Beratung

  • Ersteller Bizzsaw
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bizzsaw
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich Gitarre oder Bass lernen soll darum wollte ich mal von euch ein paar Informationen erfahren :

1. Wieviel kostet eine GUTE Gitarre?
2. Was ist ein Guter Hersteller von Gitarren?
3. Ist die Gitarre schwieriger zu Spielen als der Bass?
4. Muss ich erst anfangen mit normaler Gitarre oder kann Ich sofort mit der E-Gitarre anfangen?
5. Wieviel kostet ein durchschnittlicher Gitarrenunterricht oder kann ich mir Gitarre spielen auch selber beibringen? Danke schonmal für die antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich Gitarre oder Bass lernen soll darum wollte ich mal von euch ein paar Informationen erfahren :

1. Wieviel kostet eine GUTE Gitarre?
2. Was ist ein Guter Hersteller von Gitarren?
3. Ist die Gitarre schwieriger zu Spielen als der Bass?
4. Muss ich erst anfangen mit normaler Gitarre oder kann Ich sofort mit der E-Gitarre anfangen?
5. Wieviel kostet ein durchschnittlicher Gitarrenunterricht oder kann ich mir Gitarre spielen auch selber beibringen? Danke schonmal für die antworten

Gehört eher ins Anfängerforum, aber kurz:

1. Kommt drauf an, wieviel du investieren möchtest. Eine anständige Einsteigergitarre findest du für 300-400 Euro. Dazu noch ca. 100 Euro für einen Übungsverstärker.

2. Kommt auf Vorlieben und Form an und welche Stilrichtung.
Einige bekannte: Fender, Gibson, Ibanez, ESP.

3. Kann ich wenig zu sagen. Spiele zwar keinen Bass, denke jedoch, dass Bass spielen am Anfang leichter ist, nach einer bestimmten Zeit gibt sich das Bassspiel dem Gitarrenspiel jedoch nichts, nur eben auf andere Art. Musst du wissen ob du shredden möchtest, Lead, Melodie oder sonst was.

4. Nehm mal an dass du keine sieben mehr bist, deshalb kannst du gleich mit E Gitarre anfangen.

5. Kommt auch wieder drauf an, ob du in die Musikschule gehst, oder Privatunterricht nimmst.
ca. 7-15 Eur, allerdings nach oben offen.

Schick einem Mod eine PN mit einem besseren Namen, bzw. lass den Tread ins Anfängerforum verschieben, oder les im Anfängerforum, da steht eigentlich auch alles.
 
...
5. Kommt auch wieder drauf an, ob du in die Musikschule gehst, oder Privatunterricht nimmst.
ca. 7-15 Eur, allerdings nach oben offen.
Schick einem Mod eine PN mit einem besseren Namen, bzw. lass den Tread ins Anfängerforum verschieben, oder les im Anfängerforum, da steht eigentlich auch alles.

Bitte!? :eek:

7-15 € ?!

Wo gibts denn sowas?
Das ist ja utopisch. Meiner hat mich damals 55€ gekostet.
Den günstigsten den ich hier in Niedersachsen/Hamburg gefunden habe hat 30 € gekostet.

lg Remiel
 
Bitte!? :eek:

7-15 € ?!

Wo gibts denn sowas?
Das ist ja utopisch. Meiner hat mich damals 55€ gekostet.
Den günstigsten den ich hier in Niedersachsen/Hamburg gefunden habe hat 30 € gekostet.

lg Remiel

Ups, war natürlich Preis pro h bzw halbe Stunde.;)
Meiner kostet 60/Monat.
 
Ups, war natürlich Preis pro h bzw halbe Stunde.;)
Meiner kostet 60/Monat.

60/Monat ist immer noch verdammt wenig!

Musikschule war bei mir sehr billig mit glaube ich 80-100 Euro im Monat (je nach Länge der einzelnen Sessions). Privatunterricht hat 35 Euro auf die ganze Stunde gekostet, also 140 Euro im Monat.

Ich würde eher 30 Euro mal im Schnitt pro ganze Stunde rechnen.

Wegen Verstärker: Mit 100 Euro kriegt man ganz gute Übungsverstärker, aber wenn du das Geld hast, würd ich dir eher raten, so um die 300 zu investieren. Das Geld kriegst du erstens auch eher wieder zurück und zweitens kann man mal schon gleich viel mehr Sound bekommen.

Zu "guter Hersteller": Gut ist relativ. Es gibt nur wenige oder keine Hersteller, die durchweg nur "gute" Gitarren im Angebot haben. Und dabei ist noch sehr stark zu beachten, dass die Qualitäten auch innerhalb der gleichen Version schwanken.

Ob Bass oder Gitarre kannst nur du wissen. Ich find beides geil, spiel Gitarre und will mal demnächst Bass auch anfangen. Du musst also nicht "für immer" entscheiden. Für den Moment solltest du dich einfach fragen: Spielst du bei geilen Liedern eher "Luftgitarre" oder "Luftbass"? ;) ^^
Und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, geh mit nem fachkundigen Kumpel/ Bekannten in nen Musikladen und nimm einfach des mit, was dir in dem Moment besser gefällt. Lass dir aber auf keinen Fall von irgendwelchen Verkäufern ne Meinung bei der Fragestellung aufschwatzen, da labern viele echt viel Mist daher.
Aber was ich den Eindruck hab, ist, dass eben immer Basser gesucht werden, was womöglich oder wahrscheinlich daran liegt, dass Basser völlig zu Unrecht als schlechtere Gitarristen abgestempelt werden. Deswegen mag es auch immer mal wieder echte Bassergurken geben.... ^^ (die dann der Ursprung für diese Ansicht sind ;))

Grüße,
XChanges
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben