Bester AMp für metal bis 1000€

Xell2k schrieb:
naja, stimmen tuts net aber jeder noob is zufrieden :D

Ja, das is richtig. es gibt nämlich keine "Röhrenwatt". Watt ist Watt. 100Watt Transistor sind nicht unbedingt leiser, als 100Watt Röhre. Es hängt halt von allen Komponenten ab, wie sie zusammen passen, wie laut es wird.

Rod
 
wie sieht's denn mit dem laney vh100r aus, hat der ne ordentliche zerre? den gibts ja teilweise bei ebay recht günstig...
gruß jan
 
öhm, marshall ist wohl nicht so angesagt hier, oder?
ich hab mir bei ebay vor 2-3 jahren nen alten jcm800 für ca 800 euros geschossen und damit kriegt man mit nem guten pedal nen fetten modernen metalsound hin, wobei der amp auch clean noch gut klingt! zumindest mal antesten, wenn die möglichkeit besteht...

zum thema "transistorwatt/röhrenwatt": eine röhrenendstufe mit 100 watt übersteuert bei der gleichen lautstärke wie eine transenendstufe. allerdings klingt die transenendstufe dann kacke, wobei das bei der mit röhre nicht so viel ausmacht. der sound ist zwar nicht mehr 100% clean, aber bis es wirklich angezerrt klingt kann man noch ziemlich weit aufreißen. deswegen wirken "röhrenwatt" wesentlich lauter...

hoffe, ich hab mich mit meinem ersten beitrag nicht gleich als klugscheißer entpuppt... :redface:
 
achja, 60 watt reichen aus, fürn proberaum und auch für die bühne!
 
jan82 schrieb:
wie sieht's denn mit dem laney vh100r aus, hat der ne ordentliche zerre? den gibts ja teilweise bei ebay recht günstig...
gruß jan
jupp. hat er.
ich speil den VC50 und spiel auch ab und an metallica mit dem.

andere bekannte laney user sind John5 ( marilyn manson ), matthias eklund usw. nachzulesen unter www.laney.co.uk
und ich würd sagen die haben ne gescheite zerre!!

[edit]
der VC50 ist die comboversion des VH100R und hat "nur" 50 watt. aber sonst baugleich!
 
afaik spielt der marilyn manson typ jetzt crate amps...
 
Xell2k schrieb:
afaik spielt der marilyn manson typ jetzt crate amps...

stimmt auch. aber erst seit ein paar monaten
 
aso is das. is mir eigentlich eh egal, ich hör eh kein marilyn manson ^^
 
Hol dir nen Engl Screamer + Para. EQ
Fetzt wie sau.
 
Katzensammler schrieb:
zum thema "transistorwatt/röhrenwatt": eine röhrenendstufe mit 100 watt übersteuert bei der gleichen lautstärke wie eine transenendstufe. allerdings klingt die transenendstufe dann kacke, wobei das bei der mit röhre nicht so viel ausmacht. der sound ist zwar nicht mehr 100% clean, aber bis es wirklich angezerrt klingt kann man noch ziemlich weit aufreißen. deswegen wirken "röhrenwatt" wesentlich lauter...

hoffe, ich hab mich mit meinem ersten beitrag nicht gleich als klugscheißer entpuppt... :redface:

Mann, mann, mann,

JEDER DER SICH NICHT SO GUT DAMIT AUSKENNT: !!!!!!!!!!SUFU NUTZEN!!!!!!!

Das ist ja unglaublich was hier wieder fürn Quark geschreibselt wird im Bezug auf "Röhrenwatt/Transenwatt"-... die Diskussion hatten wir schon 1Mio. Mal. Das einzige was an der obigen Aussage wirklich stimmt ist, dass eine Röhrenendstufe bei hoher Lautstärke übersteuert...

Eine Tr. Endstufe übersteuert gar net, weil das würde so ziemlich das letzte sein, was dein Trommelfell hören und deine Boxen wiedergeben würden ;)

Also bitte informieren, dann schreiben, wenn nicht, dann lassen...

Hm, also wenn ich mir die Grundpos. des Threaderstellers anschaue, dann würde ich eventuell auch dazu raten mal wirklich antesten zu gehen und zwar in dem Stil, dass ich mir die Amps in meiner Preisklasse durchchecke... aber::: unbedingt auch mal in ner niedrigeren Preisklasse vorbeischaun und ausprobieren, wenn man keinen Unterschied feststellen kann, so kann man Geld sparen (obwohl ein "Tone"-Gehör erstmal aufgebaut werden muss...)

Mfg
Meldir
 
hab ich doch gesagt, endstufenzerrung bei der transe ist nicht zu gebrauchen, deswegen kann man ne röhrenendstufe weiter aufdrehen...
 
K
  • Gelöscht von Katzensammler
  • Grund: ups, doppelt abgeschickt
Hallo,
Also ich finde den 5150 auch extrem geil leider gibts da nur ein Problem wo willst de Bitte 120 Watt aufdrehen und ich kann aus Erfahrung sagen der klingt erst richtig wenn man ihn schön aufdreht desshalb würde ich dir zum nem Engl mit 60 Watt raten. Ich hab 50 Watt und kann meinen Amp bei den wenigsten Gigs richtig aufreißen.

und nochwas zu der Bemerkung mit nem geilen (meine Meinung) Laney Topteil und ner Behringer Box. Dass is wie en Ferrari mit nem kaputten Auspuff vergiss es. Wenn du dir nen geilen Amp leisten willst würde ich mir auch ne gescheite Box holen!

MFG
THE SlaYeR
 
slayer66 schrieb:
und nochwas zu der Bemerkung mit nem geilen (meine Meinung) Laney Topteil und ner Behringer Box. Dass is wie en Ferrari mit nem kaputten Auspuff vergiss es. Wenn du dir nen geilen Amp leisten willst würde ich mir auch ne gescheite Box holen!

MFG
THE SlaYeR

jau. leg auf den preis der behringer noch n paar euro oben druff und du bekommst gebraucht ne passende laney-box!!
 
Fischi schrieb:
jau. leg auf den preis der behringer noch n paar euro oben druff und du bekommst gebraucht ne passende laney-box!!

Seh ich auch so.
ich finde aber, dass man den 5150 nicht so weit aufdrehen muss. Er klingt bei akzeptabler lautstärke auch sehr gut. Aber das Problem wirst du mit allen Rögrenamps haben. Beim Fireball muss man den Master auch min. auf 10-11 Uhr drehen.

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben