Bestes Joe Satriani Albm ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
KAnn man so nicht sagen,manche lieder sind von dem ALbum gut,manche von dem!
 
the electrical joe satriani is das wo die meisten und die besten lieder drauf sind...nur zu emfpelen! habt ihr den schonma auf dvd oder so gesehen? der kerl rockt ja wie derbe! nicht wie steve vai aber schon heftig
 
hol dir die live in san francisco dvd, die lohnt sich absolut. da siehst du alles, was man über satch wissen muss. gibt's auch als doppel-cd...

studioalbum... schwierig, aber mein persönlicher favorit ist wohl die crystal planet, danach surfing und danach wohl sogar schon die neue, is there love in space.
 
Mir gefällt "Extremist" am besten.Vor allem der Summer song ist einfach Klasse. Aber eigentlich hat die CD für mich keine Schwachstelle. Vom Herrn Satriani ist`s meine Lieblingsscheibe. :)
 
saTa schrieb:
hol dir die live in san francisco dvd, die lohnt sich absolut. da siehst du alles, was man über satch wissen muss. gibt's auch als doppel-cd...

studioalbum... schwierig, aber mein persönlicher favorit ist wohl die crystal planet, danach surfing und danach wohl sogar schon die neue, is there love in space.

Die Doppel DVD ist eigentlich Pflicht für jeden Fan, nur gute Songs drauf, und der Herr spielt einfach göttlich, der Sound ist gut.. nur zu empfehlen!
Sonst find ich The Extremist und Crystal Planet am besten.
 
Meines Erachtens ist Engines of Creation von Satriani mit Abstand das beste Album!

Songs wie Devil's Slide, The Power of Cosmic Part 1, Engines of Creation sind absolut geniale Songs des Guitar-Instrumental-Rocks!

Das zweitbeste Album ist meines Erachtens Strange beautiful Music...

Übrigens darf ich mir die Einordnung erlauben, da ich alle Alben und DVDs von Satriani besitze :great:

Mfg
Martin
 
Eindeutig "flying in a blue dream", rockig und abwechslungsreich.
Der Gesang ist zwar argh, aber es geht noch. Finde da andere Herren viel schlimmer.
 
ich stimm mige zu. find auch die extremist am besten obwohl die surfing... auch super ist.
die neueren fand ich persönlich nicht mehr so toll.

gruß,
lupus
 
Ich persönlich finde ja die "flying in a blue dream" echt klasse, hab aber leider noch net soviel andere von ihm gehört. Bloß das mit dem Singen sollte er vielleicht sein lassen:D
Aber sonst echt spitze :great:
Als damals mein Ex-freund "day at the beach" auf der e- gitarre gespielt hatte, konnt ich mich echt nicht mehr zurückhalten :D
auch wenn diese Liebe nicht mehr ist, das Lied liebe ich immer noch :D
 
Mhh, also ich denke man kann Flying in a blue dream uneingeschränkt empfehlen. Da ist sehr sind viele verschiedene Songs drauf. Der 80's Sound stört meiner Meinung nicht, ist aber beim ersten Hören schon ein wenig ungewohnt, wenn man nur den dick verzerrten Sound der Gegenwart gewohnt ist. ;)
Im Grunde genommen kann man allen Satriani Alben etwas abgewinnen, am meisten Spaß beim Hören hatte ich jedenfalls bei Crystal Planet.
 
Ich kenn zwar auch nicht alle, aber von denen die ich kenne gefällt mit Surfing with an Alien am besten.

Die neuen Sachen gefallen mir überhaupt nicht, ich finde diese Techno-Beats ganz schrecklich.
 
Am besten finde ich Crystal Planet, das Titelstück ist auch zusammen mit Up in the Sky mein lieblings Satriani Stück aber The Extremist ist auch nicht übel. Satriani ist wenigstens irgendwo noch groovig, abwechslungsreich und melodisch. Das was manche anderen "Gitarrengötter" abziehen finde ich dagegen oft ziemlich langweilig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben