bestes debut-album

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Wollte nur mal wissen, was ihr findet, welche(n) gruppe(n) es gelungen ist, das beste debut-album zu machen!

meine vorschläge:
linkin park-hybrid theory
emil bulls-angel delivery service
godsmack-godsmack

greez
 
Eigenschaft
 
metallica - kill em all ..
find ich sehr gelungen für ein debü-album..
gruß, rouven
 
Also da Puddle of MuDd in ihrer jetzigen, völlig neuen konstellation erst wein Album raugebracht haben, sage ich:

Puddle of MuDd - Come Clean

und sonst natürlich noch meine Lieblingsband:

Green Day - 1.039 / Smoothed Out Happy Hours
 
ich finde, daß sit wieder so ne blöde geschmacksfrage...ich meine jeder kennt nicht jedes debut-album und es gibt millionen debuts...und wenn xy z.b. das debut-album von ner regionalen band in seiner nähe besser als alles andere findet kann irgednwer anders das auch wieder blöd finden und hört lieber das debut von ner anderen band.

man kann das nicht so verallgemeinern.
 
Blöde Frage würde ich sagen...aber

ich finde von den von dir genannten Godsmack noch am besten.

Matkra
 
Hi,

die Frage is zwas sinnlos..........aber..........

AC/DC - High Voltage

Mfg Ich
 
Und es ist mir völlig gleich was ihr dazu sagt, wenn euch erstmal klar wird wer das ist und was sie macht, aber ich finde, dass Fiona Apple - Tidal ein sowas von schönes Album ist, wie ich nur wenige unter meinen hunderten von Platten habe. Und als Debüt erst recht und überhaupt und sowieso. Dies ist meine Meinung für mich.

Ahoi!
 
an alle kritiker da oben:

es soll ja keine abstimmung sein, und es soll auch kein SIEGER bestimmt werden!
es geht rein darum, erfahrungen und geschmäcker auszutauschen!
in diesems inne
müh
 
Silverchair - Frogstomp
Machine Head - Burn my eyes
 
Jo Kill'Em All und High Voltage höre ich auch gerne. Was ich aber auch ziemlich geil finde ist Iron Maiden. Im doppelten sinne, so hiess auch ihr erstes Album. 8)
 
Ein sehr gelungenes Debüt-Album ist auch das von VAST "Visual Audio Sensory Theatre", falls das jemand kennt
 
Lenny Kravitz - Let Love Rule (wie das Lied, was den sofortigen Durchbruch schaffte)
Van Halen - I (mit Eruption, Aint Talkin Bout Love, You Really Got Me)
H-Blockx - Time To Move (so ziemlich jedes Lied kennt man, waren glaube ich auch alle als Singles erfolgreich)
 
audioslave - audioslave
deep purple - shades of deep purple
ac/dc - high voltage
iron maiden - iron maiden
kula shaker - k
uvm.
 
Hybrid theory-Linkin Park
oda susn Godsamck -Self Titled

des von di Emill Bulls war net a debutalbum weils vorher monogamy as album rausbracht habn
 
weiß doch eh jeder, aber monogamy is im grunde das gleiche album, nur klingt es halt besch***ener!!
wollte den jungs auch ne chance geben!
 
Guns n Roses-appetite! for destruction geiles teil obwohl es schon vorgängeralben von den L.A. Guns usw gab ist es das erste echte gnr album.
 
wie mein vorredner bin ich der meinung guns n' roses Afd haut voll rein 8)
 
find den thread überhaupt net blöd.
debut Alben sind sehr wichtig für den weiteren musikalische verlauf einer band.

bestees beispiel LED ZEPPELIN :shock:
nach wie vor richtungsweisend

dagegen sind die ersten alben von z.B. Genesis, Yes, etc. reinste Ladenhüter od. für freakfans der jeweiligen band
obsohl auch gerade diese bands richtungsweisend waren, aber eben erst später :)

in diesem sinne ;)
 
find den thread überhaupt net blöd.
debut Alben sind sehr wichtig für den weiteren musikalische verlauf einer band.
Sehr richtig.

Emerson, Lake & Palmer: "Emerson, Lake & Palmer" 1970
King Crimson: "In the Court of the Crimson King" 1969
Dire Straits: "Dire Straits" 1978
The Police: "Outlandos d'amour" 1979
Mike Oldfield: "Tubular Bells" 1973
Phil Collins (solo): "Face Value" 1981
Steve Hackett (solo): "Voyage of the acolyte" 1975
Al Di Meola: "Land of the midnight sun" 1976
Pink Floyd: "The piper at the gates of dawn" 1967
The Doors: "The Doors" 1967
 
nun ja...ich schiebs mal wieder nach oben...

es gibt einige gute debütalben aber zwei davon werden für mich immer absolute favoriten bleiben:

weezer - the blue album
und
dire sitraits - dire straits

beide bis heute unschlagbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben