Besonderes Kabel gesucht

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
Ich suche ein spezielles Kabel, welches ich bisher noch nicht käuflich erwerben konnte. Selber löten ist bei ganz schlecht, da ich weder einen Lötkolben, noch sonstiges Werkzeug besitze (jaja, Studentenbude).

Auf der einen Seite eine männliche Miniklinke (3,5mm Stecker) und dann ein Y-Kabel das in eine männliche Miniklinke und einen weiblichen Miniklinken Adapter mündet.

Im Anhang eine nicht so kunstvolle Zeichnung davon.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 189
Seltsames Kabel :gruebel:

Was auf jeden Fall fehlt: Stereo oder Mono?

Du kannst ja vielleicht sowas + ein normales Minikinke-Miniklinke-Kabel verwenden?
 
Stereo, sodass ich von den zwei parallelen Kabeln einmal Links und einmal Rechts zusammenführe in dem einzelnen Kabel.
Die Idee mit dem Adapter ist gar nicht schlecht, das würde funktionieren. Danke!

Noch eine Idee wäre ein normales Y-Kabel von Miniklinke auf zwei weibliche Adapter zu nehmen und dann noch ein Miniklinke auf Miniklinke Kabel.
 
Die Kabelsuche hat sich erledigt, denn das Kabel, was ich wirklich suche, ist eine Spezialanfertigung für meine Kamera und das Rode Videomic und kostet um die 30 Euro. Wenn man es selbst lötet, muss man wohl abgesehen von den Steckern auch die Innendrähte umpolen, damit man das gewünschte Ergebnis erhält; nämlich von einem Mikro und einem Mp3-Player zwei Monosignale auf einen Stereoaufnahmekanal R und L zu verteilen.
 
Das klingt wirklich sehr speziell, dazu ist Miniklinke auch nicht sehr nett zu löten :(.
Ich würde da lieber auf große Klinke (oder XLR) adaptern und ein Minimischpult ins Auge fassen, ich mag Miniklinke nicht wirklich :eek: ;).
 
Ich denke, ein anderes Mikro, nämlich eines mit symmetrischem XLR-Kabel zu kaufen an das dann an einem normalen Audiointerface zu betreiben ist wesentlich simpler und sicherer, so habe ich es zumindest jetzt beschlossen. Danke trotzdem für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben