Beratung für Topteilkauf bis max. 500 gesucht?

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
Ich stand ja gerade vor dem gleichen Problem (https://www.musiker-board.de/vb/ver...00h-evo-ii-oder-hartke-lh-500-bzw-ha3500.html) und habe mich jetzt für den Ashdown MAG 600H EVO II Head (http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?ID=207) entschieden.

Den HA3500 hätte ich für wenig Geld bekommen können, habe jetzt aber trotzdem den Ashdown geholt. :D

Für mich war es im Endeffekt eine reine Soundentscheidung gewesen. :great:

Ich kann nur wiederholen, was mir von vielen auch richtig geraten wurde: Am besten möglichst unvoreingenommen alle antesten und primär dem persönlichen Geschmack nachgehen. ;)
 
So ich war heut mal im Musiklade paar Topteile antesten und da gab es Überaschungen und Enttäuschungen. Nun zu meinen Testobjekten: Peavy Tour 700,Eden Nemesis,Ashdown MAG600,Ampeg B1-RE und ein Markbass.
Nicht gefallen haben mir der Eden da er sich wie blech angehört hat,der little Mark von Markbass war mir zu neutral joa und beim Peavy hat mich ein wenig die vielen Knöpfe gestört..man kann mit dem Amp sicher viel anstellen aber für meinen Geschmack zu viel^^
So sehr gut fande ich den Ampeg...schöner definierter Sound der mit meinem Fender zusammen echt gut rüber kam..nur der Preis ist nicht so günstig^^ aber da gab es ja noch den Ashdown MAG600....hab ja shconmal einen Ashdown angespielt aber nur als Combo..so einen blauen..weis nicht wie der heist...naja bin mit nicht so großen Erwartungen an den MAG600 gegangen aber dieser AMP hat mich eines besseren belehrt.Er klang sehr geil...sowohl Bässe also auch prägnante Mitten kamen gut rüber und er ist in der Bedienung recht einfach gehalten.Nun schwanke ich zwischen dem Ashdown und den Ampeg..was würdet ihr mir empfehlen? Noch ne frage zu dem Marshall Topteil..das saß schon einer dran und hat gespielt..klang jetzt auch nicht schlecht und der hat 2 Kanäle..was ja für ein Bassamp eher untypisch ist oder?Hat jem. schon erfahrungen mit dem Topteil?
 
... ein Eden der sich wie Blech anhört ??

auf welcher Box hast du den denn ausprobiert ??
 
Ein Eden Nemesis wohlgemerkt.

gelesen habe ich das auch - wobei glauben kann ich es kaum :redface:

Normalerweise werden die in Asien gebaut und bei Eden geprüft und abgenickt.
außerdem will ich es auch nicht glauben ... weil ich wollte mir doch auch einen
kaufen :cool:
 
es war eine ältere Baureihe da der Eden auch gebraucht war..war an einer Ampeg Box angeschlossen

war um genau zu sein ein Eden Nemesis NA-320
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was der Unterschied nun zu bedeuten hat, aber ich denke, dass beim LH die Röhre woanders sitzt als beim HA.

jap! soweit ich mich entsinne sitzt die röhre beim lh-500 im (passiven)eq.

übrigens hab ich ne zeitlang in ner schweinelauten death-übelstfies-core-metalband ;) gespielt und hatte da mit meinem little mark 250 (an einer 1*10er und einer 2*10er) keinerlei probleme mit der lautstärke. gain 13 uhr und master 13 uhr haben völligst gereicht.
im übrigen wären erst 2500 watt doppelt so laut wie 250 watt. das war für mich der ausschlaggende punkt für den lm 250 und gegen den lm II...
 
gelesen habe ich das auch - wobei glauben kann ich es kaum :redface:

Normalerweise werden die in Asien gebaut und bei Eden geprüft und abgenickt.
außerdem will ich es auch nicht glauben ... weil ich wollte mir doch auch einen
kaufen :cool:

Ich kann mir das eigentlich auch kaum vorstellen, in meinem NC212 ist der NA-320 verbaut und der klingt alles andere als blechern...
 
@Bullschmitt: ICH bin sehr sehr zufrieden mit meinem Eden Nemesis... lass dir die nicht wurmig reden;). Auch der NA-320 (den ich auch angetestet habe) ist ein sehr feines Teil (in meinen Ohren) aber der RS-400 hat den Vorteil, dass der Kompressor per Fußschalter ein- und ausschaltbar ist (so wie auch die Mute Taste)... Außerdme hat sie nicht so viele Knöpfe zum drehen und verstellen :p



Aber das liegt auch eben immer im Ohr des Antesters... ich fand dafür diese Ashdown (die günstige Reihe) einfach schauderbar und joghurtmäßig. Jedoch finden viele Board-bassisten die Teile ansprechend...:rolleyes:
 
Wie Thora schon meint ist es immer eine Geschmackssache.Da wird man sicher nie auf einen Nenner kommen.Kann halt nur sagen das der Eden in meinen Ohren recht blechern klang..kann auch an der Box liegen oder an anderen Dingen..war ja immerhin schon gebraucht.
So und ich habe mich jetzt für den Ashdown MAG 600H entschieden.Hoffe das er die Woche noch kommt.
 
So sehr gut fande ich den Ampeg...schöner definierter Sound der mit meinem Fender zusammen echt gut rüber kam..nur der Preis ist nicht so günstig^^ aber da gab es ja noch den Ashdown MAG600....hab ja shconmal einen Ashdown angespielt aber nur als Combo..so einen blauen..weis nicht wie der heist...naja bin mit nicht so großen Erwartungen an den MAG600 gegangen aber dieser AMP hat mich eines besseren belehrt.Er klang sehr geil...sowohl Bässe also auch prägnante Mitten kamen gut rüber und er ist in der Bedienung recht einfach gehalten.Nun schwanke ich zwischen dem Ashdown und den Ampeg..was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mich auch - auch wegen des Sounds - für den Ashdown entschieden. :great:

Allerdings kann ich vom "Ernstfall" noch nicht berichten, da Hans meine Box erst am 6. Mai baut. :redface:
 
Ich habe letzte Woche einen Hartke LH 500,Tec Amp Puma und einen Nemesis ausgiebig
testen dürfen(alle über Umschalter mit der gleichen Box,alle neu.

Der Hartke war mir persönlich zu steril,Der Nemesis zu soft,der Puma wärs gewesen,
wäre da nicht der Preis,der ist nicht gerechtfertigt.Aber das ist ja alles Geschmackssache,
jeder hat andere Vorstellungen vom Sound.
 
Ich schmeiß mal G&K ins Rennen.

Den hier: https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt400rb3.htm gibt´s für´s ausgerufene Budget, den größeren Bruder mit 320 W für 100 € mehr. Ist halt n´echter Rockamp und nen Test wert, finde ich. Ich hätte fast so etwas gekauft.
 
Hoppla. Sorry, hatte den Thread nicht komplett gelesen. Aber es stehen ja noch mehr Bassisten vor der gleichen Frage, mit ähnlichem Etat. Nichts für ungut.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben