaren ) MAstervolumen hat, ist das auch kein Problem.

Ach ja, auch leise klingt er einfach nur toll !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben