Beste Metal Gitarrenriffs die jemals geschrieben wurden

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Black Sabbath - War Pigs
Cannibal Corpse - Hammer smashed Face
Slayer - Angel of Death

...sind so meine All Time Faves, die einen Gitarrismus garantieren. Gibt aber dermaßen viel in dem Bereich, was einem die Schuhe auszieht, dass so eine Miniliste fast ein Beleidigung ist...
 
"Future World" - Pretty Maids: Granate :rock:
 
Slipknot - Metabolic (der Anfang). Hört sich auf meinem Peavey VYpyr 75 schon übel an, aber auf nem gescheiten Röhrenamp :rock::hail: göttlich

Slipknot - SIC der Anfang macht einfach höllisch Laune zu spielen uns ist schön "brutal" :D

Für mich 2 der besten Riffs die bis jetz geschrieben wurden, ich könnte noch mehr nennen aber das dauert zu lang :D
 
Ach ja ganz vergessen:




einfach, aber kickass.
 
mhhh
Das erste was mir da so einfallen würde ist :
Slayer - Raining Blood
Aber das wurde ja schon genannt .
Pantera -I cant hide
Down-Stone the Crow
Der DOWN song hat einfach so nen geilen Südstaatenflair. ^^
 
Gojira - The Heaviest Matter of the Universe
 
Ich spiele zum ''Warm machen'' immer sehr gerne Seek And Destroy :D
 
...aller Zeiten?
boah...schwer. Vor allem, weil metal und rock irgendwo verschwimmen.
Also wenn man mal von den Anfängen ausgeht, finde ich so ziemlich alles von Led Zeppelin und Black Sabbath unsterblich geil. Blue Cheer sollte man da auch nicht vergessen...und Thin Lizzy, the Who, deep purple...
Und was ist mit anderen Facetten, neben Heavy und Powermetal? ...ich werfe da mal so Bands, wie Tool, Opeth, Crowbar, St Vitus und Meshugga in den Raum...


Aber meine persönlichen alltime favourites im moderneren, harten Metalbereich sind mit Abstand Pantera.
Ich finds cool, dass gerade wieder einige Bands in diese Richtung gehen
Diese beiden Songs stehen bei mir momentan hoch im kurs:
Essence mit Blood Culture - relativ junge Band aus Skandinavien. Das Bassintro zieht einem die falten ausm Sack! Echt super!


und Throwdown mit Holy Roller - DAS pantera brett schlechthin.
 
Sind ja schon ne Menge geiler Riffs genannt worden, aber mir fehlen hier noch n paar:

Accept - fast as a shark
Rage - higher than the sky
Running wild - bad to the bone
Axxis - little look back
 
Ein bestes Riff aller Zeiten ist sehr sehr schwer.
Darum hab ich mich einfach für ein Riff entschieden welches zwar einfach ist, aber so unglaublich eingängig und drückend ist dass es wirklich perfekt ist.
Und nachdem "drückend" genau das ist was ich von einem Metal Riff erwarte- BOING ^^ !
 
Bin grade wieder ein bisschen auf dem deftigerem Trip, folgendes Intro-Riff ist einfach bombe:
Amon Amarth - Live For The Kill
 
Sr wenn was doppelt gennat wird, aber hier meine liste:

metallica: master of puppets,seek and destroy
dio: holy diver
children of bodom: in your face
kreator: hordes of chaos
 
Für mich gibt es nicht wirklich ein bestes. je nach dem wie ich drauf bin und was ich eben zur zeit gerne höre orientiere ich mich eben. fight fire with fire von metallica ist auf jeden fall bombe und raining blood von slayer aber wenn ich eher in die melodische richtung tendiere find ich cowboys from hell auch klasse ! :)

- - - Aktualisiert - - -

Was ich noch völlig vergessen habe the heaviest matter of the universe von gojira !!! MEGA GEILE BAND !!! viele kennen sie nichtmal aber reinhören lohnt sich. soviel power wie die in ihren songs haben is wirklich unglaublich !!!
 
Lamb of God - Laid to rest (wurde erst einmal genannt!!)
Drist - Aterial Black
Parkway Drive - Romance is dead
 
Hm..... mal schauen was mir mal wieder so spontan einfällt:
Gorgoroth - Funeral Procession
Mayhem - Illuminate Eliminate (vor allem der Schlusspart!)
Absu - An Involution Of Thorns
Behemoth - Dragons Lair
 
Achja, Blackmetal, da darf das ja wohl nicht fehlen:

 
Da geb ich dir natürlich ausnahmslos Recht!
Allgemein das ganze Album ist ein kompositorisches Meisterwerk! Ihsan hat's von der Harmonielehre her einfach extremst drauf!
 
Ja, teilweise aber auch bissl zu technisch, schwer hörbar...

Dimmu hatten auch mal eine gute Phase (2 Platten lang :D) und haben diesen Klassiker geschrieben:

 
Auch wenns wohl jeder nur von Stefan Raab und Bully kennt aber:
Rage-Straight to Hell
und natürlich alles von Testament :)
 
was mir so spontan abseits der Klassiker, wie Master of Puppets, Reign in Blood, the Trooper usw in den Kopf kommt:


[video]http://www.youtube.com/embed/v-Su1YXQYek[/video]

Das letzte Riff hiervon:
[video]http://www.youtube.com/embed/W2BEOVJGYjs[/video]

[video]http://www.youtube.com/embed/ad_chktqWLo[/video]

[video]http://www.youtube.com/embed/WW4MSmjJp0k[/video]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben