Bessere Gitarre > besser lernen ?

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Kekse
1.490
its better to burn out than to fade away ?? ...
Hi.
Also ich hab jetzt 3 Jahre Gitarre gelernt mit ner Ibanez GSA60 und bin jetz auch ziemlich durch bis auf richtig geile solis :D
Jetz find ich aber das ich die auf meiner gitarre schlechter spielen kann und daher auch weniger spass machen als auf z.B ner Gibson SG.
Letztere hab ich nämlich vor kurzem im Gitarrenladen gespielt und das teil find ich echt saugeil. Nur leider bin ich noch schüler und das ding is recht teuer, deswegen brauch ich einen Grund um meine Eltern zu überzeugen das sie einen teil dazuzahlen.

- Kann mann mit ner SG besser Solis spielen ?
- Hat sie für den Preis irgendwelche Besonderheiten ?
- Was haltet ihr von der SG ?

MfG

Eigenschaft

Es kann durchaus sein, dass du auf einer besseren Gitarre besser spielen kannst. Die Verarbeitung ist besser, der Ton allgemein, mehr Sustain, die Saitenlage lässt sich tiefer schrauben, etc. Ich selbst komme mit meiner teureren Gitarre besser zurecht als mit meiner billigen, die hat überall scharfe Kanten, alles wackelt, man fühlt sich einfach unwohl darauf.
Von der SG halte ich allerdings nichts, wegen ihrer Kopflastigkeit. Ich würde die vorher unbedingt antesten (im stehen) und schauen ob mir das liegt. Klingt mir auch zu dumpf (zu wenig Attack) aber das ist wirklich Geschmackssache, lass dich davon nicht beeinflussen.

Die SG is ne klasse Gitarre, durch due Doppelcuts sind Solos super zu spielen.
Klar kann man auf ner guten Gitarre auch besser spielen, da die Bespielbarkeit mit dem Preis auch besser wird. :)
Ich würde aber auch noch andere Gitarren antesten, vieleich ist da ja noch was anderes für dich dabei, z.b. Ibanez SZ oder so.