[Auswahl] Randall RH150G3plus oder Laney VH100R

  • Ersteller JAMFARE-Chris
  • Erstellt am
J
JAMFARE-Chris
Guest
Nach Recherchen habe ich diese Beiden amps in die engere Auswahl genommen.
Ich spiele derzeit einen marshall tsl 602 Combo,mit der ich insachen clean und crunch(hardrocksound) sehr zufrieden bin aber gern mehr "Biss"
für die Metalrichtung hätte.

-Ich spiele eine Gibson Sg Supreme mit " '57 Classic Humbuckers "
-Band[proberaum,gigs): flexibler Verstärker von Vorteil(spielen zB.Bluesballaden,
HardRock aber eben auch Metal!!)
Für Metal fehlt die Aggression/Druck bei der Combo!
-2-3 Kanäle (wie bei der Combo) wären gut um die verschiedenen Grundsounds(Clean,HardRock,Metalbrett) parat zu haben..
-Insachen Effekte,darfs spartanisch sein: En Reverb reicht mir erstmal.
-Budget so zwischen 1000€-1200[top + box gesamt]..

->Welchen der beiden(Randall rh150g3plus;Laney VH100R) würdet ihr mir empfehlen?
->Kenn mich insachen Pedal/Effekgerät garnicht aus :Was haltet ihr von der Option,
den marshall tsl 602 mit nem Verzerrer "aufzubohren"?
Welcher käme in Frage um"Härte ohne Matschsound" zu erzielen?
 
Eigenschaft
 
Der Laney klingt definitiv klassischer, Metallica und Panteramäßige Sounds macht der eher nicht mit.
 
Randall hat mehr Gain. Eigentlich sogar viel zu viel.
Ich würde ihn und hab ihn auch genommen, weil er einfach sehr flexibel ist, überhaupt nicht matscht und extrem hart ist. Preis/Leistungs verhältnis ist einfach 1A!
 
Der Laney klingt definitiv klassischer, Metallica und Panteramäßige Sounds macht der eher nicht mit.

-Und wie wäre es mit dem laney + Zerrer ?Oder randall + tubescreamer(Für warmen röhrensound?)
-Was könnt man da nehmen?
Mir gefällt wirklich beides gut:der randall klingt supergut isnachen harten Sounds,der Laney sehr schön warm..Îch bräucht in etwa Beides.
Kannma da vllt en Kompromiss haben?:D
 
-Und wie wäre es mit dem laney + Zerrer ?Oder randall + tubescreamer(Für warmen röhrensound?)
-Was könnt man da nehmen?