Besondere Sänger

Hier mal meine Liste: Entweder man hasst sie oder man liebt sie

- Eddie Vedder (Pearl Jam) besser gehts nicht :great:
- Layne Staley (Alice In Chains) Geschmackssache, aber ich find sie genial
- Leonard Cohen da muss halt man in der Stimmung sein, sonst wird man eindösig :p
- Tom Waits keine ahung wie der so "singen" kann :confused:
- Brian Johnson (acdc) ein würder Nachfolger für Bon
-mr. Johnny Cash auf die Knie. Wir sind nicht würdig
 
Max Cavalera
 
maynard james keenan - für mich der beste sänger aller zeiten.. so viel charakter und flexibilität in der stimme.. meine absolute traumstimme
 
Auch nochmal JEFF SCOTT SOTO unterstreicht.

Thanks auch nochmal Bruno für die PM, konnte ich zwar abrufen, aber nit antworten, weil der PC dabei den Geist aufgegeben hat :mad:

Fand das Konzert in Köln auch genial und superprofessionell und hoffe für die Band das Witten wesentlich beser besucht war. Haben sie sich echt verdient ...

So, Back to Topic :D
 
Cedric Bixler-Zavala
Claudio Sanchez
Neil Young
Conor Oberst
Matt Ward
Freddie Mercury
Jordan Blilie
Paul McCartney/John Lennon (ich find schon)
Jacob Bannon
Elliott Smith

Mehr fallen mir grad nicht.
 
Auuch nicht fehlen darf der hier:


Al Jarreau, den ich in Köln mal in einer Piano Bar beim Üben getroffen habe, und da mal 1h mit ihm einfach so gejammt habe (ich war da leider erst 16 und wusste net wer dat is *G*)

Gruß
Keen
 
angieray schrieb:
ich bin echt schockiert.... Keiner von euch hat bisher "MARIAH CAREY" gehört???
Was meint ihr fuer ihre Stimme...!!
I mean, sie hat die Höchste Stimme, so viel ich weiss!!! ( sie kann von A2 bis C7 singen, hellooooo!!!!)


denke nicht dass man die stimme danach bewerten sollte.

sie hat nichts besonderes geleistet, ist mal für ne kurze zeit in den charts, ist eine von diesen "ich bin wegen meinen titten berühmt"-popdiven wie brittney, aguilera, anastacia usw usw usw... und ich mag dazu ihr hohes rumgequietsche absolut nicht. :p zumal ich mir ihre stimme nicht besonders gut merken kann... ergo für mich niemand besonderes.
 
angieray schrieb:
ich bin echt schockiert.... Keiner von euch hat bisher "MARIAH CAREY" gehört???
Was meint ihr fuer ihre Stimme...!!
I mean, sie hat die Höchste Stimme, so viel ich weiss!!! ( sie kann von A2 bis C7 singen, hellooooo!!!!)

Hoch ist nicht immer gut....Natürlich kann Mariah technisch gesehen toll singen, keine Frage. Aber als ich sie das erste mal hörte, war ich mir sicher, ich höre Whitney Houston. Sie hat also nicht wirklich eine besondere, charismatische Stimme, die man unter Tausenden über Jahrzehnte wiedererkennt. Keine Magie. Da würde ich Christina Aguilera oder PINK schon vorziehen.

Meine FAvs:

Tom Jones (Knödel gemischt mit Reibeisen - Einmalig)
Sammy Davis Jr (klingt wie Kermit - aber dabei richtig gut)
Nina Simone
Freddy Mercury
John Lennon (ich mag das zarte, brüchige in seinen Liebesliedern)
Frank Zappa (kein größer Sänger - aber eine unverkennbare Stimme)
Johnny Guitar Watson (einfach cool)
Diana Krall (weil sie so gar nicht aussieht, wie sie klingt)
Roger Daltrey
Barry White (weil er allerhöchstens noch mit Isaac Hayes verwechselt werden könnte)

mir fallen noch viele ein....aber man muss ja ne Grenze setzen...
 
angieray schrieb:
ich bin echt schockiert.... Keiner von euch hat bisher "MARIAH CAREY" gehört???
Was meint ihr fuer ihre Stimme...!!
I mean, sie hat die Höchste Stimme, so viel ich weiss!!! ( sie kann von A2 bis C7 singen, hellooooo!!!!)

Schnickschnack hoechste Stimme. Irgendwelche Quietscher raushauen zaehle ich nicht als Singen. Traurig genug wenn man sich anpreisen muss das man doch 3 Oktaven Tonumfang hat ( Nach deinen Angaben waeren es ja schon 4 *lach* ) . Bin mal gespannt wann sie den ersten Barry White-Song traellert weil sie singtja wohl auch Bass. :D
Zudem kann ich einen Saenger nicht ernstnehmen der nach einem Auftritt erstmal 2 Tage die Stimme schonen muss.
Ganz vermisse ich das Charisma in ihrer Stimme. Laesst mich vollkommen kalt das hoch und runter gesinge. Nee lass mal. :)
 
Meine Favoriten

Dexter Holland (Offspring) der junge hat eine stimme für die ich töten würde ;)

Chester Bennington (Linkin Park) einfach wahnsinn was der abliefert..der kann einfach alles
 
Also meine Favoriten sind

- Ian Gillian
- Robert Plant
- Freddy Mercury
- Sebastian Bach (von Skid Row)
- Jim Morrison

Alle haben einmalige Stimmen, die man sofort wiedererkennt und die einfach nur hammer klingen.
 
meine favoriten:

freddie mercury
percy sledge
michael jackson
paul simon
jimi jamison
 
Eddy Vedder
Fat Mike
Ozzy Osbourne
 
kurt cobain
axl rose
zakk wylde
 
ganz ehrlich Eddie Vedder kommt hier viel zu kurz.
charakteristischer gehts kaum. man nehme ein bootleg von ´95 und höre die animalischste stimme der welt, trotzdem singt der mann die schönsten balladen.

es geht nicht besser.
 
Meine Faves:

James Hetfield (sicherlich schon tausende Male genannt)
Chris Cornell
Anders Friden (mann, der Junge hat's in meinen Augen echt drauf!!)



greetz
jazzz
 
Hi,
Meine absoluten Favoriten sind:

Josh Homme - Queens of the Stone Age
John Garcia - KYUSS
Jack White - The White Stripes
 
Klar, Kurt Cobain, James Hetfield und die Biene Maya.. haben alle besondere Stimmen.
Aber welche Stimme ich total krass finde ist die von Axel Kurth von WIZO. Der hat mit 35 oder so, eine Stimme, mit der er total ernst, melancholisch und erwachsen klingen kann ( Quadrat im Kreis ) jedoch auch total hell, krächtzig comic-like, sodass man ihn für 14 halten würde ( R.A.F. ) sowie aber auch eine totale 'normale' Deutschpunkstimme ( Kein Gerede ).
Und keine von diesen ganzen Stimmen klingt irgendwie gekünstelt. :screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben