Besondere Sänger

Jeff Scott Soto hat ma sone verdammt nochmal extrem normale stimme.....also bidde...da is nix aussergewoehnlich, toll usw...das kann unser whych au :D
 
domek schrieb:
Jeff Scott Soto hat ma sone verdammt nochmal extrem normale stimme.....also bidde...da is nix aussergewoehnlich, toll usw...das kann unser whych au :D

meinst du das ernst? oO ich finde nicht, dass JSS ne "normale" stimme wie jeder hat oO. ich finde, er ist ein sehr ausdrucksstarker und charismatischer sänger! was nicht nur ich, sonder auch einige profis bestätigt haben....naja....

mfg
christian
 
hm, besondere Sänger:

Mike Patton (Faith No More, Mr. Bungle, Fantômas)
Daniel Gildenlöw (Pain Of Salvation)
Cedric Bixler-Zavala (The Mars Volta)
Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle)
 
mich wunderts dass folgender erst einmal erwähnt wurde, tztz!!

Daniel Gildenlöw (Pain Of Salvation) !!!

absolut geniale stimme, einzigartig an ausdruckskraft, gefühl und stärke.....
 
Macy Gray. wär schade wenn dieser name noch nicht gefallen wär.
 
Auch sehr markant:
Keith Caputo (Life of Agony, v.a. bei den alten Sachen ziemlich geil)
Sully Erna (Godsmack)
Dave Draiman (Disturbed)
 
Also ich steh (zusätzlich zu vielen der bereits genannten) total auf
Janis Joplin
(wurde aber glücklicherweise schon genannt)
Andrew Strong
(das ist der von den Commitments - wurde seltsamerweise noch nicht genannt)
und
Popa Chubby
(wurde ebenfallseltsamerweise auch noch nicht genannt)

Ich finde, die "dreckigen" (nicht ganz rein klingenden) Stimmen haben etwas besonderes, weil sie eben anders sind, als das, was Gesangslehrer predigen.
Schön sauber wie in der Grundschule singen kann nahezu jeder lernen aber der Stimme eine gewisse Schärfe oder ein besonderes Krächzen zu verleihen hat eben was außergewöhnliches.

Janis Joplin hat eben, um etwas Besonderes zu sein und sich gegen die hochtoupierten Weibchen abzuheben, nicht nur die Haare in den Backofen gesteckt, um möglichst zerzaust auszusehen, sondern sie hat mit Absicht nicht so gesungen wie Joan Bayez.
Eben um stimmäßig BESONDERS zu sein.

Mit Mariah Carey und Withney Houston kann man mich auf Dauer foltern, obwohl sie ihr Handwerk perfekt beherrschen und sehr gute Stimmen haben.
Aber eben nicht besonders sondern genau das, was jeder Gesangslehrer hören will.
Und das mag ich persönlich nicht so gerne.

Eben deshalb beschränkt sich die Dauer meiner absolvierten Gesangsunterrichtsstunden auf 10 Minuten *lach*
Grüße
Agneva ("Norddeutschlands Janis Joplin")
www.youngandgrey.de
 
Kennt hier denn keiner Sparklehorse?? Mark Linkous finde ich noch ne Ecke besser als Thom Yorke.
 
- rob thomas (matchbox 20)
- alex band (the calling)
- jael (lunik CH)
 
-Kurt Cobain (Nirvana)
-Steven Tyler (Aerosmith)
-Ozzy Osbourne (Black Sabbath)
-Serj Tankian (SOAD)
Die haben imho sehr markante Stimmen, die man 100% wiedererkennt:great:
 
-der Sänder von Cradle of Filth
-Serji und Daron von System of a Down
 
Also et geht doch um Charakterstimmen nitt um gut oder schlecht?
dann

Kurt Cobain
Morrissey
Robert Smith
Chris Cornell
David Bowie
Tim Armstrong
Jello Biafra
Andrew Eldritch
Joe Strummer und und und ........ :)
 
Matthew Bellamy - Muse

Finde die Stimme genial. Aber wie schon gesagt die Stimme kann man eigentlich nur lieben oder hassen ^^
 
joacim cans(hammerfall)
fabio lione(rhapsody)
olaf hayer(dionysus,l.t.)
 
Matthew Bellamy - Muse<-kann ich nur zustimmen
vorallem live sehr sehr geil!
obwohl viele sagen dass ihnen die stimmt ziemlich aufn sack geht
über geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten
 
Irrecoverable schrieb:
...über geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten


Geschmäcker sind wie Arschlöcher.....jeder hat eins ;)

Zum Thema:

Keith Caputo und Robert Plant, zwei wahnsinns Sänger vor dem Herren !!

Gruß,
J
 
Ganz klar Harald Bareth, der früher mal bei Anyone's daughter sang.
Bisher hat mich nie wieder eine Stimme derart berührt, ich kenne keine andere Männerstimme die derart samtig und gefühlvoll rüberkommt.
 
Bob Marley

der macht zum Teil so komische Töne, aber bei ihm klingen sie dann trotzdem super !
 
Wurde schon Stumpen von Knorkator erwähnt?-Klarer Fall von Genie&Wahnsinn.
 
Masterstroke schrieb:
Wurde schon Stumpen von Knorkator erwähnt?-Klarer Fall von Genie&Wahnsinn.

Hehehe da hast du Recht. Ich hab erst demletzt mal wieder meine Knorkator-CD rasgekramt und ist schon spassig was der mit seiner Stimme anstellt. Ist halt ein irrer Countertenor ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben