Beste "Billig"-Kopien?!

  • Ersteller Pennymarkt
  • Erstellt am
Epiphone LP Standards finde ich super Gitarren, sowohl vom kLang (Gibson HBs) und von der Verarbeitung...

gibson HBs?? GEIL! seit wann?:D

nene...ich glaube da stecken "gibson designed" drinne, die mit den originalen nich viel am hut haben.;)

und über die sache mit der verarbeitung lässt sich streiten.:redface:
gibt gute und schlechte! man muss seinem glück nur mit anspielen auf die sprünge helfen :great:
 
- Paula-Kopie von Johnson aus der Prof.-Serie (Nachfolger vom Jubiläumsmodell), bei mir jetzt allerdings mit SD SH4/2 ->spielt sich super und klingt auch gut!
- Collins "RockGuitar" vom MP für 69,-EUR. Kaum zu glauben, aber wahr! Zumindest meine ist absolut sauber verarbeitet und hat einen wunderschön bespielbaren Hals! Der andere Gitarist unserer Band (spielt US-Strat) war richtig "verblüfft"... Der Klang im Originalzustand ist "annehmbar". Ich hab' jetzt nen HB an der Bridge, und damit klingt's schon wesentlich besser...
 
cort g250 - die beste strat fuer das geld.
 
einer vor mit fragte wie die stagg ovation kopien so sind? würde mich auch mal interessieren...
 
scheisse sind die. bloss finger weg.
 
hab ne squier affinity , die hat 160 gekostet

da gibts gute und schlechte exemplare ich hab mehrere getestet

ich bin mit meiner sehr zufreiden

die bespielbarkeit ist super ,die elektronik könnte besser sein, (aber die kann man schließlich auch wechseln ,den rest nich so leicht).

grüße b.b.
 
Wissen wir schon wo die Grenze zu "billig" ist?

Ich hab mir vorgestern eine "billige" Zweitstrat gekauft. Um 598,- eine neue Hwy-1 "upgraded" (inkl. Gigbag).

Hui, die macht meiner American Strat das Leben schwer. Wahnsinns Pickups, diese neuen "US Hot Alnico 3", der matte Nitrolack ist sowieso geil und die neuen Jumbobünde sind vom feinsten.
Leider ein hässlicher 70er Headstock. Naja, auch egal.

daphne.jpg
 
Ich hatte mal ne Chester 7 Saiter, für das Geld und ein wenig Arbeit beim einstellen war das Gerät echt ok. Und nen 5 Saiter Bass von Johnson, der war fürs Geld auch voll in Ordnung
 
Meine LesPaul von Johnson ist nach dem Wechsel von:
Original- Mechaniken zu Tulips- Tunern
Original- HB zu PAF Hummies
und dem Nachrichten der Bünde
eine Top- Gitarre, die sich oberhalb der Epi.... einreihen kann.
 
Wissen wir schon wo die Grenze zu "billig" ist?

Ich hab mir vorgestern eine "billige" Zweitstrat gekauft. Um 598,- eine neue Hwy-1 "upgraded" (inkl. Gigbag).
DAS ist NICHT billig! Druckst du dein Geld selbst oder was? Hey lass uns Freunde werden, vielleicht schenkst du mir dann eine Fender Jaguar zum Geburtstag :twisted:
ich weiß, neid ist schlecht. aber das ist echt protzig. :redface:
 
Eastwood baut auch wirklich gute Kopien von Vintagemodellen die es (meist) so nicht mehr gibt. Preise ab 399€ sind villt nicht wirklich billig, aber allemal bezahlbarer als das jeweilige Original ;)
 
Habe mir vor ner Woche ne Keiper ersteigert und warte noch auf die Lieferung. Wenn ich se habe, schreib ich dir was das Stück Holz taugt :D...
Kannst Du mal was dazu sagen? Zumindest optisch sind die Keiper-Modelle ein Leckerbissen.
 
Billig = negativ, also gibts keine besten "billig" Gitarren. :D
Aber die Preiswertesten sind für mich die Pacificas ...
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe z.B. 2 Squier (Strat und Tele) und bin vollumfänglich zufrieden. Meine erste Gitarre, Yamaha SE312, war damals auch eine "Billig- bzw. Einsteiger-Gitarre" - inzwischen ist sie 20 Jahre alt und immer noch top in Schuss. Bei "billig" muss man eben auch ein bischen Glück haben. Wenn man dann zusätzlich noch etwas selbst Hand anlegt, dann kann man für den Hobbygebrauch schon etwas brauchbares erhalten.

Ich wäre nach wie vor an Erfahrungswerten zu Keiper interessiert (insbesondere die LP-Modelle). Spielt die niemand?
 
Ich denke, Hotroddeville hat das so gemeint:
Billig = kostet wenig und ist schlecht
Das Wort "billig" erzeugt auch bei mir immer eine negative Assoziation, also gibt es etwas gutes billiges für mich eigentlich nicht.
Anders verhält es sich bei
Günstig = kostet wenig und ist dafür gut
Günstig hat im Gegensatz zu billig für mich einen positiven Klang.
Nur soviel zur Vielschichtigkeit der deutschen Sprache ;-).

Nun zu Keiper:
Benütze mal die Suchfunktion, es gibt mindestens 2 große Threads darüber, in denen es hoch herging. Der allgemeine Tenor war aber eher negativ, also in Richtung "billig".
 
L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben