Bestes Bass Aufnahme Programm?

bei einem Musicman braucht er aber weder hi-z noch DI ;)
dass ein Interface die bessere Option ist steht ausser Frage.
 
abgespeckten Spezialversionen.

Das sind Einschränkungen die er nicht bemerken wird, denn das was er vorhat wird auch mit einer LE-Variante von Cubase laufen. Und diese ist beim Kauf eines Audio-Interfaces von Steinberg direkt dabei, mitunter auch eine noch besser ausgestattete AI-Variante. Und falls er doch irgendwann in ein paar Monaten oder gar Jahren an die Grenzen dieser Software kommen, dann kann er für ungefähr den gleichen Betrag wie der Kaufpreis von Reaper auf die Elements-Variante upgraden. Das ist nur mein Standpunkt, den ich dem TE mitteilen möchte. Wir beiden müssen nun nicht das Für und Wieder beider Optionen ausdiskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...) Wir beiden müssen nun nicht das Für und Wieder beider Optionen ausdiskutieren.
Natürlich nicht. Dafür bin ich von Cubase viel zu weit weg. Ich hatte nur in Erinnerung, dass es eine Handvoll Versionen gibt, die alle irgend welche Zusatzfeatures bieten, bis man dann "alles" hat. - Kann man denn mit der kostenlosen LE Version schon Filmchen vertonen (vgl. post #10)?

Gruß,
rbschu
 
Musik an das Video anpassen, bzw. umgekehrt. [...] dass Ardour nicht über diese Video-Features verfügt, müsste man aber nachlesen oder bei Kollege @mk1967 erfragen.
Letzerer kennt sich leider mit Video so was von gar nicht aus:embarrassed:, obwohl er Videobearbeitung grundsätzlich sehr spannend findet ;).
Man kann in Ardour Videospuren integrieren - und wahrscheinlich auch verschieben oder sonst was. Ob man allerdings auch Tempoänderungen o.ä. einflechten kann (und sicher gibt's noch mehr denkbare Bearbeitungswege beim Thema Video/Musik?), weiß ich leider nicht. Hab nur vor längerer Zeit mal aus Neugierde kurz damit rumgespielt...

In der Ardour-Anleitung gibt's immerhin einen etwas ausführlicheren Abschnitt zu Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben