boden-stimmgerät, halbtonschritte?

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
nur mal so ein gedanke....

gibts ein bodenstimmegrät (also für bühneneinsatz, mit taste zum ein ausschalten eventuel, das mir das gitarrensignal nicht verändert oder so), dass auch in halbtonschritten stimmt?

mein besch**** stimmgerät stimmt nur nach saiten: 6E usw...

was wenn ich auf Eb will? ich hasse das ganze "1.bund-halten-und-auf-e-stimmen..."
 
Eigenschaft
 
Klar gibt's das. Nennt sich chromatisches Stimmgerät.
 
hast du eventuell einen link? (zu einem guten? irgendeines find ich so auch, sufus sei dank :great: :D )

würde mich interessieren, was so ein teil kostet...
 
Falls du nicht extra nur ein chromatisches Stimmgerät kaufen musst, kannst du dir auch gerade ein Multieffektgerät holen (Boss ME-50) mit integriertem (chromatischem) Stimmgerät, falls du genug Geld hast und kein FX hast.

Andererseits ist das Boss TU-2 wirklich zu empfehlen ;)
 
das Korg ist echt besser vor allem wenn du achu mal tiefer stimmen willst, das TU-2 geht nur bis 2 halbtöne tiefer und das Korg 7 halbtöne.
 
da kann ich mir ja im grunde den verkauf meines multis sparen, wenn im nachhinein ca 100 € für tuner draufgehen....

dann mach ichs doch mitm multi!
*gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben