Bester Amp für 1500€

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am

Bester vielseitiger Amp für ~1500€

  • MARSHALL 6100LM

    Stimmen: 7 8,6%
  • MARSHALL JVM

    Stimmen: 6 7,4%
  • Marshall JCM 800

    Stimmen: 2 2,5%
  • MARSHALL JCM 2000

    Stimmen: 5 6,2%
  • MESA BOOGIE MARK IV

    Stimmen: 13 16,0%
  • MESA BOOGIE SINGLE RECTIFIER

    Stimmen: 9 11,1%
  • RANDALL RM100M

    Stimmen: 1 1,2%
  • PEAVEY 6505

    Stimmen: 7 8,6%
  • LANEY VH-100R

    Stimmen: 4 4,9%
  • ENGL SAVAGE

    Stimmen: 4 4,9%
  • ENGL INVADER

    Stimmen: 5 6,2%
  • ENGL BLACKMORE

    Stimmen: 8 9,9%
  • HUGHES&KETTNER TRILOGY

    Stimmen: 6 7,4%
  • HUGHES&KETTNER DUOTONE

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Ich suche jetzt seit ca. 3 Wochen nach dem perfekten Amp Für mich. Ich habe viel im Board über Amps gelesen, weis aber immer noch nicht welcher der richtige für mich ist, da der Markt einfach so viele Verstärker bietet. Mein Traumamp (egal ob Combo oder Topteil) sollte bis ca. 1500 kosten, vielseitig in den Sounds sein und man sollte damit gut Sachen meiner von momentanen Lieblingsmusik wie z.B. Metallica, ACDC, Bullet for My Valentine, Carlos Santana und Led Zeppelin nachspielen können. Möchte aber auch mal andere Sachen als Rock spielen. Die aufgeführen Verstärker sind die, die mir beim Testen am Besten gefallen haben und über die ich Gutes gelesen habe. Ich möchte von euch einfach mal wissen welchen ihr mir für meine Ansprüche empfehlen würdet . Ich kann die Liste der Amps auch gerne noch ergänzen(weis nicht genau ob das geht). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Du brauchst zu nen Topteil auch noch ne anständige Box, spätestens da wirds eng mit 1500 Euro.
 
Ne Box hab ich schon von nem Freund geschenkt bekommen.
 
Aus deiner Auswahl würde ich mal die beiden Marshalls JCM800 und 2000 ausschließen, da die dafür zu unflexibel wären.
 
ein Peavey 6505 ist doch auhc nicht der flexibelste oder?
 
hab den 6100LM damals für 730€ gekauft weils ihn ja nur noch gebraucht gibt. dadurch war ich auch mit der box noch unter 1500€ und bin mit dem teil top zufrieden. am klang selebr kannste ja über die röhren noch einiges verändern aber ich bin auch so mitm normalen sound schon glücklich.
 
Also du erwartest jetzt, dass die breite Masse entscheidet was für dich das Beste ist? Sorry, aber verliert man jetzt jeden Funken an Selbstständigkeit!? :screwy:

Also kaufst du dir einfach Blind den Amp der am meisten Stimmen erntet, ganz egal ob du ihn als "am besten" empfindest. Aber das ist ja auch egal solange 100 völlig Fremde aus dem Internet, mit völlig verschiedenen subjektiven Geschmäckern auf den Amp klicken den sie wählen würden.

Also Tipps und Vorschläge zu bestimmten Amps zu erfragen, oder Empfehlungen einzuholen ist ja in Ordnung, aber einfach eine Liste aufstellen und fremde Leute entscheiden lassen was das beste für dich ist!? :weird:

mfg hombre
 
hm naja, ich denk nicht, dass er sich streng nach dem ergebnis hier richtet. er hat auch noch nen Thread eröffnet wo er Meinungen zu ein paar Amps sucht, die er getestet hat.
Vll will er auch sehn ob er schwer was verpasst hat wenn er einen von denen hier nicht gespielt hat
 
seh ich genauso...
du hast dir ja jetzt schon ne ordentliche liste an amps zusammengestellt, geh doch einfach in ein musikladen un probier sie durch, alles andere wäre quatsch.....vor allem bei so einer summe^^
 
Hallo
Da kann ja nichts draus werden, der Fehlkauf ist vorprogrammiert.
Gruß
Hartmut
 
Hier gehts doch um Empfehlungen, nicht darum was er am Ende kauft








(falls es doch nicht so ist, schließ ich mich euch an :D )
 
Die aufgeführen Verstärker sind die, die mir beim Testen am Besten gefallen haben und über die ich Gutes gelesen habe.

Du hast also alle Verstärker getestet und weißt nicht, welcher oder welche davon Dir am meisten zusagen? Willst Du uns verarschen? Nehm den, der Dir am besten gefällt. Jede weitere Diskussion ist sinnlos.
 
Also es ist so,
ich war gestern in einem Musikladen und habe versucht so viele Amps wie möglich von denen, die auf der Liste stehen zu testen. Ich fühle mich aber irgendwie noch nicht so richtig in der Lage die Sounds der Amps richtig zu beurteilen, da ich noch nicht sehr lange spiele und mir einfach die nötige Erfahrung fehlt. Natürlich entscheide ich mich auch trotzdem danach, welcher Amp mir gefällt. Ich wollte mit der Umfrage einfach nur mal sehen, was die Mehrheit, die sicherlich mehr Erfahrung gesammelt hat als ich, so an Amps empfiehlt, um mich vor einem völligen Fehlkauf zu schützen. 1500€ sind ja viel Geld, die ich icht zum Fenster rauswerfen möchte.
 
hm. ich glaube dass du bei diesen amps dein geld nicht zum fenster hinauswirfst. es könnte höchstens sein, dass der amp nicht zu dir passt, da kann aber der amp dann nichts dafür :D
 
hm. ich glaube dass du bei diesen amps dein geld nicht zum fenster hinauswirfst. es könnte höchstens sein, dass der amp nicht zu dir passt, da kann aber der amp dann nichts dafür :D

/signed
 
Ich habe ja schon geschrieben was er für Eigenschaften haben sollte. Ich bräuchte am Besten jemand der mit mir mal in ein Gitarrengeschäft geht und mich berät. Den Verkäufern kann man ja nicht vertrauen. Die wollen nur ihr Produkte verkaufen. Vielleicht kaufe ich dann einen ganz schlechten Amp, weil mich ein Verkäufer beschwätzt hat und hinterher ärgere ich mich dann.
 
Ich würde selbst den Mesa Mark IV kaufen (ach wenn ich doch nur genug Geld hätte :rolleyes:)
IMO passt er auf deine Musikvorgaben recht gut.

Diese Meinung ist wie immer rein subjektiv und ich würde mich wirklich nochmal mit
einigen Verstärkern der engeren Wahl intensiver auseinandersetzen.
 
Ich fühle mich aber irgendwie noch nicht so richtig in der Lage die Sounds der Amps richtig zu beurteilen, da ich noch nicht sehr lange spiele und mir einfach die nötige Erfahrung fehlt.

Vielleicht ist es zu früh für einen neuen Verstärker? Und drei Wochen Suche, das ist nichts. Ich habe vier Monate gebraucht um mich für meinen Traumamp zu entscheiden. Wirklich, nimm dir die Zeit, es drängt dich ja (hoffentlich) nichts.

Gruss,
I'm_Google, der sich jetzt wieder in die Bass-Ecke verkriecht ;)
 
Momentan habe ich der ganz engen Wahl den Marshall 6100, Mesa Boogie Mark IV, den Marshall JVM und den HUGHES&KETTNER TRILOGY.

Danke für die Antworten!
 
Ich habe aber jetzt ne Band gegründet und brauche da was richtiges. Außerdem möchte ich endlich mal in den Genuss von einem geilen Gitarrensound kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben