Bester Saxophon Hersteller

Bester Hersteller?

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absoluter $ch@i§!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abbrechen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sehr empfehlenswert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eigentlich unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der ist genial, der Mann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist bloß ein weiterer Nu-Metal Heini!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Sam Rivers?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö,Mann!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicherlich...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • könnte sein...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • niemals...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kabel - ganz klar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wireless - ich will frei sein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luftgitarre rulez! *g*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bäh, bloß kein Altbier, ich trink nur Pilsener!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Altbier her, was anderes trink ich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Och, mir egal, Hauptsache irgendwas zu trinken.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage soll weiter im Thread gestellt werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage soll per PM an den User gestellt werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aufkeinen Fall, dass ist technisch garnicht möglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Müsste eigentlich schon möglich sein, das ist nur ein Mythos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, coole Idee...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lass mal! Ebay reicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 x die woche, und nur kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1x am tag, und nur kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1x am tag, dann aber ausgiebig

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals am tag meine threads/interessantes checken

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals am tag, teilweise stundenlang

    Stimmen: 0 0,0%
  • gibts im internet denn mehr als dieses forum?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Julius Keilwerth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yanagisawa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selmer Paris

    Stimmen: 1 50,0%
  • Selmer USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
improvisier noch nich allzu lange, wenn ich aber die akkordefolgen verinnerlicht hab , dann klappt es ganz gut, aber denke nicht, das es zum studium reicht
 
Hallo an alle!
@Tomekk: Sag mal, wie lange hast du schon vor Musik zu studieren! Ich meine, wirklich Ahnung von so einem Studium hast du ja nicht!
Wo spielst du mit deinem Saxophon überall mit, oder spielst du nur für dich?

Liebe Grüße
Sandra ;)
 
spiel in 2 bigbands ( eine amateur und eine profi ) , in ner funk-rock combo und ab und zu noch nach bedarf in einer showband , sonst noch mal hier und da...

hab eigentlich nicht ernsthaft vor musik zu studieren, wills aber zumindest zu einem nebenerwerbsmusiker schaffen, dazu übe ich viel und daher wollt ich nachm abi halt just for fun mal an nem konservatorium o.ä. vorspielen . wenns klappt, dann halt ich mich ans musikstudium und bleib dabei
 
Hi. Naja, aber nebenerwebsmäßig musst du ziemlich sicher auch Klarinette spielen können (und das auch ganz ordentlich). Querflöte sollte man auch beherrschen. Aber vorwiegend einmal Klarinette und Sax.

Ich spiel, wie gesagt, seit 8 Jahren Klarinette und seit 6 Jahren Sax. Hab übrigens schon mit Querflöte angfangen. Is ganz lustig. Vor allem Doppel und Trippelzunge
 
jepee, hab heute von meiner musikschule das angebot bekommen, eine klarinette für 15 € im monat gemietet zu bekommen, ist zwar ein anfängermodell, aber zum lernen reichts
 
Was heißt Anfängermodell?
Du fängst doch auch grad erst an Klarinette zu spielen, da ist doch das Richtige für dich!
Verstehe ich nicht!
Hauptsache sie ist ganz!

Liebe Grüße
Sandra
 
ich sag ja nichts dagegen, zum lernen reichts ja...
 
Hallo Leute! Hab bisschen im net gesurft und da hab ich diese seite gefunden,ist echt cool! Da ich ja selbst Sax spiel ist dieses Forum das richtige für mich :D Hab mir alles durchgelesen was ihr so schreibt,echt interessanten Themen:) @Tomekk: du wohnst ja in düsseldorf,nech? Ich war am 1.6.03 in Düsseldorf. Hatte da mein Eignungstest. Also bei der Bundeswehr. War da auch in Hilden, zum Vorspielen! Also was Take_five gesagt hat ist schon drin! Sehr wichtig ist auch das Gehör! Ich werde mein Dienst in Oktober beginnen, leider erst die Grundausbildung(6Monate),doch dann endlich nach Hilden! Ich wohne im Norden, bei Kiel! Liebe Jazz wirklich über Alles! Habe auch schon viele Saxophone Ausprobiert, die beste Marke für mich ist wie gesagt Selmer... darüber lässt es sich aber gern streiten*g*
Freundliche Grüße Matty
 
du wohnst in norden? kennst du nen arne? der istn kumpel von nem kumpel von mir :D
 
Nen Arne... Hmm, der Norden ist nicht allzu Groß, doch ich kenn trotzdem keinen Arne*fg*
 
Doof! Weil's da innerhalb der verschiedenen Marken vollkommen krasse Unterschiede gibt! So sind die ALT's von Yamaha super mit warmem Klang, während Yamaha TENOR's total scheisse klingen...

Aber mein Favorit ist YANAGISAWA, spiel das T991 - ejkfliegfiwe
 
Lauter Fachleute, schön! Was ist dem mit einem Dave Guardala Tenor Silber? Bin Anfänger und habe dieses Saxophon gebraucht erworben. Mich würde mal interessieren, was es über dieses Sax so für Meinungen gibt.
 
Also ich bin jetzt vielleicht kein fachmann aber habe bestimmt bischen ahnung da ich schon 5 jahre spiel! Also ich spiele noch Altsaxophon und zwar eins von yamaha, echt klasse teil, name kann ich leider net sagen aber eins der mitteklasse! für mich sind für altsaxe die oberjlassen yanagisawa und selmer! zu den anderen kann ich nichts sagen weil ich eben bis jetzt nur alt spiel, aber bin auch erst 14, irgentwann werd ich sowieso auf tenor umsteigen um dem jazz und blues und ect. nachzugehen!
ich spiele in einem verrein udn da hört sich das tenor nicht sehr gut an, da machen die stücke mit dem alt mehr spaß deshalb bin ich auch noch beim alt geblieben!
 
hallo Leute! Mal grüße aus dem Gitarrenforum! Sorry, wenn ich mich hier einmische, bin rein zufällig in dem Thread gelandet und hab mir das mal durchgelesen!

@Tommek: Sehr lobenswert, dass du dich im Laufe des Threads gebessert hast, aber:

-> Warum eröffnest du einen Thread und sobald einer ne Antwort auf eine subjektiv zu entscheidende Frage gibt, machst du ihn fertig? Dann kannst du den Thread auch gleich nicht eröffnen!

@take-five: Also du hast es IMO richtig gesagt, obwohl es net wirklich rübergekommen ist: Es kommt sehr viel auf den Musiker drauf an und man sollte trotzdem das Instrument nicht vergessen (Das is bei allen Instrumenten das gleiche...)

@allgeimein: Ich denke Mal, dass es sowas wie "Das beste" net gibt. Klar, für mich persönlich ist das beste Instrument überhaupt meine Shamray Custom, für euch wird es das aber net sein. Was ich damit sagen will ist, dass es immer subjektiv ist, welches "das Beste" Instrument ist. Denn auch wenn wir 'n A auf 440 Hz wahrnehmen, so wird es sich für jeden etwas anders anhören... (*g* klingt dumm...)

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben