Besondere Sänger

brandon boyd von incubus und aaron leweis vons taind können einfach geils ingen find ich
 
Ohh ja,da kann ich nur zustimmen!!!! Ich finde auch, dass Chad Kroeger (Nickelabck) eine Stimme hat, die unter die Haut geht.
 
chris barnes (unübertroffen auf seinem gebiet)
peter tägtren (allroundtalent: growlen, kreischen, clean, alles kein problem)
lemmy (einfach unverkennbar)
 
Serj Tankian und der Sänger von Lawrence Arms :D
 
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und bin erstaunt, dass noch niemand
Eric Adams (Manowar)
genannt hat. Egal, was jeder über diese Band denkt, der Sänger hat einfach nur ne richtig geile stimme. Ich kenne sonst keinen, der so hoch und mit so viel Gefühl schreien kann.

Wer auf alle Fälle polarisiert, weil das ja ursprünglich mal gefragt war, ist der Sänger von Supertramp........der klingt immer, als htte er ne Wäscheklammer auf der Nase.
 
E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
weiss nich obs schon genannt wurde

mike matjevic von steelheart

hammerstimme mit einem gigantischen stimmumfang
da wird sogar die callas blass vor neid!
 
1. Johnny Gioeli. Bei dieser Stimme läufts mir immer wieder kalt den Rücken runter. (Axel Rudi Pell)

2. Jeff Scott Soto. Jeff hat ebenfalls eine extrem geile Stimme. Wenn ich da nur an das "eternal prisoner" denke. (Ex- Axel Rudi Pell)

3. Glen Danzig. Mr. Wandschrank hat auch eine ziemlich markante Stimme. Bei "mother" finde ich kommts am besten rüber. (Danzig)

4. Tobias Sammet. Bei dem neuen Album "rocket ride" hat mich seine Stimme richtig umgehauen (Edguy)
 
Endlich mal wieder jemand, der Jeff Scott Soto nennt :) das freut einen doch....imho ist Jeff Scott Soto auch technisch äußerst gut! Das bestätigt auch mein Gesangslehrer!
 
Whych schrieb:
Naja Kind Diamond ist nicht wirklich fuer viele ein Begriff. Er ist der Saenger von Mercyful Fate und eben Kind Diamond. Eine der Stimmen die man entweder hasst oder liebt. Wobei ich zu der 2ten Kategorie zaehle. Aber eben eine wirkliche Charakterstimme.

Wusste gar nicht, dass der auch bei Mercyful Fate singt. King Diamond ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Musik ist ja wirklich geil, aber diese Mainzelmännchenstimme. Wäre mir lieber, wenn er tiefer singen würde.
Nix für ungut;) - aber immer noch besser als der Typ von Blind Guardian...

Mir gefallen:
John Oliva & Zak Stevens von Savatage
Freddie Mercury
Brigitte Oelke - die Killer Queen im Musical "We will rock you" - eine supergeniale Sängerin
Nina Hagen (die alten Sachen)
Patti Russo (auf Beethovens Last Night)
Dio

und bestimmt noch ganz viele andere SängerInnen, die mir jetzt bloss
nicht einfallen.

Ob man eine Stimme mag, ist meiner Meinung nach sehr stark persönliche Geschmackssache. Da kann man sich eigentlich gar nicht 'drüber streiten,
Der eine findet die Stimme grauselig - der andere super. Ich finde es nur schade, wenn man die Band eigentlich genial findet, aber den Sänger oder die Sängerin nicht mag. Der Gesang liegt so weit vorne, dass man den nicht ausblenden kann. Also schade für eine gute Band, wenn sie eine(n) schlechte(n) Sänger/in hat.

Grüße
Brigitte
 
Ich finde es nur schade, wenn man die Band eigentlich genial findet, aber den Sänger oder die Sängerin nicht mag. Der Gesang liegt so weit vorne, dass man den nicht ausblenden kann. Also schade für eine gute Band, wenn sie eine(n) schlechte(n) Sänger/in hat.
siehe Ozzy Osborne -Musik top Stimme flop...schade.Meine Helden am Mic sind alle bereits genannt worden.Freddie Mercury wurde hier oft(zu Recht)genannt .Roger Taylor ist aber auch nicht ohne.
 
Masterstroke schrieb:
siehe Ozzy Osborne -Musik top Stimme flop...schade.Meine Helden am Mic sind alle bereits genannt worden.Freddie Mercury wurde hier oft(zu Recht)genannt .Roger Taylor ist aber auch nicht ohne.

Ja, der hat bei den Queen-Konzerten immer die zweite (hohe) Stimme gesungen und dabei auch noch Schlagzeug gespielt. Allein dafür hat er meine Bewunderung.

Brian May singt aber auch nicht schlecht. Bei dem Konzert "Queen mit Paul Rodgers" hat er "Love of my life" gesungen. Das hat mich vielmehr angesprochen, als der Gesang von Paul Rodgers, der zwar als Free-Sänger wirklich gut ist, den ich aber für die Queen-Songs völlig ungeeignet finde.

Grüße
Brigitte
 
Also Eddie Vedder hat für mich eine der besten Stimmen. Er bringt meiner Meinung nach die Lieder zum Leben. Außerdem noch Dave Matthews, Brandon Boyd und Noel Gallagher
 
Scott Stapp von Creed (die sich leider aufgelöst haben :( )
Fred Durst :great:
 
Der Sänger von naglfar :great: kenn den zwar nich genauaer aber die stimme find ich persönlich richtig fäät :cool:
 
Die Stimme, die meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkeis spaltet: Sängerin von Lampshade (www.lampshade.dk).
Live ist sie meiner Meinung nach der Hammer!

Meine absolute Lieblingsstimme - wurde schon paar mal genannt - hat Maynard James Keenan. Wiedererkennungswert hoch und Gänsehaut garantiert.
 
Meine Lieblingsstimmen:

Jonas Renske (Katatonia):

Ich habe in Rezensionen öfter gelesen seine Stimme würde als lakonisch empfunden werden. Hat auf jeden Fall ein sehr angenehmes Tembre und stellt mit seiner ruhigen Art zu singen einen reizvollen Kontrast zum Rest der Band dar.


Roy Khan (Ex-Conception, Kamelot)

Einer der wenigen Power Metal Sänger mit Feeling! Früher war er noch besser. Klingt jetzt etwas zu glatt und ausgebildet. Trotzdem für mich, allein schon wegen dem orientalischen Einfluss in den gesangslinien, ein absoluter Ausnahmesänger.


Layne Staley (R.I.P, Ex-Alice In Chains)

War ein grossartiger Sänger mit fast überschwenglicher Leidenschaft und Hingabe. Diese Stimme trifft genau meinen Nerv.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben