Besondere Sänger

MysteriousRider schrieb:
Aber wieso ist Freddie polarisierend? Empfindest du das so, ja?
Ja. Es erstaunt mich ehrlich gesagt, dass dich das wundert, ich fühl mich jetzt auch ein bisschen überrumpelt, wenn ich ich sagen sollte, warum ich das so empfinde.

Bezieht sich das Polarisieren vielleicht weniger auf Freddies gesangliche Fähigkeiten als vielmehr auf den Queen-Mist? Das könnte ich dann schon eher verstehen ... :D
"Mist"? Ts ts ...
 
whir schrieb:
Ja. Es erstaunt mich ehrlich gesagt, dass dich das wundert, ich fühl mich jetzt auch ein bisschen überrumpelt, wenn ich ich sagen sollte, warum ich das so empfinde.
Sag mal. Warum empfindest du das eigentlich so? :confused:

:D
 
Kiners wuerdet ihr eure Psycho-Stunde nun beenden oder per PM weiterfuehren ? ;)

Ich hab auch noch einen sehr speziellen Saenger: King Diamond.
 
Einzigartig und leicht zu hassen:
Maynard James Keynan (!)-Tool/A perfect circle
Brian Molko- Placebo
Gary Numan
Ben Kowalewicz- Billy Talent
Brandon Boyd- Incubus (kann man nicht hassen, aber sehr einzigartig)
Bert McCracken- The Used
Billy Corgan- Smashing Pumkins/ Zwan
 
Whych schrieb:
Kiners wuerdet ihr eure Psycho-Stunde nun beenden oder per PM weiterfuehren ? ;)
Äh, bitte? :confused:

Whych schrieb:
Ich hab auch noch einen sehr speziellen Saenger: King Diamond.
Ach ja, der gute King! :great: Tja, wer kennt ihn nicht ... :confused:

Aber mal im Ernst: Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man bei den unbekannteren Leuten dazu schreiben könnte, was sie wann und wo gemacht haben und welchen allgemeinen Einfluss das hatte bzw. warum man sie kennen sollte. Wäre vielleicht einigermaßen hilfreich für eine fruchtbare Diskussion, oder?
 
MysteriousRider schrieb:
Äh, bitte? :confused:


Ach ja, der gute King! :great: Tja, wer kennt ihn nicht ... :confused:

Aber mal im Ernst: Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man bei den unbekannteren Leuten dazu schreiben könnte, was sie wann und wo gemacht haben und welchen allgemeinen Einfluss das hatte bzw. warum man sie kennen sollte. Wäre vielleicht einigermaßen hilfreich für eine fruchtbare Diskussion, oder?
Wer ist denn unbekannt?
Vom guten King hab ich zB noch nie was gehört!
 
@MysteriousRider: Ich meinte das ihr wieder ein wenig aufs Topic achten solltet und nicht noch anfangt den guten Onkel Freud rauszuholen. Bezogen auf :Sag mal. Warum empfindest du das eigentlich so? . Der Ausruck Kiners ist nicht boes gemeint den benutze ich immer. :)


Naja Kind Diamond ist nicht wirklich fuer viele ein Begriff. Er ist der Saenger von Mercyful Fate und eben Kind Diamond. Eine der Stimmen die man entweder hasst oder liebt. Wobei ich zu der 2ten Kategorie zaehle. Aber eben eine wirkliche Charakterstimme.
 
Da es hier um besondere und einizgartige stimmen geht, die man hassen oder lieben kann finde ich, dass Mr. Marilyn Manson noch hier rein gehört
 
..Tom Petty von Tom Petty & Heartbreakers. Weil der immer so stark näselt. Mag net jeder aber ich find den Mann genial...

..Bob Dylan..den kennt ja jeder. Der hat auf vielen Liveaufnahmen auch furchtbar genäselt. Außerdem hat er, glaub ich jetzt mal, als einer der ersten (bekannten) Weißen in diesem rockig/kratzigen und rotzigen Ton gesungen. Hat damals schon recht polarisiert seine erschaffenen Musikstücke gesanglich so zu "verunstalten". Mir gefällts. Er war sozusagen vom Gesangsstil einer der ersten menschlichen Marshallvollröhrenamps :D
 
polarisierend, wie wärs mit Jack von den white stripes? ich kenne jedenfalls leute die seine ölige stimme stört
 
Mir fällt bei polarisierend auch zuallererst Bob Dylan ein, ist wirklich der Hammer was der da manchmal zamsingt *g* Kenne genug die seinen Gesang nicht mögen, ich finde ihn irgendwie toll!
Wurde zwar auch schon genannt aber ich stimme bei Herrn Petty voll und ganz zu, das Genäsel kann einen tierisch aufregen (auch wenn ich persönlich seine Art zu singen nur noch gut finde :D ).

Wurde glaub ich noch nicht genannt: Mark Knopfler von den Dire Straits. Hat auch eine sehr markante Stimme. Aber ich weiß nicht ob wenn(!!!) man ihn hasst es nicht mehr an seiner Musik liegt ... :screwy:
Weiß ich nicht. Mag ihn.
---
Hab Alan Wilson von Canned Heat vergessen (Stichwort: On the road again) - das Gejaule kann glaub ich auch aufregen
 
Komplett einzigartig ist mit Sicherheit Yoko Ono in Technik, wie auch bei der Gesamten Art und Weise.

Geniale Sänger :

James LaBrie (Dream Theater)
Jorn Landes (Masterplan)

Beide eine sehr schöne Stimme und Supertechnik
 
Chino Moreno...
 
watergate schrieb:
lol das hät ich jetz auch schreiben wollen :evil: :D
Ansonsten: Der Sänger von 36crazyfists
der hat ne endgeile Stimme...
 
w-ram schrieb:
Komplett einzigartig ist mit Sicherheit Yoko Ono in Technik, wie auch bei der Gesamten Art und Weise.

Geniale Sänger :

James LaBrie (Dream Theater)
Jorn Landes (Masterplan)

Beide eine sehr schöne Stimme und Supertechnik

ich habe sicher nichts gegen James Labrie aber vom Können her ist er m.E. bei weitem der schwächste Mann bei DT.

Zwei der besten Rocksänger sind für mich international Bruce Dickinson und vor allem Steve Lee (Gotthard)
Von den aus Deutschland kommenden Rocksängern beeindrucken mich Michael Kiske und Ralf Scheepers am meisten.
 
schock schrieb:
Neil Diamaond! Kann nicht singen, kann nciht Mundharmonika spielen aber er macht es einfach! Geil!
Ich vermute mal, du meinst Neil Young, denn
a) ist Neil Diamond ein ziemlich begnadeter Sänger (egal ob man ihn mag oder nicht, singen kann der Hund)
b) hat man Neil Diamond meines Wissens nach auch noch nie mit Gitarre und Mundharmonika erwischt ;)
Zur Illustration:
Neil Diamond: Beautyful Noise, Sweet Caroline u.v.a.
Neil Young: Harvest, Heart of Gold, Rockin' in the free world und unzählige andere Meisterwerke.


Wer noch fehlt:(ich weiß, ein sehr heterogenes Feld)
Kate Bush
Emiliana Torrini
Paul Buchanan (Blue Nile)
Paddy MacAloon (Prefab Sprout)
Annie Lennox
Lemmy Kilminster
David Surkamp (Pavlovs Dog, wenn die Stimme nicht polarisiert, welche dann?)
Ian Gillan
uvm.



Liebe Grüße

Thomas
 
Johnny Cash! :cool:
 
ich muss es einfach immer wieder sagen:

Jeff Scott Soto

der unter anderem bei yngwie malmsteen, axel rudi pell, talisman, soul sirkus, usw. gesungen hat.
meiner meinung nach ein ausnahmesänger. hab ihn auch 2 mal live gesehen, einmal in köln essigfabrik, wo er trotz leerer halle einen erstklassiges konzert geliefert hat, und einmal in witten im burnout.

man muss ihn einfach mal gesehen und vor allem gehört haben.

mfg
christian
 
Nina Hagen

Dalbello (Nett zu hören)

Eartha Kitt (Dazu muß ich doch hoffentlich nichts sagen?)

Ivan Rebroff (4,5 Oktaven)

Heino (Gruselig)
 
ich bin echt schockiert.... Keiner von euch hat bisher "MARIAH CAREY" gehört???
Was meint ihr fuer ihre Stimme...!!
I mean, sie hat die Höchste Stimme, so viel ich weiss!!! ( sie kann von A2 bis C7 singen, hellooooo!!!!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben