Berühmte Musiker, die "spät" angefangen haben?

• Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Kekse
0
hiho! :)

Sagt mal, kennt ihr irgendwelche berühmten Musiker oder Mitglieder aus Bands die mit ihrem Instrument erst später, mit 16, 17 oder 18 oder noch viel älter, begonnen haben? Immer, wenn ich was über berühmte Musiker lese, spielen die schon seit sie 11 sind oder sonst wie.

Würd mich ma' interessieren!

David

Eigenschaft

Peter Hofmann hat mit 19 angefangen zu Singen.

Mir fällt da ganz spontan Jaco Pastorius ein (hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben). Der war zuerst Drummer und ist ziemlich spät zum Bass gekommen! Dafür war er aber einer der besten ever!!!:great:

Tom Morello (Gitarrist bei RATM) - 19 Jahre :O ...

Mist, bin ich doch wohl zu spät dran...ich dachte aus mir könnte noch was werden...E-Gitarre angefangen mit 32 (ohne Vorkenntnisse)...okay, kann ich Rockstar wohl schon mal haken, was??? :D

Gruß
Juris

ach die meisten rock"stars" können auchnicht mehr als en paar akkorde und pentatoniken.
üb 3-4 Jahre fleissig und du bist gut genug für nen number one hit :p

ich hab mit 13 anfangen oder eher ind em monat wo ich 14 wurde und ich hab meinen onkel eingeholt der seit 15 jahren spielt aber der spielt nebenbei und ich spiel 3 stunden täglich :D

flea (bassist red hot chili peppers) hat erst mit 17 mit bass angefangen, vorher allerdings trompete

Slash-Hudson schrieb:
ich hab mit 13 anfangen oder eher ind em monat wo ich 14 wurde und ich hab meinen onkel eingeholt der seit 15 jahren spielt aber der spielt nebenbei und ich spiel 3 stunden täglich :D

mal so als tipp: es geht um berühmte gitarristen, die spät angefangen haben.

1.) bist du net berühmt
2.) hast du net spät angefangen und

3.) bist du überhaupt gitarrist?? :D :D ;) (net ernst nehmen)

fischi das war spam bitte lösche dich selber und verwarn dich ganz cool (du als mod kannst und voralledem darfst ja sowas) :D

und zum thema: farin urlaub fängt immer noch an ^^

Chris Rea war doch afaik auch schon ziemlich alt.

Und wer meint, der könne nicht Gitarre spielen, soll sich mal paar Blues-Sachen anhören. Nicht unbedingt die alten Popsachen ;)

Derrick McKenzie, der Drummer von Jamiroquai, hat mit 18 angefangen zu spielen...

Knarrenheinz schrieb:
ach die meisten rock"stars" können auchnicht mehr als en paar akkorde und pentatoniken.

In der heutigen Zeit ja! ;)

Ray schrieb:
Chris Rea war doch afaik auch schon ziemlich alt.

Und wer meint, der könne nicht Gitarre spielen, soll sich mal paar Blues-Sachen anhören. Nicht unbedingt die alten Popsachen ;)

er war 23 als er seine ersten gehversuche machte. der er jetzt aber auf die 70 zugeht, hatte er ne menge zeit aufzuholen....

Knarrenheinz schrieb:
Dann besteht ja noch Hoffnung...

Und ich kann im Alter ja immer noch zum Blues wechseln...hat Gary Moore ja auch so gemacht... :)

ist allerdings ein Riesenunterschied, ob jemand vorher schon ein anderes Instrument gespielt hat. Dann entfallen nämlich die ganzen Sachen wie Musiktheorie, Stil, dazu kommt, dass man einen Haufen Musik und Musiker kennt und etwa weiß, was man in den versch. Stilen so spielt (Harmonien, Riffs usw.) Das eigentliche "Spielen" ist imho nur ca. 50%, der Rest sind so andere Dinge.

Jack Johnson hat recht spät angefangen. Davor hat er fast nur gesurft.

JumpingJackFlash schrieb:
In der heutigen Zeit ja! ;)

in der heutigen zeit net mal das !

die brauchen doch nur n paar Profis im Hintergrund die das alles für sie machen! die kriegen dann n crash Kurs und das wars, hauptsache sie sehn sexy aus für ihre Zielgruppe, der Rest is wurscht

J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
Auch wenns jetzt gerade von mir kommen musste.
Jimi hat nicht sonderlich lang gespielt, und naja bei dem was er ablieferte doch beachtlich!