(Bestimmt)Mal wieder ein nervender Neuling

von Rockson, 29.04.07.

  1. Rockson

    Rockson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    18.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und in der "Musibranche".

    Ich habe mir vor kurzem eine Gitarre und einen Verstärker geholt. Da ich nicht so viel Geld habe, habe ich eine "Rockson ST 30 BK"- Gitarre und dazu einen "Hughes & Kettner 15-R Edition Blue"- Verstärker genommen.

    Meine Frage ist jetzt, wie würdet ihr den Verstärker einstellen, damit es sich einigermaßen gut anhört?

    Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten.
     
  2. morello

    morello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.04.07   #2
    wie definierst du gut?
    was für musikrichtungen ......?
     
  3. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.04.07   #3
    probiers einfach aus. du wirst schon was finden was dir gefällt :D
     
  4. Rockson

    Rockson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    18.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #4
    Heyho,

    hmm... die Musikrichtung... ich würd sagen richtung Metal, aber nicht sooo Heavy :)

    Und mit dem Ausprobieren ist das auch so ne Sache, ich bin quasie nur am ausprobieren, aber was gefunden hab ich nicht wirklich :D

    Das is schon so ne zwickmühle würd ich sagen.... :D
     
  5. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.04.07   #5
    Als ich noch keine Plan hatte, wie ich meinen Amp einstellen sollte, hab ich erstmal alles auf 12 Uhr gestellt.

    Gain stellste dir dann so ein, wies halt grad zum Song, den du spielst passt. Höhen, Mitten und Bass stellste dann einfach mit der Zeit dann so ein, wie es dir passt. Probier nen paar Einstellung aus, also zum Beispiel mehr Bass und Höhen und weniger Mitten (Glaub das war die Einstellung, mit der viele Leute Metal spielen) und so weiter. :)
     
  6. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 29.04.07   #6
    ja das ist wirlkich geschmackssache...geh einfach von der, ich sag jetzt mal standard einstellung aus(alles 12 UHR) unddann rumprobieren;o)
     
  7. Rockson

    Rockson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    18.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #7
    Ich danke euch für eure Antworten. Dann werde ich mich dann mal dransetzen und einfach mal durchprobieren:great: :)
     
  8. Ar.Key

    Ar.Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.04.07   #8
    Alles auf 12 Uhr... bis auf den Volume-Regler, würd ich jetzt mal empfehlen, wenn du zu Hause spielst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping