beste live album

  • Ersteller abrocker
  • Erstellt am
abrocker schrieb:
also die peppers sind echt kein müll nur das album is halt nit so gut!!!
haste schon ma das give it away video bei den mtv music awards gesehen!!!
da gehn die ab (leider ohne john)!!!!!!!!!


es ging hier nur um das live album!!!!
und das find ich nunmal ziemlich müllig (NICHT die band allgemein!!!)
da sind solche alten sachen ala ledzep doch um einiges krasser und vorallem verdienen solche alben noch das prädikat "live" im sinne, dass sie nicht nur vor leuten gespielt haben, sondern auch mal musikalisch was aus den studiosachen gemacht haben, anstatt nur nachzuspielen!!!

das "tribut drum solo" oder wie das hieß auf dem rhcp live album ist z.B. auch tote hose....nur mal kurz die klassische dinger angespielt und nichts draus gemacht. ich dachte, der macht da mal wasd ordentlich.....

sorry, wenn ich da bei einigen vielleicht anecke, aber hört euch mal wirklich die alten sachen im vergleich studio/live mal an!!!
da war ein konzert noch ein erlebnis und nicht nur ne promotion!!!


gruß
 
Mein absoluter Favorit ist ist die Binge & Purge Live Shit Box von Metallica, 3 CDs, 2 DVDs und einfach nur geil! :rolleyes: :D
 
die live shit box is auch geil besonders One auf der san diego dvd!!!
du kannst die dvd mit audacity zu mp3 machen (hab ik auch gemacht)
klingt nur nit ganz so toll!!!
 
meine lieblings-live-dvds

satriani live in SF
SRV live at the el macombo
ozzy - live at budokan
iron maiden - rock in rio
queen - live at wembley stadium

meine lieblings-live-alben:

dio - live (doppel-cd)
rhcp - live at ?
acdc - live
 
Iron Maiden Rock in Rio
 
wollt mir immer schon ma made in japan reinziehen, habs bis heut noch nich gemacht, und die tokyo tapes von n scorpions sollen auch nich schlecht sein, naja, selbe geschichte...!!!

also von den alben die ich hab:

Guns'n'Roses - LIVE (ERA 87-93)
Led Zeppelin - The song remains the same (hab leider noch nie moving west gehört...)
 
um es auch noch mal zu nennen ;)

DEEP PURPLE MADE IN JAPAN... ist wohl klar... solch übereinstimmung herrschte selten in einem Forum ;)

How the West was won ist aber auch nicht zu verachten und es gibt auch einige Bands, die geile Auftritte abliefern, die nie aufgezeichnet werden oder niemand zu hören bekommt...
 
Ein absolutes "Must have" für jeden halbwegs musikinteressierten ist die "Live at Leeds" Scheibe von The Who. Aber nur die Deluxe-Version mit dem kompletten "Tommy" Set drauf. Besser gehts wohl kaum.

Oder die Allman Brothers "Live at the Fillmore"

Bruce Springsteen "Live 1975-1985". Ist zwar kein richtiges Konzert, aber die CD ist trotzdem mit eines der besten Live-Alben aller Zeiten.

Ein neueres Album wäre noch "The Central Park Concert" von der Dave Matthews Band. Auch sehr zu empfehlen...

Nur, um auch mal ein paar aufzuzählen :redface:
 
Wie wärs mit Motörheads "Everything Louder Than Everything Else"? Eigentlich die einzige Live CD, die ich besitze und 100% gut finde.
 
Iron Maiden - Live after Death

Im Gegensatz zur Rock in Rio sind ausschliesslich Hits drauf... und zur LP gab es auch noch ein Killer-Booklet...

oh... auch gut:

Scorpions - World wide live

die ist echt auch n Killer... :great:
 
Alpha schrieb:
Wie wärs mit Motörheads "Everything Louder Than Everything Else"? Eigentlich die einzige Live CD, die ich besitze und 100% gut finde.


von wann isn die??? ich glaub mich nämlich zu erinnern, dass der sänger von deep puprle genau DAS auf der made in japan sagt......hm geklaut ;) ?


und an die dave matthews-kenner:

hab schon viel von ihm gehört, bin bisher aber nicht dazu gekommen mal was reinzuhören :rolleyes:

was ist das denn für eine richtung, die da gespielt wird???

und was für alben kann man da empfehlen?

gruß
 
Würde mich pauschal auch mal für Iron Maiden-Rock in Rio entscheiden
 
Wenn man das S&M-Album von Metallica oder das Livealbum von Blind Guardian hört, möchte man am liebsten dabei gewesen sein :)

Leider hab ich das neue Livealbum von Evergrey noch nicht gehört.
 
prince - sign o the times DVD...das ultimum an musik!!!
iron maiden - live after death CD...von '85 aber noch so geil wie am erscheinungstag
U2 - rattle and hum DVD...ein genuss!!!
led zeppelin - ALLES!!!
 
von wann isn die??? ich glaub mich nämlich zu erinnern, dass der sänger von deep puprle genau DAS auf der made in japan sagt......hm geklaut ?

Nicht geklaut, eher 'n Tribut, für unauffälliges Klauen ist der Spruch einfach zu bekannt ;)
Das Album ist von 1998.
 
weiß zwar nicht ganz ob das 100% rock ist , aber ich sag einfach nur

Incubus - Live at red rocks
 
Muse - Hullabaloo
 
Soultrane schrieb:
led zeppelin - ALLES!!!


sehe ich genauso!!!

schaut und hört mal in die doppel-dvd rein!!! speziell das royal albert hall konzert!!!
was da sound, spiel und performancemäßig abgeliefert wird, ist ja wohl mal richtig geil!!! und dann auch das jahr: 1970!!!!!

schade dass es heute nur noch selten solche erstklassigen musiker gibt und mal aufm gig richtig was zeigen!!!!

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben