Bester Bridge Pickup für VanHalen-Sound?

Ich habe gelesen, dass Eddie Van Halen einen normalen PAF Humbucker aus einer Gibson(ES-335?) früher verwendet hat...
Wäre es eurer Meinung nach besser, ebenfalls einen normalen PAF zu holen oder sollte es lieber ein anderer Dimarzio, SeymourDuncan oder was ganz anderes sein?
Och mit einem EMG 85/89 sollte das auch hinhauen.
 
LMAO, klar. Und morgen sehe ich rosa Schweinchen fliegen.

Dass Du jetzt mit Kindergarten-Provokationen anfängst, hätte ich wirklich nicht erwartet.
 
LMAO, klar. Und morgen sehe ich rosa Schweinchen fliegen.

Dass Du jetzt mit Kindergarten-Provokationen anfängst, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Geil, sag mir bitte bescheid wo die fliegen:)
 
LMAO, klar. Und morgen sehe ich rosa Schweinchen fliegen.

Dass Du jetzt mit Kindergarten-Provokationen anfängst, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Da Van Halen eben auch den 85er spielte, liegt die Empfehlung immernoch
im absolut realistischen, unprovokanten Rahmen. Kindergarten-Provokation ?
Vielleicht solltest du nochmal tief durchatmen und einfach mal die Klappe
halten bzw. schauen, wer hier nun provoziert hat. Ist ja geradezu witzig,
wie du auf die EMGs anspringst. Gelle ?
 
Nein, witzig ist dass Du EMG's in das Thema (völlig Sinnfremd) bringst, mit dem Ziel mich dazu zu bringen, auf EMG's anzuspringen. Werde ich aber nicht, da es in diesem Zusammenhang nur lächerlich ist.

Und zwecks "Klappe halten", auf das Niveau lass ich mich gar nicht mehr runter ziehen wegen so Schwachsinn. Da sag ich nur: danke. Sehr feine Art.
 
Nein, witzig ist dass Du EMG's in das Thema (völlig Sinnfremd) bringst, mit dem Ziel mich dazu zu bringen, auf EMG's anzuspringen.
Rubbel die Katz. Du scheinst dich doch als sehr wichtig zu empfinden,
wenn du ernsthaft meinst, ich würde irgendetwas posten um dich zu
irgendwas zu bringen. So hart es auch klingen mag, aber du bist mir
völlig egal. Fast die ganze 5150 Scheibe wurde mit EMGs eingespielt.
Für mich ein völlig ausreichender Grund, eben auch EMGs zu nennen,
wenn nach einem "Van Halen-Tonabnehmer" gefragt wird.

Nur weil du eine Aversion gegen die Firma hast, ist das ein nicht von
der Hand zu weisender Fakt und absolut nicht Sinnfremd. Da ist ein
"Halt die Klappe", noch recht blumig formuliert, bedenkt man deine
sofortige Beleidigung und Herabsetzung meines Postings.

Auf eine Aktion folgt eine Reaktion.. Und da hast du doch schon
auf unterstem Niveau angefangen.. Also ... Besser nur dann etwas
schreiben/sagen, wenn man sich nicht ganz blamiert. Traurig, traurig.
 
Dann postest Du wohl einfach so aus Spaß Sachen die völlig daneben sind? Und redest einfach so gern in so einem beleidigenden Ton? Klasse! :D Es wurde explizit nach dem Sound aus der Zeit von Eruption bzw. nach seinem signature-Klang gefragt, lies mal genauer.

Zum Sound des PUs: Es sollte etwa so klingen, wie die Gitarre bei Little Dreamer zum Beispiel oder wie am Anfang von Eruption. Also eher der frühere VH Sound.

MfG,
Peter

Also erst mal Hausaufgaben machen bevor Du so auf die Leute los ballerst. Und ein etwas netterer Umgangston würde im allgemeinen auch nicht schaden.
 
Dann postest Du wohl einfach so aus Spaß Sachen die völlig daneben sind?
Völlig daneben ? Nicht wirklich.
Und redest einfach so gern in so einem beleidigenden Ton?
Wie man in den Wald hineinruft.. den Rest sollte man kennen.
Es wurde explizit nach dem Sound aus der Zeit von Eruption bzw. nach seinem signature-Klang gefragt, lies mal genauer.
Und wer sagt, dass dies mit dem 85er/89er nicht möglich ist ?
Ach.. Genau. Du.. Aber dass du allgemein nicht sonderlich viel
objektives über EMGs schreiben kannst ist ohnehin ein alter Hut.
Also erst mal Hausaufgaben machen bevor Du so auf die Leute los ballerst. Und ein etwas netterer Umgangston würde im allgemeinen auch nicht schaden.
Das solltest du dir zu Herzen nehmen, bemerkenswert, wie du versuchst
deine eigenen kommunikativen Unzulänglichkeiten auf andere zu münzen.
 
Bemerkenswert ist nur wie Du alles komplett verdrehst so dass es Dir in den Kram passt. Aber ich habe keine Lust meine Zeit mit dem Scheiß zu verschwenden, es wurde ja zum Thema bereits alles gesagt. In diesem Sinne, schönes Wochenende.
 
Ach Jungs!

Warum muss denn jede Diskussion in der irgendwann auch EMGs erwähnt werden immer in Grabenkämpfen und Missverständnissen enden?

Hier führen sich einige regelmäßig so auf als ob sie noch im Kindergarten wären!

Es nervt einfach nur noch. Schämt euch!
 
Warum muss denn jede Diskussion in der irgendwann auch EMGs erwähnt werden immer in Grabenkämpfen und Missverständnissen enden?
Das solltest du _xxx_ fragen.. Schließlich ist er schon so paranoid,
dass er denkt, die ganze Welt (alle EMG Postings) würden sich um
ihnen drehen. Ich schäme mich sicherlich nicht für die Erwähnung
eines Pickups, mit dem ich mich problemlos in Kombination meines
restlichen Zeugs dem Klang von Van Halen nähergekommen bin
und Van Halen den Pickup selbst gespielt hat, nur weil _xxx_ das
nicht passt.
 
Klar, wenn man Van Halen und seinen Sound erwähnt sind EMG's das allererste woran man denkt :screwy: Ganz klar ist das sein Signature-Sound :D

Geh und such Dir ein paar 15-Jährige zum streiten, die beißen vielleicht eher. Aber nur vielleicht.
 
Klar, wenn man Van Halen und seinen Sound erwähnt sind EMG's das allererste woran man denkt :screwy: Ganz klar ist das sein Signature-Sound :D

Geh und such Dir ein paar 15-Jährige zum streiten, die beißen vielleicht eher. Aber nur vielleicht.

Stimmt, bei den 15 jährigen könnte ich wohl viel eher etwas geistige Klarheit und Niveau finden.
 
jeff waters hat in dem einen video wo er seine ran gitarren vorstellt eine, von der er sagt dass es nach van halen klingt...
find ich das video jetzt schnell?
ja!
http://www.youtube.com/watch?v=84td5AclHts
musst du mal gucken/hören was das für ein PU sein soll - dazu bin ich jetzt nicht motiviert genug!
 
In den Ran Gitarren sollten SH-6 und SH-5 verbaut sein. Würde da
den SH-5 für die Van Halen Mucke vorziehen, der SH-6 hätte mir da
doch etwas "zuviel Dampf". Ändert nichts daran, dass der EMG 85
genauso bestehen kann. Der 85er schlägt halt in die PAF Kerbe.
 
OT
Es gibt auch noch 15-Jährige, die anständig sind, "gute" Musik hören und nicht alle einem EMG PU hinterherrennen. Nicht immer alles auf die Jugend von heute schieben.

T
Hast du schon eine PU auswahl getroffen?
 
Obwohl ich nichts gegen EMGs habe, würde ich gerne beim "oldschool" passiv Humbucker bleiben. ;) (Hab auch keine Lust die ganze Elektrik umzubauen)
Trotzdem danke für den Tipp!

Ich schwanke ehrlichgesagt noch zw. Duncan SH-4 und Dimarzio PAF Pro...
Super Distortion und ToneZone würde ich eher ausschließen.(wegen zu hohem Output--> warscheinlich zu viel Zerre)
 
Ich schwanke ehrlichgesagt noch zw. Duncan SH-4 und Dimarzio PAF Pro...

sh4... eher nich... wenn dann den paf pro.
aber mein tipp ist und bleibt der sh5 für vh sound :great:

ich persönlich find aber auch dass in klampfen mit eher basslastigem holz (-> mahagoni) auch der sh6 sehr vh-mäßig klingt, vorallem wegen dem extremen obertonverhalten
 
Also PAF Pro ist nicht wirklich geeignet, er hat zu viele Höhen und zu wenig "Fleisch" für den Halen Klang. Wenn DiMarzio, dann die normale PAF Variante, er passt viel eher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben