Beratung

Ladya
Ladya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
08.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo aller seits,

Also ich will @ home aufnahmen machen.
Wollte wissen was fürn Mic ich fürn anfang holen könnte.
Es sollte weniger als 150 euro kosten und nichtson großen membran..
Sollte mit Usb kabel sein und natürlich gute Quali...
Würde mich für antworten freuen..
thx vorraus
Mfg,
Ladya
 
Eigenschaft
 
nichtson großen membran..

das mit den 150 verstehe ich noch, aber warum kein großmembran mic? (bzw. gibts da überhapt andere usb mics ohne Gm?)

Sollte mit Usb kabel sein und natürlich gute Quali...

Ein klassischer widerspruch :D

Nein mal im erst:
warum willst du dir das mic kaufen? das du damit gesang aufnehmen willst kann ich mir denken.. aber gibt es da viellleicht mitmusiker oder geht es um eine akapella geschichte.. oder willst du einfach nur ein mic um über scype zu telefonieren :p
Natürlich kann ich dir jetzt 2-3 links zu thomann hinknallen, allerdings kannst du dir die auch selbst raus suchen.. deshalb will ich lieber noch ein bischen nachbohren um in endeffekt wohl das richtige für dich zu finden.

Lg Melody
 
Hallo,

wenn überhaupt ein USB-Mic, dann das Samson G-track, da die übrigen USB-Mics keine Möglichkeit des Monitoring während der Aufnahme bieten. Daß die Qualität hier eingeschränkt ist, muß Dir klar sein. Bitte mehr Info zum Aufnahmevorhaben!
Ansonsten Standardempfehlung: Dieses Einsteigerset. Das enthält alles, was Du zum Start benötigst, in angemessener Qualität.

Viele Grüße
Klaus
 
das mit den 150 verstehe ich noch, aber warum kein großmembran mic? (bzw. gibts da überhapt andere usb mics ohne Gm?)



Ein klassischer widerspruch :D

Nein mal im erst:
warum willst du dir das mic kaufen? das du damit gesang aufnehmen willst kann ich mir denken.. aber gibt es da viellleicht mitmusiker oder geht es um eine akapella geschichte.. oder willst du einfach nur ein mic um über scype zu telefonieren :p
Natürlich kann ich dir jetzt 2-3 links zu thomann hinknallen, allerdings kannst du dir die auch selbst raus suchen.. deshalb will ich lieber noch ein bischen nachbohren um in endeffekt wohl das richtige für dich zu finden.

Lg Melody


Erstmal danke an alle
werds mir angucken

@Melody
Gesang is right
Ne will alone aufnehmen hab zu wenig zeit um in einer studio hinzugehen und aufzunehmen undso..
deswegen @home..
 
Hallo, Banjo,

richtig - das ist ja ganz was neues... danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Klaus
 
Aber liefert das Teil auch Phantomstrom?
 
Es kommt halt drauf an, welchen Anspruch du hast.
Für einfache Demos oder Podcast-Sachen sind USB Mikros wie das Samson schon ok. Professionelle Gesangsaufnahmen werden es damit wohl eher nicht werden.

Um Gesang wirklich professionell aufzunehmen, wirst du wohl kaum um ein gutes Grossmembranmikro rumkommen. Das benötigt allerdings Phantomstrom, es sei denn du kaufst dir ein Röhrenmikro mit eigenem Speiseteil, da sind wir preislich aber in anderen Regionen.
Meine Empfehlung wäre ein Mixer mit Phantomspeisung und USB Ausgang (Yamaha MW 10C) oder ein Interface mit Phantomspeisung und USB-Ausgang (z. B Alesis IO/2)
und ein "günstiges" Grossmembran Mikro, z. B das Rode NT-1A, Studio Projects B1, AKG Perception 220, Oktava MK 319, SE electronics 2200A bzw. 1000, AudioTechnica 2020.

Damit kannst du schon gute Gesangsaufnahmen machen, die auch professionellen Ansprüchen genügen. (passender Computer und Software setze ich mal vorraus)
 
ok danke an alle werd euren rat befolgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben