E-Gitarre für max 500 Euro !!

  • Ersteller Drumhead
  • Erstellt am
Yamaha ERG 121, kannsch mir abkaufen, schreib mir einfach ne mail oder ne pn :great:
 
https://www.thomann.de/artikel-169622.html

Die hab ich mal aus heiterem Himmel getestet (bin ja ein fast Bassist) und fand sie doch ziemlich gut.
Den Hals muss amn aber mögen, denn der is doch schon sehr dick.
 
Was sich auch noch anbietet sind die Klampfen von DEAN. Hab gehört, dass hier die Verarbeitung etwa gleich gut sein soll, wie die teureren LTDs, also ab 400er - Serie.

Außerdem hast du hier eine breite Auswahl an Korpusformen. Das geht von Les Paul - getreuen Singlecut - Geschichten über PRS - Kopien bis zu extremen Explorer - Variationen.

Dabei sind die verwendeten Materialien für den Preis sehr gut. Meistens werden "echte" Klanghölzer verwendet, also Erle, Mahagony, oder Linde. Kein billiges Agathis oder irgendein ominöses Hartholz. Ich glaube es kommt sogar bei einigen Modellen echte Sumpfesche zum Eínsatz.
Besonders interessant sind die Deckenhölzer. Hier wird wirklich nicht gekleckert. :p

Bei den Vibratomodellen kommen fast immer Floyd Rose - Systeme vor, für die festen Brücken verwendet man vorzugsweise Tune-O-Matic - Systeme.

Mechaniken sind meistens die Hauseigenen. Bei USA - Modellen kommen Grovers zum Einsatz

Tonabnehmer sind bei den teuren USA - Modellen meistens Duncans. Die Modelle "von der Stange" werden wohl höchstwahrscheinlich mit relativ billigen Eigenproduktionen wie bei Ibanez ausgestattet sein. Aber irgendwo muss ja gespart werden. :neutral:

Über die Bespielbarkeit kann ich dir leider nix sagen. Musik-Produktiv liegt bei mir nicht grad vor der Haustür. Habe aber schon von vielen gehört, dass die für den Preis ziemlich viel bieten müssen.
 
Nagash schrieb:
Doch keine Jackson........billig Jacksons sind kacke ...

Ich würd mal sagen : Ibanez Sz 320 , oder 520

ich könnt drauf rumtrampeln, du laberst so ein scheiss...

ich hab die dxmg für 465(!)€ und hab nichts, rein gar nichts ! an ihr auszusetzen, also denken -> schreiben, nich anders rum mädel..
 
ich hab die dxmg für 465(!)€ und hab nichts, rein gar nichts ! an ihr auszusetzen, also denken -> schreiben, nich anders rum mädel..

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei ner Jackson hat man allein schonmal ein Markenprodukt in der Hand.
Ich hab mir das Teil grad auf der Homepage angeschaut. An der Austattung ist nix zu bemängeln, die ist der LTD KH-202 sehr ähnlich.
:great: :great: :great:

Doch keine Jackson........billig Jacksons sind kacke ...

Bei so Dingern wie ner Harley Benton oder ner Collins, bei denen der Hersteller nichtmal ehrlich genug ist, die Korpus - Holzart anzugeben, da würde ich dir recht geben. Die Dinger liegen wie eine Zaunlatte in der Hand und lassen sich auch dementsprechend spielen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben