"Betrug" bei Baton Rouge???

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
Das ist ein Ärgernis, tut mir leid für dich Ike.
Ich hab mich durch die sieben Seiten Thread gelesen und spätestens bei der 3. Seite genug Argumente für mich gefunden, warum es gut ist, Gitarren erst ab einem bestimmten Preissegment zu kaufen. Da verzichte ich lieber auf die eine oder andere und habe dafür wenige aber zuverlässigere Klampfen, die einem gewissen qualitativen Mindestanspruch genügen. Wie ärgerlich und teuer es im Nachhinein werden kann, wenn man sich für eine günstige Lösung entscheidet (vielleicht weil man kurzfristig einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat), sieht man ja hier live und in Farbe. Schon für die zusätzlichen Fahrtkosten plus dem Neupreis hättest du dir wahrscheinlich ein wesentlich besseres Modell/eine bessere Marke holen können.

So lobenswert hier der Einsatz des Grosshandel-Mitarbeiters ist, wird es doch ein Einzelfall bleiben. Und auch mit größtem persönlichen Einsatz gelingt es nicht, minderwertige Qualitäten wett zu machen. Außerdem bewundere ich deine Geduld, Ike, und dein Verständnis, was du trotz frustrierender Zustände imstande bist, aufzubringen.

Letztlich war deine endgültige Entscheidung, dich von dieser Marke zu verabschieden, für mich ein "Endlich...", gefolgt von einem Seufzer.
 
... die "neue" Baton Rouge die ich mir geholt habe...
Warum "neu"? War sie jetzt neu oder nicht?

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass die Baton Rouge Gitarren beim Vertrieb alle nochmal kurz auf Sachen wie verzogenen Hals, Schäden, optische Macken, Oktavreinheit usw. getestet werden. Vielleicht lag sie also mal beim Händler in einem Lager rum, in dem sie sich dann verzogen hat oder der Vorbesitzer (falls "neu" also gebraucht bedeutet) hat sie ungünstig gelagert/behandelt.
Allerdings muss man halt auch sehen, dass die R11 eine Gitarre am unteren Rand einer doch eher Low-Budget Marke ist und man da nur schwer verlangen kann, dass sich da ein Profi-Gitarrenbauer 2h damit beschäftigt, bevor die Gitarre rausgeht. Das würde sich einfach nicht rechnen.
Man muss halt in diesem Preissegment die Qualtitäskontrolle ein Stück weit selbst übernehmen und genau hin schauen. Wenns nicht passt darf man sie halt nicht kaufen oder (beim Versandkauf) man muss von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Ike, wenn du meine R11 CA möchtest, dann melde dich.

Ich habe noch 4 BRs, die sind alle top, aber sind schon etwas älter, wer weiss, vll. ist da was umgestellt worden in der Produktion??
Denke da hast du verdammt viel Pech gehabt, die Reaktion ist da verständlich.
 
hey mad,

danke fürs angebot, aber mit BATON ROUGE bin ich wirklich durch.
ich habe meine R 11 CA jetzt mit einer JOHNSON JD16 erstzt (du erinnerst dich?) und die ist um klassen besser - auch ein wenig teurer (ca. 70 euro mehr) - dafür bekommste so vieles mehr an gitte das gibts eigentlich gar nicht. ich sag nur knochen steg und sattel - das alleine ist schon den mehrpreis wert.
 
Naja, ich sehs nicht ganz so, aber wie gesagt halte ich es für verständlich :)
Geht vollkommen iO

Eine gut klingende Gitarre bleibt eine gut klingende Gitarre, das ist ganz einfach....
 
Puh... ich glaub, da brauch ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Kann deine Reaktion verstehen, Ike, aber sehe es ähnlich, wie delayLLama: du hast verdammtes Pech gehabt. So hoch ist die Rücksendungsquote bei Baton Rouge nicht, dass wir das Produkt als zu schlecht aus dem Programm nehmen würden. Ausreißer (wie deine Magic und offenbar auch die R11CA) kommen hier und da mal vor. Aber ich denke, davon kann sich niemand frei machen.

Naja... viel Spaß mit deiner Johnson!

Grüße
 
danke mystique!
allerdings - nur um der wahrheit die ehre zu geben, waren es drei von vier Baton Rouges die nicht ok waren - guckst du hier
 
Ich hab bestimmt schon 10 BR angespielt, die völlig okay waren. Auch wenn keine davon auf Ikes Liste steht.

Baton Rouge ist nach meiner persönlichen Erfahrung immer noch ne Marke mit einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis.

Nichts für ungut Ike. Ich möchte mit diesem Hinweis Deine Erfahrungen nicht in Abrede stellen und Du hast mein vollstes Mitgefühl.
 
kein angst bernd, ich habs auch nicht so aufgefaßt ;)
 
muss ich auch mal was dazu sagen...
ich habe die baton rouge L6BCE

Dreadnoughtkorpus, Cutaway, massive Zederndecke, Boden und Zargen gebeizter Ahorn, Mechanik DieCast, chrom, Finish black seidenmatt, Shadow/ BR Performer Pro Tuner, Nanoflex PU

die klingt sowas von genial...da musste ich weder irgendwas nachstellen, noch schnarrt da irgendwas...das ist genau der klang den ich mir von ner westerngitarre wünsche...
ähm leute ich hab auch schon martin-gitarren und sowas gespielt und glaubt mir, ich würde jederzeit wieder diese baton rouge kaufen, dafür lass ich jede 2000 € gitarre links liegen :)
könnt euch ja mal umschauen was shadow-systeme kosten...
und die gitarre soll sich ja ein wenig an der seagull orientieren...ähm, ich mag den klang der baton rouge mehr...

und mit *best ac...* hatte ich auch schon kontakt...überaus nett und zuvorkommend...

tut mir leid wenn da jemand negative erfahrungen gemacht hat, das kann dir aber auch mit jeder anderen passieren...meine ist spitze :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben