Beschriftung für Poti

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hallo,

ich brauche eine Beschriftung an einem Poti, genauer brauche ich eine Skala -5 bis 5. Bekommt man irgendwo so Blechringe zum dranschrauben oder irgendwas ähnliches?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey,

verstehe ich das richtig, dass das mit der Laser-Decal-Folie nur auf hellem Hintergrund geht, weil die Beschriftung schwarz wird?

Gruß
Alex
 
Moin
Jap, das ist quasi eine Klarsichtfolie, die halt auf verschiednensten Materialen hält. Wenn du mit deinem Drucker Weiß Drucken kannst (was ich aber eher nicht glaube), kannst du auch Beschriftungen auf dunklen Untergrund machen.
Mfa
 
na dann halt weiße Folie nehmen und invertiert drucken - also die Zahlen weiß lassen und den Rest schwarz :D
 
Es gibt auch fertige Skalen zu kaufen, die auf die entsprechenden Potiknöpfe abgestimmt sind. Schau mal bei www.conrad.de nach. Die sollen die eigentlich haben.
 
Hallo.


Ergänzung: Mit dem Suchbegriff "Skalenscheibe" finden sich bei Conrad (und auch Reichelt etc.) passende Skalen. Allerdings nicht von -5 bis +5 - Standard ist eben 0 bis 10. Wenn Du damit leben kannst... Ansonsten bleibt wohl nur der "Selbstbau"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben