beste live album

  • Ersteller abrocker
  • Erstellt am
abrocker
abrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
16.02.05
Beiträge
102
Kekse
85
Ort
Kassel
was is für euch das beste live album??????
also ik kenn zwa noch nit sooo viele aba ik finde mit abstand am besten :

Friday Night In San Francisco!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit Al Di Meola , John McLaughlin und Paco De Lucia

also ik bin eigentlich nit so der klassik fan aba das album haut mich um!!!!

welche alben findet ihr geil????
 
Eigenschaft
 
na wenn wir schon im rockteil sind :) :

- led zep - how the west was won (einfach nur geil, der sound lässt garnicht den gedanken aufkommen, dass das ding schon über dreißig(!!!) jahre alt ist! was die für power damlas hatten- wenn ich im gegensatz die red hot chilli live cd höre :screwy: so'n müll!!! )

- live in europe, irish tour und stage struck. alles drei von rory gallagher. gerade beim ersten titel von stage gehts mal richtig los :)

und natürlichg auch der klassiker : deep purple - made in japan.


mehr fällt mir grad nicht ein.

gruß
 
derspieler schrieb:
wenn ich im gegensatz die red hot chilli live cd höre :screwy: so'n müll!!! )
gruß

Als Müll würd ich sie zwar nicht bezeichnen, aber es gibt besseres von ihnen, z.B. Live at Slane Castle (DVD). Die hör ich immer ganz gern.
 
NIN.Live:great:
 
also die peppers sind echt kein müll nur das album is halt nit so gut!!!
haste schon ma das give it away video bei den mtv music awards gesehen!!!
da gehn die ab (leider ohne john)!!!!!!!!!
 
Nickelback Live at Home DVD

Ist die 20€ echt wert gewesen.
Manche Songs kommen live einfach besser rüber
 
Ich find Live at Budokan vom Ozzy richtig gut, und
Rock in Rio von Iron Maiden vor 250.000 Leuten is einfach nur der Hammer.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also gibts kein pauschales Urteil!
 
Deep Purple - Live in Japan...:great: Hat mein Vater ne Schallplatte :D
Ist echt verdammt gut :D
 
Deep Purple - Made In Japan, da kommt man einfach nicht drum rum.
 
bassterix schrieb:
Als Müll würd ich sie zwar nicht bezeichnen, aber es gibt besseres von ihnen, z.B. Live at Slane Castle (DVD). Die hör ich immer ganz gern.
Wie kann ich die in Mp3 umwandeln?

Ach ja, mein Lieblings-Live-Album:
Nirvana: Unplugged In New York

Acta_Diurna schrieb:
Auch...
 
Der absolute Abschuss eine bessere DVD hab ich noch nicht gefunden aber das ist ja Geschmackssache

Frank Zappa - Does Humor Belong In Music?
 
Mein Lieblingsalbum ist HP Lovecraft live im Fillmore. Um den Titel "bestes Live-Album" müssen sich natürlich Alben wie Deep Purple's Made in Japan (bzw. auch die Live in Japan) oder The Who's Live at Leeds schlagen.

Ansonsten... Woodstock??
 
Tach!

Motörhead - Boneshaker
Iron Maiden - Rock in Rio
Queen - Live (keine Ahnung welches Konzert, ich glaub in Wembley)
AC/DC - Live at Donington

:great:
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Wie kann ich die in Mp3 umwandeln?

Ich hab das noch nie gemacht. Vielleicht geht es, wenn man die DVD mit einem Videobearbeitungsprogramm öffnet und die Tonspur in Cubase (oder ähnliches) importiert und dort zurechtschneidet. Das ist jetzt nur mal eine Idee von mir und kann sein daß das garnicht geht.

Wenn du dir die Arbeit antun willst, frag mal im Recording Forum nach wie das genau funktioniert und welche Programme man dafür benötigt.

Edit: ^Da war einer schneller.
 
Ich finde die heutigen Live Scheiben lange nicht so ausdrucksstark wie die richtig alten Sachen. Deshalb sind meine Favoriten alles alte Dinger, die ich sogar noch auf Vinyl habe.

Deep Purple - Made in Japan
Ted Nugent - Double Live Gonzo
Jane - Live at home:great:
Led Zeppelin - The song remains the same
Lynyrd Skynyrd - One more from the road
Thin Lizzy - Liv(f)e
 
@Badaway

Wobei Led Zeppelin´s ´The song remains the same´ nicht ihr stärkestes Konzert war! Meines Wissens nach wurde da viel geschnitten und drübergesetzt!!!:confused:

Gruß

T-Bone
 
Die 4CD-Box vom Monterey-Pop-Festival ist auch großartig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben