Beratung für self powered (aktiver) PA Lautsprecher 300 ... 400 €

  • Ersteller Techniker2016
  • Erstellt am
T
Techniker2016
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
10.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe vor mir nach und nach eine PA Anlage anzuschaffen.
Nun möchte ich gerne mit einem aktiven Fullrange Lautsprecher beginnen er soll später als Satellit - Hochtöner fungieren.
Er sollte nicht zu schwer sein da er momentan mobil sein soll bis ca. 30kg.
Das Buget liegt zwischen 300 und 400 Euro.
Natürlich geht wie bei allem auch ein wenig mehr aber in dieser Preisklasse.
Außerdem wäre es gut, da noch kein Mischpult vorhanden ist wenn man direkt Musik über 3.4mm oder 6.4mm Klinke oder über Bluetooth spielen könnte.(XLR ist natürlich zusätzlich auch gewünscht)
Er sollte Tiefen möglichst gut wiedergeben können klar es ist kein Subwoofer aber momentan eher für kleinere Partys gedacht wo auch Bass erwünscht ist.
Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist aber vielleicht gibts das ja dass er über 230V Wechselstrom und über 12V Gleichstrom betreibbar wäre.
Ich hoffe ihr könntet mir dafür ein passendes Gerät empfehlen möglichst auch wo ich ihn herbekomme wenn er nicht von üblichen Quellen wie Amazon/Conrad bestellbar sein sollte.

Danke schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
erfüllt deine Anforderungen außer die optionale 12V Versorgung.
Ich habe mal das Vorgängermodell gehört, und das klang ganz brauchbar.
3.5mm Klinke nach 2x6.3mm muss über ein Adapterkabel gehen.
 
Als Moderator:
Erstmal Herzlich Willkommen on Board!
Ich habe Deine Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet. Bitte achte in Zukunft selber darauf damit die anderen Leser auch wissen um was es in dem Thread geht.


Als Tip von mir:

Da fällt mir ganz spontan die Behringer Neo ein:
Die hat auch sehr variable Anschlussmöglichkeiten.

gruß + viel Spaß hier!
 
Danke Leute für die vielen schnellen Antworten.
Fish ich werde in Zukunft versuchen deinen Rat zu beachten.

Außerdem ist es gut dass ihr mir 3 verschiedene Geräte empfohlen habt somit habe ich mehrere Optionen und kann diese vergleichen.

Danke nochmal ihr habt mir sehr geholfen!! xD
 
Nun möchte ich gerne mit einem aktiven Fullrange Lautsprecher beginnen er soll später als Satellit - Hochtöner fungieren.

Da find ich 15"er nicht gerade zielführen. Es sei denn da sollen später 18"er Subs drunter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben