Beschallung ausreichend ...???

von Larshh, 23.01.08.

  1. Larshh

    Larshh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 23.01.08   #1
    Moin,

    Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe in Bezug auf folgendes Thema:

    Wir( ein Wirtschaftsunternehmen der Schule) wollen Anfang Februar eine Party in einem langezogenem Flur der Schule veranstalten. Dieser Flur ist 5 m breit und ca 50 m lang, zudem sind noch zwei angeschlossende Lichthöffe mit jeweils ca 25 qm vorhanden. Diesen Raum wollen wir natürlich beschallen. Zur Verfügung steht uns hauptsächlich ein 12 Kanalpowermischpult mit einer Enstufen Ausgangsleistung von 340 Watt Rms. Dazu zwei große Boxen. ( 1m x1m x 0,4m ) mit 4 Speakern drinne. jeweils 12". Jetzt habe ich mir gedacht damit der Raum bessere mit Sound ausgefüllt werden kann, noch an den Mixer ne zweite Endtsufe ranzuklemmen, die 800 Rms Watt hat und ne Sub mit 2 Boxen.

    Der Mixen beschallt ab und an mal die große Schulaula( Füllmenge ca 1500 bis 2000 Personen ) und mindestens 20 m hoch. Dabei wird doch eine recht gute Lautsärke erreicht also sollte das doch damit funktionieren.Bei der Party werden wahrscheinlich ca 200 Personen anwesend sein.


    Denkt ihr das wird reichen um eine angemessene Lautstärke und vorallem Soundqauli zuerhalten?

    Wird es dort Probleme aufgrund der Länge geben, und wegen des Halls, bzw. Überkopellung usw?
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Kannst du mal genauer ausführen, was das für Boxen sind? 4x12er sind mir eigentlich nur als Gitarrenboxen bekannt. Oder es sind irgendwelche Relikte aus vergangenen Tagen.
     
  3. Larshh

    Larshh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 23.01.08   #3
    Jo also, genau die Bezeichnung wissen zue ich jetzt nicht. Auf jeden Fall wurden sie mit dem Mischpult von Yamaha damals für die Schule angeschafft. Wiegen einzelnd ca. 40 kg. Und haben an sich ein guten Druckvollen Sound.
    Ich kann mich ja nochmal informieren und dazu genaueres preisgeben. Ich hoffe trotzdem, dass einige mir helfen können.

    Grüße lars
     
  4. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 02.02.08   #4
    Probierts doch einfach in einem Testlauf mal aus. Ein bischen Geplärre wird damit eventuell schon machbar sein. Eine qualitativ hochwertige Beschallung funktioniert bei diesen Raumverhältnissen glaub ich anders...:o
     
  5. Larshh

    Larshh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 02.02.08   #5
    Also, für Montag oder Dienstag ist ne Testlauf geplant.

    Ich habe mir aber schon mal ein Angebot eingeholt.

    2 Subs, 2 Tops bei 1300 Watt für knapp unter 100€

    denkt ihr das reicht

    ?
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 02.02.08   #6
    watt ist nicht gleich lautstärke und klang!!!
     
  7. Larshh

    Larshh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 02.02.08   #7
    Ich weiß, ist ne Anlage von JBL. von daher denke ich schon dass das halbwegs was taugt. Obwohl so Pauschal kann bzw. sollte man das auch nciht sagen
     
Die Seite wird geladen...

mapping