PA bis 6.000.- gesucht für bis zu 300 PAX

  • Ersteller Balulilu
  • Erstellt am
Also im Titel steht 6000€ und nicht 8000€ und die Nexo sind schon Oberliga. Allerdings passt die Basskiste, sowie die Endstufe nichzt so ganz rein. Aber wenn es zusammen spielt, who not. Allerdings ist es schon ob den Nexos eine seltsame Zusammenstellung.

Ich sehe das so: Solange ein vernüftiges Topteil am Start ist, die Audioquellen sauber übertragen werden und sonst kein Rauschgenerator in der Kette sitzt, ist doch alles OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, eure Neuanschaffungen sind nicht wirklich Ober-Ober-Liga. :rolleyes:
Obwohl - über die LD Stinger habe ich schon manche gute Meinung gehört.
Hmm, eine LD Stinger spielt meiner Meinung nach doch ein paar Spielklassen unter einer Nexo PS10. Letztere ist vielleicht nicht die Ober-Ober-Liga aber in der Ober-Liga kann man sie durchaus zuordnen.

Bei Funk, Inear und Mischpult hätte ich durchaus noch Potential gesehen. LD mach vielleich recht brauchbares Zeug im Budge-Bereich, allerdings sind da Sennheiser und Shure nicht umsonst die Platzhirschen. Zudem hätte ich für diese Anwendung eher Funkstrecken im (gebührenpflichtigen) Bereich unter den 700 MHz gesucht anstatt im freien, und damit sicherlich überlaufenem, Bereich der Duplexlücke. Also gerade bei der Anwendung sehe ich starke Griff- und Popgeräusche als absolutes Nogo. Denn es ist vorhersehbar dass das Sangestalent das Mikro in der Hand hält, eventuell auch mehr oder weniger rhythmisch mit den Fingern auf das Mikro klopft oder sonstige, derzeit angesagte, Aktionen mit dem Mikro macht. Wie gesagt, Sennheiser oder Shure.
 
Wir sind eigentlich mit dem zusammengestellten Equipment sehr zufrieden...

Die LD Stinger-Bässe bekommen wir nächste Woche von Adam Hall mal zum Test. Falls die nicht so "tun" wie wir uns das vorstellen gehen die wieder retour.
Obwohl passende Bässe von Nexo mit Systemamp.... dann wären auch die EUR 8.000.- überschritten... Ich denke aber, dass es passen wird. Wir wünschen uns untenrum ein wenig "Fülle" und einen definierten Bass - den man "versteht". Brauchen kein Gemulme, Schläge in die Magengegend und auch keine neue Fönfrisur....:)

Mikro: Ist eigentlich "nur" als Übergangslösung geplant... wird mal zum Sprechermikro. Gewünscht ist eine Shure Funkstrecke mit einer KSM9 Kapsel bzw. Sennheiser mit Neumann-Kapsel,
wobei eher das Shure irgendwann einmal leistbar sein wird. Wunschkandidat wäre Sennheiser mit Neumann-Kapsel (wird sich aber wahrscheinlich bei dem Preis nicht "spielen").
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah ja, Mikro: 655 – 679 MHz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben