Besonderheiten beim Headliner ?

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Servus. Meine Band und ich spielen am Samstag aufm größeren Festival Headliner (ca. 1000-2000Leute) und ich wollt einfach mal fragen an die die schonmal vor ähnlich großem Publikum geheadlint (yeah neologismus ;) ) haben obs irgendwelche unterschiede zum normalen auftritt geben sollte bzw. do's und don'ts.
Wir ham genügend Live erfahrung also das is nicht das problem auch vor bissl mehr publikum aber eben noch nie als headliner. irgendwelche ideen was gut ankommt bzw. was man vllt lassen sollte ?
 
Eigenschaft
 
es kommt immer gut an, die anderen Bands und die Organisatoren und Helfer des Festivals zu loben...

sonst würde ich sagen, macht das, was ihr sonst auch macht. ihr seid ja nicht ohne grund zum headliner gemacht worden ;) :great:
 
jo das machen wir eigentlich so gut wie immer die bands die davor spielt haben zu danken bzw. die nach uns kommen am schluss anzukündigen und auch immer ein "danke dass wir hier spielen konnten usw."
 
Viel Bier trinken, Sicherheit vortäuschen durch Arroganz...da wirkt die Musik auch gleich viel professioneller...
 
bier trinken und arroganz is bei mir eh standart :D
(natürlich nur in maßen ;) )
 
wir schauen uns in solchen Fällen die Vorbands bereits im Vorfeld genauer an, es könnte ja sein, dass welche dabei sind, die ein ähnliches Programm spielen und dann sollte man sich absprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben