bestimmter sound gesucht

von roqz, 28.08.07.

  1. roqz

    roqz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #1
    hey!

    ich such nach einem sound, hier zu hören

    der gesuchte sound ist dabei der bubbling sound um den offbeat herum (was für ein sound ist das? eine orgel?)

    super wären namen von ähnlichen effekten und noch besser tips so einen (ähnlichen) sound auf nem korg x50 hinzubekommen..

    danke schonmal,
    mfg roqz
     
  2. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 29.08.07   #2
    Das ist meiner Meinung nach eine dumpfe Orgel...
    So was habe ich in meinem W5... heisst glaube ich "Puff Organ"

    Klingt auf jeden Fall nach Sinus.. (woraus solche Orgelsounds ja auch sind...)
    Ich kenne den X50 leider nicht... versuch es mal mit Orgelsounds...
     
  3. roqz

    roqz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #3
    so, nochmal ich ;)
    bin immer noch auf der suche nach so einem sound, mir sind alle tipps recht, samples, vst- instrumente... ich brauch einfach ne möglichkeit so nen sound herzubekommen.. *verzweifel*

    thx schonmal
    mfg
     
  4. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 06.12.07   #4
    Hi
    Ich meine wie tax es ist ein Orgelsound, den man aber auch entsprechend spielen muss.
    Sine DWGS Organ auf dem X50 kommt dem doch schon sehr nahe.
    Vielleicht fuer eine Generator noch etwas bischen Percussiveres verwenden und die Filter etwas zuschrauben.
    DWGS war uebrigends die Klangerzeugung der DW Serie. Als Samples wurden statische Spektren verwendet um Platz zu sparen.
     
  5. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 06.12.07   #5
    es ist auf jeden fall eine orgel.. bubbles werde meist immer von orgeln gespielt, selten von piano... in diesem fall eine "synthi" orgel.. im original von jamrock dürfte es eine stinknormale hammond sein... mit synthies kenn ich mich nu leider weniger aus, komme schließlich aus dem roots bereich..
     
  6. roqz

    roqz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #6
    danke für die antworten..

    mit der sine dwgs komm ich leider zu keinem ergebnis des mich zufriedenstellt.. naja
     
Die Seite wird geladen...

mapping