"bessere" Strat gesucht...

Hallo Björn,

es gib Leute die lieber auf Rosewood spielen (die Mehrheit) und Leute die lieber einen One-Piece-Maple-Neck haben (zu denen ich gehöre).

Der Hals meiner Fender Deluxe Nashville Tele ist ein Traum.
Fast so gut wie der meiner alten Rockinger.

Neben dem etwas härteren Sound ist auch das Spielgefühl auf einem OPMN anders.
Und bei schlechter Beleuchtung sieht man die schwarzen Punkte auf hellem Grund besser als helle Punkte auf dunklem Grund! Bei Gibson sind die Inlays ja einiges größer als bei Fender.

Gruß
Andreas
 
Hallo, Andreas!

es gib Leute die lieber auf Rosewood spielen (die Mehrheit) und Leute die lieber einen One-Piece-Maple-Neck haben (zu denen ich gehöre).

Komisch, wenn ich da mal in meiner Plattensammlung stoebere, gibts da fast nur Maple Neck. Ist aber sicher nicht repraesentativ. ;-)

Und bei schlechter Beleuchtung sieht man die schwarzen Punkte auf hellem Grund besser als helle Punkte auf dunklem Grund!

Lass Dir doch LEDs einbauen... <g>

Momentan bin ich auf der Suche nach einer guenstigen Bezugsquelle fuer die 3CSBMN; hatte noch ein paar eMails verschickt.

Schoene Gruesse...


Bjoern
 
Ich bevorzuge auch Maple, möglichst unlackiert. Gibt nichts schöneres und lebendigeres.
 
mein Liebling hat auch maple, allerdings frisch lackiert: ein Traum ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hallo, *.*!

Dummerweise kam mir jetzt eine spontane Telecaster dazwischen... ;-)

Um evtl. ein wenig zu sparen (igitt...), dachte ich an die Lite Ash. Kann da jemand was im direkten Vergleich zur Deluxe Player sagen? (Hat vielleicht einer beide?:)

An ihr gefallen mir natuerlich die Maserung des Halses und die Abalone-Einlagen... Aber "merkt" man den kleineren Halsradius? Auch Body und Pickguard "Ton in Ton" kleidet ungemein. ;-)

Wie sind die Seymour Duncan APS-Pickups?

Danke & schoene Gruesse...


Bjoern
 
Ich find halt von allen Koreanern (Lite Ash) und den meisten Mexicos (Classic) die winzigen Bünde grausam.
 
Hallo, Hoss!
Ich find halt von allen Koreanern (Lite Ash) und den meisten Mexicos (Classic) die winzigen Bünde grausam.

Sowohl die Deluxe Player als auch die Lite Ash haben Medium Jumbo. Ist "Medium-Jumbo" die Umschreibung fuer "winzig"? ;-)

Ernst gemeinte Frage... gibt es da irgendwo "genormte" Abmessungen oder kocht da jeder Hersteller wieder sein eigenes Sueppchen?

Schoene Gruesse...



Bjoern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben