Bestimmte Muster unter Bassisten?

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
geht aber immernoch ab wie ne Duracell :D

Bei uns heißt das :

... geht ab , wie en Zäppfchen ;)

Aber mal Spass beiseite .....

... gibts hier im Forum nicht so Psycho Docs alla Doktor Prügelpeitsch , die das mal erklären können ?

Irgendwas muß doch am Bass so irre sein , das man darauf so abfährt :gruebel: .

Ich spiel ja auch Mädchen Saiten , also Klampfe ( :D ) und hab da Spass dran ... .aber wenn ich den Bass nehm bin ich " Zu Hause " .

Für die Statistik :

Bart
Bauch
Lange Haare
1,69
gute 85 Kilo
natürlich Bier
Kippen auch

... und eigentlich immer entspannt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bart: Nein, weil mein Körper es momentan nicht zu lässt. Will ich ein Bart? Oh jaa..
Vom Typ bin ich sehr gesprächig, sehr humorvoll und meistens gechillt und auch teils bühnengeil. Bin aber ungeduldig und zu fremden Personen introvertiert eingestellt.
 
Shyce, ich (Mädchensaitenspieler) hab´ noch nicht mal ein oberflächliches Halbwissen um mitreden zu können,
ich kenne so wenig Bassisten mit Namen:
Ralf Hubert, Flea, Harris, Stevens, Burton, Commerford, die haben alle keinen Bart:bahnhof:

P. S. Ah, Bootsie fällt mir noch ein, der hat sowas wie einen Bart, und relaxed ist der auch - aber sowas von
 
Der Thread erinnert mich an das:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK - Hookie rasiert sich auch nicht regelmäßig und relaxed ist er auch,
aber ich glaube der hält sich immer noch für einen Gitarristen
 
Is'n typisches Muster bei Bassisten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...die wollen doch alle noch was erleben...so mit Sex'n'Drugs'n'Rock'n'Roll...Du demotivierst uns doch den Nachwuchs...Du kannst doch hier nicht einfach die Wahrheit herumposaunen... :D

Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung: lang(weilig)e Fahrten, viel Warterei vor Ort, dort auch viel Musik, die ich sonst nie hätte hören wollen, zu viele Zigaretten, zu viele Leute, die meinen, einem zutexten zu dürfen, nur weil man erst in etwa halb so alt ist wie die..., überhaupt, zu viele wildfremde Leute und zu viele dumme Fragen ("Nein, ich habe nie bei Munju gespielt!").
 
Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung: lang(weilig)e Fahrten, viel Warterei vor Ort, dort auch viel Musik, die ich sonst nie hätte hören wollen, zu viele Zigaretten, zu viele Leute, die meinen, einem zutexten zu dürfen, nur weil man erst in etwa halb so alt ist wie die..., überhaupt, zu viele wildfremde Leute und zu viele dumme Fragen ("Nein, ich habe nie bei Munju gespielt!").

*seufz*

Ja...das versuche ich, seit 32 Jahren zu verdrängen...


Will jemand ein paar Bässe und Boxen kaufen...?
Hab gerade ein Motivationstief...


:(
 
Wenn man sich als Bassist zu viel bewegt und auf dumme Gedanken kommt, passiert sowas:




Autsch! Very autsch!
 
es gibt m.e. garantiert beim verhalten kein muster. eher kasper :D

alleinige(r) sänger(in): da wird herumkaspern erwartet. bei gesang + gitarre auch. singende bassistInnen sind seltener (sei es aufgrund der bloßen gitarristenübermacht oder weil es schwieriger ist). also seltener kasper ...

:gruebel: ... gut haben es singende drummer. die brauchen nicht mehr extra-kaspern ... singen, am keyboard stehen und kaspern, wirkt oft eher :redface:. dann besser stilvoll am flügel :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ernüchternd. Könnt ihr mich dann nicht mit Klischees füttern? Ich liebe Klischees und Schubladendenken.
 
Bis jetzt ernüchternd. Könnt ihr mich dann nicht mit Klischees füttern? Ich liebe Klischees und Schubladendenken.

Bitteschön: Ich wurde letztens nach einem Gig angesprochen, kein Scherz, der Dialog war original so.
Frau: Du siehst irgendwie gar nicht aus wie ein richtiger Bassist. (ich: mittellange Haare, Vollbart, gechillt.)
Ich: Wieso was heißt das denn?
Frau: Na du hast keine kurzen hochgegelten Haare und keine lange Schwarze Hose mit vielen Taschen.. so Elektro-Techniker-Typ halt.
Ich: ...

Tja, aber ich kann tatsächlich bei den vielen Jazzmukkern mit denen ich schon zu tun hatte vor allem unter Kontrabassisten wirklich eine extreme Entspanntheit und Ruhe beobachten! Das lerne ich selbst aber erst noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E-Techniker haben kein Gel in den Haaren - so hat jeder mit Klischees zu kämpfen

mehr bitte:mampf:
 
haben die nicht immer diese komischen Bretter mit den Wäscheleinen dran in der Hand?
meine mich zu errinern das alle die ich bisher kenne sowas zumindest Zuhause stehen haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben