Beratung gesucht: gebraucht mit Silent oder später einbauen?

  • Ersteller Lennyjules
  • Erstellt am
L
Lennyjules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Community,

ich brauche dringend Eure Hilfe. ich möchte mir ein Klavier kaufen, bin Anfängerin, habe bisher nur ein Keyboard und das ist nicht doll, natürlich. Unbedingt braucht das Klavier eine Stummschaltung, und nun überlege ich, ob ich ein (gebrauchtes, da kein üppiges Budget) Klavier kaufen soll, das diese schon hat, oder ob ich auch ein gebrauchtes günstiges kaufen und diese einbauen lassen kann (da findet man eben mehr Instrumente ...). Dazu gibt es ja schon einige Threads, ich frage, weil ich ganz konkret überlege, dieses hier anzsuchauen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zimmermann-klavier/296477561-74-3493?ref=search

Die Verkäuferin ist im Ausland, kann also keine Detailfotos der Hämmerchen etc. machen, eine Freundin könnte es mir am Samstag zeigen. Sie stellt sich 500 Euro vor. Kann jemand ungefähr das Baujahr einschätzen, ist das ein vernünftiges Klavier oder Schrott (sofern natürlich die Mechanik etc. okay sind, würde, bevor ich kaufe, dann noch einen Klavierstimmer gucken lassen), und kann man in das Modell eine Stummschaltung einbauen lassen?
So viele Unwägbarkeiten ...

Tausend Dank, Viele Grüße,
Katharina
 
Eigenschaft
 
... oder wäre dieses eine Instrument, bei dem das Anschauen sich lohnen würde, könnte man da eine Stummschaltung einbauen?
Danke Euch!
 
:) Herzlich willkommen im Forum! :)

Nur mal zwei Fragen zum Verständnis:
  • Ist Dir klar, dass der Einbau einer Silent-Mechanik vermutlich deutlich teurer wäre als das Gerät selbst?
  • Hast Du mal über ein Digitalpiano nachgedacht? Das passt eher zum Budget und hat einen Kopfhörerausgang.
 
Danke fürs Melden!

Ja, dessen bin ich mir bewssut, weiß, was das kostet. Deshalb ja auch die Frage, ob sich das bei alten Klavieren überhaupt lohnt.