Beschiss Auktionen ? Roland Fantom X8 + Triton Studio 88

Ganz ehrlich? Wen juckt es? Wir müssen da doch nicht kaufen :D
 
topo schrieb:
- die Österreich Nummer !

Topo :cool:

@ topo

Versteh ich jetzt nicht. Östereich Nummer? Kann das mal jemand für Dummys erklären? Danke!
 
@ Falk :

10 Gründe

Das hatten wir schon ein paar mal bei ebay :
1) Hochwertige Keyboards
2) 0 (Null) Bewertungen
3) Keine richtige Angaben zur Zahlung und zum Versand
4) Englische Produktbeschreibung
5) "Privat Auktion"
6) sachlich falsche Antworten auf Fragen
7) Ware soll dann nicht aus Österreich geschickt werden, sondern dann plötzlich von einem anderen Ort
9) Keine persönliche Übergabe der Ware möglich
10) kein paypal o.ä.

In der Vergangenheit haben sich genau diese Auktionen als Abzocke herausgestellt. Mit dem Ergebnis : wer zahlt bekommt nie die Ware !!!!



Topo :cool:
 
hatte mir schon sowas gedacht, aber warum Östereich-Nummer?
Kann man doch von jedem anderen Land genauso machen. Oder häuft sich das bei den Ösisi so?
 
Wahrscheinlich weil in Österreich die Registrierung bei ebay einfacher ist, als z.B. in Deutschland, bzw. man es gezielt auf Deutsche Kunden abgesehen hat.

Aber das sind nur Vermutungen..........


Topo :cool:
 
Morgen,
richtig, vermutungen und deswegen würde ich bevorzugen, solche unterstellungen einfach sein zu lassen, auch wenn es komisch rüber kommt.

Ebay ist eine scheiß Einreichtung geworden, dass wissen wir und daran sind die billig, billi, ich will es noch billiger haben Menschen schuld.

mfG
Thorste
 
Muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen..... ?

Ich finde ebay nach wie vor gut, da ich im Gegensatz zu früher (vor ebay Zeiten) eine bessere Absatz- und Einkaufsquelle für gebrauchtes Equipment habe.
Billig Billig ist nicht gut, die Erfahrung wird jeder irgendwann mal machen, spätestens dann wenn es Probleme gibt.

Aber man sollte vor möglichen Abzockern und Betrügern warnen.
In anderen Foren ist es erwünscht, Warnungen zu posten.


Topo :cool:
 
Es ist auch hier erwünscht, nur wäre es toll, wenn man dann auch Preis gibt, wer man ist, da man, wie mir ja auch vorgeworfen wurde mit meinr Warnung, anderen Leuten das Geschäft kaput machen kann.
mfG
 
topo schrieb:
Muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen..... ?

Ich finde ebay nach wie vor gut, da ich im Gegensatz zu früher (vor ebay Zeiten) eine bessere Absatz- und Einkaufsquelle für gebrauchtes Equipment habe.:
Seh' ich auch so. Mitunter ist ebay der letzte Rettungsanker für den Bezug von Produkten, die in aller Regel sonst nicht (mehr) erhältlich sind; da bieten weder die lokale Presse noch überregionale Fachzeitschriften oder Kleinanzeigenblättchen eine Alternative.

topo schrieb:
Billig Billig ist nicht gut, die Erfahrung wird jeder irgendwann mal machen, spätestens dann wenn es Probleme gibt...:
"billig" ist nicht dasselbe wie "preisgünstig" :D - das ist aber kein ebay-Phänomen.

topo schrieb:
Aber man sollte vor möglichen Abzockern und Betrügern warnen. In anderen Foren ist es erwünscht, Warnungen zu posten..:
Deshalb sollten alle Interessenten für Deinen Beitrag :great: dankbar sein...
 
Dieses Angebot (7302101432) wurde von eBay entfernt. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.


Soviel dazu :D
 
Das andere Angebot ist brav abgelaufen, desweiteren Sticks handelte es sich hier nicht um Produkte, die es nicht mehr gab.

Es geht auch nich darum, dass es solche Warnungen nicht geben soll, sondern um das wie.

mfG
 
toeti schrieb:
desweiteren Sticks handelte es sich hier nicht um Produkte, die es nicht mehr gab...
Das habe ich auch gar nicht behauptet, sondern - man lese! - "Mitunter ist ebay der letzte...

toeti schrieb:
Es geht auch nich darum, dass es solche Warnungen nicht geben soll, sondern um das wie.mfG
Topo hat ja nicht behauptet, daß die konkreten Angebote Abzocke sind sondern lediglich, daß sie danach aussehen. Also: Hypothese. Kleiner aber feiner Unterschied! :D
 
Mahlzeit,
ich denke, wir brauchen nicht über Hypothesen spekulieren. Wir alle wissen was gemeint war und das ist auch ok, aber es bleibt eine Frage des wie und ich finde es nicht gut.

Wenn ich solche Äußerungen tätige, kann ich mich auch outen.

Ende de Debatte hier im Thread bitte. Das wird nämlich OT.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben