Beste E-Gitarre

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am

Was ist die Beste E-Gitarre?

  • Epiphone Sheraton II

    Stimmen: 5 13,5%
  • Epiphone Les Paul Classic

    Stimmen: 15 40,5%
  • Ibanez EDR 470

    Stimmen: 2 5,4%
  • Fender Highway 1 Stratocaster

    Stimmen: 7 18,9%
  • Ibanez AF 85

    Stimmen: 2 5,4%
  • Jackson DK-2 S Dinky

    Stimmen: 6 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Ich will hier eine kleine Umfrage zum Thema BESTE E-GITARRE starten.

Die Preisgrenzen von 1000 € sollte nicht Überschritten werden.
 
Eigenschaft
 
Sowas kann man nicht Festlegen, da spielen auch die persönlichen Geschmäcker eine Grundlegende Rolle!

Also eigentlich eine ziemliche Unnütze Frage...
 
Yo, für einige Leute kann auch eine absolute no name schrott gitarre für 50€ verdammt geil klingen :)
 
Philipp86 schrieb:
Sowas kann man nicht Festlegen, da spielen auch die persönlichen Geschmäcker eine Grundlegende Rolle!

Also eigentlich eine ziemliche Unnütze Frage...


eben.ganz meiner meinung. genauso unnütz wie die frage nach dem besten gitarristen oder das beste effekt gerät oder die besten saiten oder das beste solo. von dem hier leider immer mehr solcher umfragen oder threats auftauchen.

zumal niemand alle gitarren in dieser preisklasse getestet hat um einen vergleich zu ziehen.

mfg dside
 
Framus Diablo Custom 975€
 
Ich weis doch, dass das Geschmackssache ist.
Ich wollte halt mal wissen, was ihr von den oben genannten Modellen haltet.

- Gesamteindruck

- Verarbeitung

- Sound


Ist doch gut, dass jeder seine eigene Meinung hat und die will ich und bestimmt noch einige andere wissen.

Danke
 
Hi
also hättest du jetzt 3 paula kopien, oder 3 strat kopien, oder 3 fender serien angegeben, hätte man vielleicht noch verständnis aufbringen können!

aber das was du zur auswahl stellst...ist einfach nur absoluter müll.
jazzgitarre, paula, strat und heavy strat. 4 verschiedene gitarren, die einen ganz anderen zweck erfüllen, und auch einen ganz anderen sound haben.

was ist besser:
humvee, porsche cayenne, oder irgendein ferrari?

gruss
eep
 
Das kommt natürlich sehr auf den gewünschten Einsatzbereich und den persönlichen Geschmack an.

Wenn man reine Fakten vergleicht, also Qualität von Holz, Pickups, Hardware und Verarbeitung, dann ist Framus in der Tat praktisch unschlagbar. Die Camarillo (mit fixem Steg) kostet nur mehr 888,- seit der argen Preissenkung.

Die Hwy-1 Fender sind auch ziemlich günstig, aber um 950,- bekommt man sogar eine echte American Fender mit Security Locks und Koffer!
Nachteil der Hwy-1: Nur der Hals ist USA (und die Endfertigung), Hardware, Elektronik (Pickups aus der Mexico Classic Serie) und der Korpus mit dünner und empfindlicher Lackierung kommen aus Mexico und es ist kein Koffer dabei.
 
unter 1000 gibts einige nette esps :D und die zerberus morpheus :great:

ja,auch sehr gute gitarren von framus :D
 
Die oben genannten Gitarren kannst Du absolut nicht miteinander vergleichen. Ich hab jetzt mal die Sheraton gewählt, weil sie am besten zu meinen Ansprüchen passt aber wenn ich genug Geld hätte, würden auch die Les Paul und die Fender bei mir rumstehen, qualitätsmäßig sehe ich da keinen klar einzustufbaren Unterschied. Jede Gitarre eignet sich für etwas anderes. Für Blues würde ich halt die Sheraton und die Strat nehmen, für Rock eher die Les Paul....
 
Beste Gitarre?
Da kann man auch darunter verstehn, das sie geil aussieht, ein paar bessere Humbucker bzw. allg. soundtechnisch bessere PU's rein, ein Airbrush drauf und gut... Beste Gitarre is immer relativ, da gehen viele Geschmäcker auseinander... :twisted:
Somal jeder seine eigene Gitarre die Beste für sich findet, sei denn das es die finanziellen Mittel net zugelassen haben, sich die eigene "Beste" zu leisten....!

gruß Corvus :rock:
 
Hi ibanezzer
Ist dir mal aufgefallen das alle die epi les paul classic eigentlich überhaupt nich mögen ,
aber das ist ja die einzige les paul für die man abstimmen kann, deswegen haben im moment über 58% für die les paul gestimmt. :great:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi ibanezzer
Ist dir mal aufgefallen das alle die epi les paul classic eigentlich überhaupt nich mögen ,
aber das ist ja die einzige les paul für die man abstimmen kann, deswegen haben im moment über 58% für die les paul gestimmt. :great:

Das würde ich nich so sagen, die Epi LP ist ne ordentliche Gitarre. Ok, wenn ich die Wahl hätte, würde ich ne Gibson nehmen :D aber ansonsten...
 
Hi iron net
Ich bin ja der selben meinung das die epi saugeil sind aber
ich mein er hat ja les paul classic hingeschrieben.
er hätte ja noch die custom oder andere hinschreiben können.
 
ich würde dir zu einer ltd aus der 400 serie raten oder einen jackson warrior wrmg
 
tom_morello schrieb:
ich würde dir zu einer ltd aus der 400 serie raten oder einen jackson warrior wrmg

Sorry wenn ich frag, aber was hat des hier in dem Thread zu suchen?? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben