Bestes Stimmgerät

von ChristopherK, 12.11.06.

  1. ChristopherK

    ChristopherK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Scar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hätte gerne mal eure Meinung zum "besten Stimmgerät gehört". Ich meine aber keinen Bodentuner. (Soll auch Mic. für die Akkustik-G. haben).

    Brauche nämlich wieder so ein Teil und mit meinem war ich total unzufrieden. (Keine bekannte Marke). Hab nämlich den Boss-Bodentuner im Proberaum, möchte aber auch in meinem kleinen, feinen Zimmer eine super gestimmte Gitarre.

    Thanx
     
  2. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 12.11.06   #2
    Mir gefällt der Korg CA-30 sehr gut! Hatte noch nie Probleme damit!:great:
     
  3. JonyBlub

    JonyBlub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #3
    obs zu den ebsten gehört weis ich nicht

    aber ich hatte n zimlich preisgünstiges von Marshall ... war auch sehr zufrieden damit

    ... doch jetzt ligts irgent wo in meinem zimm und ich finds nicht
    ... durm is mein stimtm geräht im moment mein yamaha keyboard ... womit ich auch zufrieden bin (alos was das stimmen betrift ^^)
     
  4. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 13.11.06   #4
    Das Telefon ! :cool:

    Ist kein Witz: Als mein Gitarrenlehrer früher sein Stimmgerät einmal nicht gefunden hatte, nahm er den Hörer ab und fing an die Gitarre nach dem "Freizeichen" zu stimmen. (In der Leitung war der Ton "A" )

    :)
     
  5. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 13.11.06   #5
    lol :D
    is ja geil. rock´n´roll pur :great:
     
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 13.11.06   #6
    Ich hab noch kein besseres Stimmgerät als in meinem Zoom 505 II gefunden. Die updaterate ist einfach viel höher als in so einem externen Tuner ...
     
  7. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 13.11.06   #7
    ich find das DT-10 von Korg echt gut.
     
  8. Fire Fox

    Fire Fox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #8
    Ich finde meine Tröte toll. Oder Pfeife?? Egal, es macht dööööööööööt. Und besitzt den Ton A. Das Ding ist so klein wie die Hälfte des kleinen Fingers. Dies kann man über all mit nehmen, verbraucht keine Batterien, man ist nicht abhängig von der Steckdose, es ist handlich, sieht ein klein bisien lächerlich aus wenn man trötet und Stimmt, aber irgend wie auch cool und unabhängig^^ Dabei suhlt man auch das Gehör. Außerdem hat es nur 1€ gekostet! ^^

    Aber Achtung!!! Wenn man kein geschultes Gehör hat kann das sein das man die Gitarre zu hoch stimmt. Ist mir auch nur ein mal passiert. irgend wann am Anfang. nun habe ich das Ding 1 Jahr.
     
  9. Proggie

    Proggie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Ingelheim (bei Mainz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #9
    löl, also bei uns kommt en gis ausm telefon? :screwy::great:
     
  10. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.206
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 14.11.06   #10
    Und mir glaubt kein Mensch, wenn ich erzähle, dass in Wahrheit die Telekom daran schuld ist, dass heutzutage jeder seine Gitarre einen Halbton tiefer stimmt! :D :D :D
     
  11. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 15.11.06   #11
    Wenn du wirklich das beste Stimmgerät haben willst dann brauchst du einen "Strobe Tuner". :D
    Sowas verwenden Gitarrentechniker zum Intonation einstellen.
    Aber für den normal Gebrauch sind die viel zu groß und unpraktisch.

    Es gibt aber einen, zumindest ein "virtual Strobe Tuner", im Bodentreterformat.
    Peterson StroboStomp Virtual Strobe Tuner heißt der, ist aber sehr teuer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping