maxl03
Registrierter Benutzer
Hallo,
nachdem hier schon einige Threads über den Bau von Custom-Gitarren existieren und das scheinbar von vielen Usern gern gelesen wird ( auch von mir ), gibts von mir auch einen.
Kaum einer wird hier Bergfels Gitarren kennen. Es handelt sich dabei um Stefan Kirchner, einen 1-Mann Betrieb, der in der Nähe von Kufstein/Tirol seine Werkstatt hat.
Da ich nur ca. 1 Std. entfernt wohne, habe ich mich vorort von seiner excellenten Handwerkskunst überzeugt. Darüber hinaus sind seine Preise für einen Custom Shop sehr moderat.
Nun zu meiner Gitarre :
Es wird eine Powerstrat mit
Mahagonie Body, 5 Sterne Curly Koa Top
geölter Flamed Maple Hals und Griffbrett, Reversed Charvel Headstock
2 Häussel PU's mit Koa-Kappen
Goldene Hardware, Schaller Floyd Rose
Vorlage für mein Projekt ist die Jackson Phil Collen Koa (Bild 1 )
Anbei ein paar Fotos von den ausgewählten Hölzern.
Baubeginn wird Ende Juni/Anfang Juli sein.
Ich werde dann in regelmäßigen Abständen Updates mit Fotos posten.
LG
Markus
nachdem hier schon einige Threads über den Bau von Custom-Gitarren existieren und das scheinbar von vielen Usern gern gelesen wird ( auch von mir ), gibts von mir auch einen.
Kaum einer wird hier Bergfels Gitarren kennen. Es handelt sich dabei um Stefan Kirchner, einen 1-Mann Betrieb, der in der Nähe von Kufstein/Tirol seine Werkstatt hat.
Da ich nur ca. 1 Std. entfernt wohne, habe ich mich vorort von seiner excellenten Handwerkskunst überzeugt. Darüber hinaus sind seine Preise für einen Custom Shop sehr moderat.
Nun zu meiner Gitarre :
Es wird eine Powerstrat mit
Mahagonie Body, 5 Sterne Curly Koa Top
geölter Flamed Maple Hals und Griffbrett, Reversed Charvel Headstock
2 Häussel PU's mit Koa-Kappen
Goldene Hardware, Schaller Floyd Rose
Vorlage für mein Projekt ist die Jackson Phil Collen Koa (Bild 1 )
Anbei ein paar Fotos von den ausgewählten Hölzern.
Baubeginn wird Ende Juni/Anfang Juli sein.
Ich werde dann in regelmäßigen Abständen Updates mit Fotos posten.
LG
Markus
- Eigenschaft