Berühmte Musiker, die "spät" angefangen haben?

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Slash-Hudson schrieb:
ich hab mit 13 anfangen oder eher ind em monat wo ich 14 wurde und ich hab meinen onkel eingeholt der seit 15 jahren spielt aber der spielt nebenbei und ich spiel 3 stunden täglich :D

Oh nein, es fängt wieder an, die Überschätzungswelle rollt an.
Naja, habt euren Spaß!
 
wilbour-cobb schrieb:
er war 23 als er seine ersten gehversuche machte. der er jetzt aber auf die 70 zugeht, hatte er ne menge zeit aufzuholen....
Der Mann ist erst 55 Jahre alt! :eek:
 
Aqua schrieb:
Der Mann ist erst 55 Jahre alt! :eek:

ach du meine guete! ich habs nicht nachgeguckt, ich war sicher, er hat die 60 geknackt!

sorry chris
 
Jimi Hendrix hat auch erst mit 16 die Gitarre (oder damals wars noch ne Ukulele) für sich entdeckt...
 
Joe Satriani hat mit 14 angefangen Gitarre zu spielen.
Auch schon recht spät..
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Joe Satriani hat mit 14 angefangen Gitarre zu spielen.
Auch schon recht spät..

was heißt hier spät? das ist doch noch ziemlich normal.....
 
BlackZ schrieb:
was heißt hier spät? das ist doch noch ziemlich normal.....
Ich würde sogar sagen, das beste alter - man kann schon selbst entscheiden, ob man das möchte, aber ist auch noch sehr aufnahmefähig - gitarristen die in dieser zeit anfangen erlernen das was sie z.B. in zwei jahren können schneller als die, die erst mit 20 oder schon mit 8 anfangen (nur paar erfahrungswerte von bekannten, wobei das natürlich alles SUBJEKTIV! ist)
 
Ähm..wie sieht das denn mit Jack Black aus?
Der hat ja mit Tenacious D auch was geschafft und meinte im Interview zu "School of Rock", dass er mit 21 das erste Mal eine Gitarre in der Hand hatte.
Okay, da ich kein Gitarrist bin, kann ich nun auch nicht behaupten, dass das jetzt so "gut" ist, was er da spielt . :rolleyes:
 
TylerDurden schrieb:
Ähm..wie sieht das denn mit Jack Black aus?
Der hat ja mit Tenacious D auch was geschafft und meinte im Interview zu "School of Rock", dass er mit 21 das erste Mal eine Gitarre in der Hand hatte.
Okay, da ich kein Gitarrist bin, kann ich nun auch nicht behaupten, dass das jetzt so "gut" ist, was er da spielt . :rolleyes:
Immerhin hat er das Smoke on the Water Solo selbst gespielt. :D
 
er ist imho beileibe kein schlechter gitarrist. von musiker mal ganz abzusehen, ich find denen ihr zeug genial :D.
die sache mit dem anfangsalter..ich denk da spielt die motivation ne riesige rolle. 8 jaehrig koennen sich meistens nicht stundenlang hinsetzen und spielen, jemand der sich aber bewusst dafuer entscheidet ein instrument zu spielen ( und es liebt ;) ) kann das sehr wohl. ein ebenso grosser faktor ist auch das interesse, wenn man wirklich will kann man in ziemlich jedem alter noch fabelhaft dazu lernen, solang man gesund ist (denk ich zumindest, bin im psychologie studium noch nicht weit genug um eine fundierte wissenschaftliche aussage machen zu koennen).
und neben motivation und interesse koennen natuerlich auch auesserliche faktoren eine rolle spielen, wie z.b. eltern die "nur das beste" fuer ihre kinder wollen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben