Peavey Vypyr 75 vs. Line 6 Spider III 75 vs. Vox AD50VT

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am

Welcher?

  • Peavey Vypyr 75

    Stimmen: 9 75,0%
  • Vox Ad50Vt

    Stimmen: 1 8,3%
  • Line 6 Spider III 75

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi Leute,
ich brauch einen Amp für unsern Proberaum.
Modeling ist halt für mich am besten, da ich nicht so viel Geld hab und noch keine tretminen für die Effekte.
Also wasdenkt ihr.
Peavey hat halt gute Funktionen, wie mit dem Sanpera 2 dieses Zeug: Looper, 400 Presets und so.
ICh hab iwie Angst, dass ich mit den 12 Speicherplätzen nicht auskomm
Hauptmusikrichtung ist so: Old school Rock (acdc) aber auch mal Metallica, Slipknot und Rammstein.
Aber auch softe Sachen wie Santana oder RHCP
Was denkt ihr ist besser für mich
Band ist: Ich+Gitarre+Bass+Drum+Keyboard

lg
Alex
 
Eigenschaft
 
hi,
also ich besitze zwar nich den vt50er von vox, aber dafür die XL 2x12er Version und muss sagen das der Verstärker wenn man ein bisschen dran rumtüftelt sehr gut durchsetzungsfähig ist! Reserve technisch, hab ich bloß das problem das ihm sehr schnell die Puste ausgeht (drop C,B) Und für Slipknot find ich den Sound irgendwie zu zahm, weiss nicht ob sie bei den neuen was verändert haben, aber das gewisse *pump, pump* beherscht vox meiner meinung nicht! Und ich hatte schon viele VOX´ler bei mir :gruebel:

Das problem das vypyr soll ja seine Ausfallrate sein, ob sie schon behoben wurde, keine ahnung ..^^^

Line6III - hat unser Proberaum nachbar, find den Sound nur Clean toll, aber Crunch oder Metal find ich sehr steril, eckelig !


ich würd den peavey mal probieren ...^^
 
mhmm, dachte ich mir auch, dass Vox da zu zahm ist.
Naja Peavey mal angucken.
Morgen teste ich mal den ad 50 vt, den hat nämlich der gitarrist in der Bigband (ich spiel da Bass)
Ja und Peavey, denkt ihr der 30er reicht da auch?
lg
Alex
 
ja teste bitte mal den neuen vox, würde mich mal interessieren ob er auch aggressiv kann :D

aber bei 30watt(transe) seh ich no way in einer band, hatte selbst ein 30watt 1"10er combo, und hatte keine chance , vorallem musste ich mich hinsetzen und genau vor dem amp und das klang sehr besch.....eiden bei hohen lautstärken (ohne viel gain) ^^
 
Hi,
die in der Bigband haben nur den alten Vox, sry.
Ja meint ihr aber, dass dann 75 watt reichen?
 
der VOX ist vom Sound her ganz ordentlich, aber die alte Serie hat leider nur 2:mad: Presets, also für dich zu wenig.
Die Leistung reicht im Proberaum locker.
 
Hi,

also bei der Spanne an Sounds würde ich mir Gedanken über z.B. ein GT-10 mit entsprechender Endstufe machen!
Ich spiele z.B. ein GT-10 in der Band direkt in die PA und zu Hause über Nahfeldmonitore.
Wäre vll. eine Alternative.

Gruss
Kai
 
Hi,

hab den VOX AD50Vt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Auch vom Klang her! Nur spiele ich andere Musik als du es tust und er hat wie bereits erwähnt nur 2 Presets.

Daher sage ich: Generell empfehlenswert, aber in deinem Fall nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben