"Beste" Tele für Anfänger

  • Ersteller marvin42
  • Erstellt am
...es ist letztendlich die Squier Classic Vibe STRATOcaster 50´s in olympic white geworden...
Glückwunsch,die Squier sieht wirklich umwerfend aus im Gegensatz zu dir :D noch ein kleiner Tipp,die ersten Saiten bei neuen Gitarren hören sich meistens ranzig und muffig an weil sie doch schon zu lange auf der Klampfe verweilen,ich wechsel immer als erstes die Drähte bei neuen Gitarren :) wenn du den Vintagesound willst nimm "Pure Nickel Wound" :cool:
 
@RobbinCrosby:
Und Gitarren können auch so unverschämt gut aussehen.
Die Werks-PUs finde ich absolut gelungen, da wird nichts getauscht. Man muss sich schon anstrengen die zum Pfeifen zu bringen und das typische Singlecoilbrummen fällt kaum auf.
Ich hatte echt einige an Strats getestet, auch die teuren Deluxe American. Also die Squier hat ein super Preis-Leistungsverhältnis! Die Alnico III PU´s könnten natürlich etwas mehr dampf machen, dann wären Sie aber nicht mehr Alnico III-PU´s ;) Bin absolut zufrieden wie Sie sind.

@Mountainbikemike:
Yep, bin erstmal weg, werden dann aber sofort getauscht. Pure Nickel könnte ich tatsächlich mal probieren, danke für den Tipp!
Und ein neuer Haarschnitt ist auch in der Mache, vielleicht kann ich meine Squier dann toppen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
marvin42;4403629Die Alnico III PU´s könnten natürlich etwas mehr dampf machen schrieb:
Sicher, wenn sie zu viel Dampf hätten, wär's wieder keine typische Strat. :)
Schön zu hören, dass man eine 300,- Squier belassen kann, wie sie ist, oder? :great: Finde, das sagt viel über die neuen Squiers aus!
 
So, bin wieder da.
Nach einem kurzen Ausflug in die Synthie-Branche und nach dem Verkauf meiner E-Gitarren und Verstärker bin ich wieder bei der E-Gitarre gelandet. Mein wirklich letzter Versuch
in der Welt der Musik Fuss zu fassen. Schon lange mit einer Tele geliebäugelt bestellte ich mir diesesmal die unteligste Tele auf dem hiesigen Markt: eine Squier John 5!
Und was soll ich sagen: ein Traum! Nicht nur optisch bläst Sie mich dermaßen weg. Auch meine Öhrchen werden aufs heftigste umschmeichelt. Clean und Dirty eine Wucht.
Verarbeitung ist ähnlich wie bei meiner Ex-Squier (50s Strat) hervorragend. Keine Kratzer, auffällige Fugen oder ähnliches. Kurz stimmen und passt!
Und das zu diesem Preis! Was mir auch noch super gefällt: toggleswitch in Mittelstellung splittet die Humbucker und erlaubt es durch die 2 (!!!) Volumepotis seine Sounds zu schrauben.
Sehr schön! die Suche hat jetzt definitiv sein Ende gefunden. Ich bin glücklich und werde jetzt wieder fleissig Onkel Justin lauschen und dem alten Troy beim shreddern zuschauen.
Oh holde Stromgitarre - Du hast mich wieder!
 
Und dafür holst du ein Thema aus der Versenkung in welchem seit knapp 2 Jahren nicht geschrieben wurde???

Les mal bitte die Regeln oder google mal "Nekroposting"!
 
"....Wer per Suchfunktion einen alten Thread findet und da noch etwas sinnvolles beitragen kann, darf und soll das gerne tun!..."
Soviel dazu.

Ich dachte auch, es interessiert den Einen oder Anderen, der mich beim Findungsprozess begleitet hat, wie sich die Geschichte letztendlich entwickelt hat.
So, ich poste jetzt auch nicht mehr soviel und widme mich meiner Gitarre ;)
 
Und dafür holst du ein Thema aus der Versenkung in welchem seit knapp 2 Jahren nicht geschrieben wurde???

Les mal bitte die Regeln oder google mal "Nekroposting"!

Es ist doch schön, wenn einer der Beteiligten an einem alten Thread sich nach zwei Jahren erneut meldet, und diesen mehr oder weniger konstruktiv weiterführt. Ich würde mir das sogar des öfteren wünschen.

Posting #165 ist sicherlich sinvoller, als Posting #166 oder #168.

Alles Liebe, Enno
 
Nach einem Monat wär das Sinnvoll... ich glaube aber kaum das hier jemandnach zwei Jahren noch auf die Antwort gewartet hat!

:bang:
 
Und dafür holst du ein Thema aus der Versenkung in welchem seit knapp 2 Jahren nicht geschrieben wurde???

Les mal bitte die Regeln oder google mal "Nekroposting"!

"Marvin42" darf das,
ist ja sein Thema.;)
Und Du siehst, es herrscht reges Interesse.:p

Gruß Tom
 
Was der eigentliche Grund ist, ich bin selbst über meine erneute Begeisterung überrascht. Habe ich doch vor einem Jahr das Hobby völlig an den Nagel gehängt. Diesesmal fühlt es sich auch definitiv anders an. Ich hab ziemlichen Spass, übe die absoluten Basics nochmal mit Justin und setze mich nicht unter Druck.
Ich bezweifle, dass ich nochmal die Geduld gehabt hätte, wenn die neu bestellte Gitarre schlecht geklungen hätte.
Aber zusammen mit dem Roland Cube 20X klingt Sie einfach nur rattenscharf! Für Alle, die nicht unbedingt den typischen Twang suchen, aber eine Teleform bevorzugen - ausprobieren!

@Laggy: dein Avatar zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht :)
 
Nach einem Monat wär das Sinnvoll... ich glaube aber kaum das hier jemandnach zwei Jahren noch auf die Antwort gewartet hat!

:bang:

Und dafür holst du ein Thema aus der Versenkung in welchem seit knapp 2 Jahren nicht geschrieben wurde???

Les mal bitte die Regeln oder google mal "Nekroposting"!

Also ehrlich... schlecht geschlafen? Er hat den Thread erstellt und meldet sich wieder nach einer Pause, mein Gott ist das deutsch was du da loslässt..
Hi Marvin, auch wenn ich glaube du hast einen an der Waffel, willkommen zurück auf den sechs Saiten. :D
 
Hallo schmendrick ;)
Das letzte mal hatte ich einen Sockenschuss, hehe. Ich freu mich auch wieder hier zu sein, ganz ehrlich. Tasten haben mir nicht das gegeben, was ich erhofft hatte.
Dank der tollen Squier J-5! Wie ich sehe, hast du die Classic Vibe von mir nicht mehr, warst du nicht mehr zufrieden?
 
@schmendrick: erklär mir doch bitte wie es hier aussehen würde wenn jeder hier 2-Jahre alte Threads rausholen würde?

Das Thema war abgeschlossen, wenn neue Fragen auftreten kann man ein neues Thema aufmachen, und für Privates gibt es PM's! Das Einsteigerforum ist zur Beratung da, und ich seh keinen Sinn dahinter das jemand das Thema hier anfängt durchzulesen um dann zu sehen das es 2 Jahre alt ist...

Und um eigene Erfahrungen mitzuteilen gibt es den Biergarten! Sind halt ein paar Tausend leute hier unterwegs, und unnötiges Nekroposting ist da nicht hilfreich!
 
Wie ich sehe, hast du die Classic Vibe von mir nicht mehr, warst du nicht mehr zufrieden?

Doch... über alle Maßen, die beste Strat für unter 500e wo gibt. Aber ich hab schon eine, und eine Gibson Les Paul hatte ich noch nicht, und die war wichtig.. ;)

Das Thema war abgeschlossen,

Gut, dann auf die intellektuelle Tour: Marvin hat einen Thread erstellt, er suchte eine Anfänger-Tele. Jetzt, nach zwei Jahren fast, hat er eine. Warum zum Teufel sollte er das in seinem eigenen Thread, noch dazu im Einsteigerbereich, nicht posten?
Hätte IRGENDJEMAND geschrieben "Kauf dir eine Squier Standard", würde ich deine Entrüstung (wenn auch eingeschränkt, es ist der Einsteigerbereich), eventuell teilen. Wieder gut? :mampf:
 
1. ---zensierte Blamage ---
2. es besteht noch Interesse (ausser bei Dir), ich habe auch erklärt warum.
3. Du hast jetzt auch schon 3 Posts von Dir gegeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Jetzt lass mal gut sein, ich kenne Deinen Standpunkt (unterstütze Ihn auch ansatzweise). Mach Dich einfach locker und in ein paar Tagen ist der Thread auch schon wieder auf der 2. Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nichtmal 1 Jahr alt.

:D besoffen, ich sag´s doch... 8.1.2010- 27.12.2011 nichtmal ein Jahr? Eine 6 für Marvin, setzen! Jetzt ist gut. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass diese Tele ins Auge zu fassen ist...
 
Ohje wie soll ich denn mit dem Zahlenverständnis im Takt bleiben ;)
Und ja - Sie ist definitiv eine Anspielung wert! Meine Freundin hat Sie nach rein optischen Gesichtspunkten ausgesucht und ich habe Sie
mir zum Testen bestellt. Reviews im Internet sind durchweg positiv. kann ich nur bestätigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben