Between The Buried And Me

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
Colors > Great Misdirect > Alaska > S/T> Silent Circus
:x
 
Im Herbst mit Animals as Leaders auf Tour.

Wahnsinn. Die 2 genialsten Bands an einem Abend. Ich glaub ich werd heulen.
 
Hab gestern die EP und das 3 CD Best Of vorbestellt. Das wird ein Fest. Und was hör ich da? Dream Theater? Die sind doch doof. :D Wenn BTBAM danach klingen würden, würd ich doch die gar nicht toll finden. :D


Achso für mich schwimmen Alaska,Colors und The Great Misirect in einem Pool. Mal ist die besser, mal die. Nehmen sich kaum was. Vielleicht nur die Steigerung der Filigranität findet statt von Album zu Album. Von mir aus könnten sie weiter in Richtung Colors und The Great Misdirect weiter machen. S/T und The Silent Circus waren natürlich auch toll.
 
Die Band ist so geil :):D Coole Idee mit dem Booklet:) Hab mir gerade die EP & BestOf vorbestellt. Auch wenn ich alle Alben von BTBAM habe :gruebel:
Freu mich schon ziemlich auf die DeutschlandTour.

Cheers
 
Ich werd mich diesmal mal gedulden. Ist ja nurnoch ne Woche bis amazon hoffentlich das Best Of und die EP abschickt.
Dein Höreindruck bestätigt jedenfalls schonmal was ich eh erwartet habe.
 
Juhu Amazon hat heute die EP und das Best of verschickt.
 
Und ich hab die EP heute schon bekommen, danke Amazon!
Also die EP ist sehr gut, fette Produktion, verwirrende Songstrukturen und interessante Lyrics. Was will man mehr als BTBAM-Fan? ;)
Und Specular Reflection entwickelt sich langsam zu einem meiner liebsten BTBAM Songs! Kann den zweiten Teil von Parallax kaum erwarten...
 
Und ich hab die EP heute schon bekommen, danke Amazon!
Also die EP ist sehr gut, fette Produktion, verwirrende Songstrukturen und interessante Lyrics. Was will man mehr als BTBAM-Fan? ;)
Und Specular Reflection entwickelt sich langsam zu einem meiner liebsten BTBAM Songs! Kann den zweiten Teil von Parallax kaum erwarten...


Wie phieees. :D Aber ich freu mich auch schon sehr. Hoffentlich liegts morgen schon im Briefkasten. Andere Bands würden diese EP als Album ansehen mit 30 Minuten. :ugly:

Bin auch sehr gespannt auf den zweiten Teil der ja dann ein komplettes album werden soll soweit ich weis.
 
Sooo, meine beiden CDs sind angekommen!!!

1. Fettes LOB an BTBAM, die BestOfScheibe ist denen richtig richtig gut gelungen :):great::great::great:

2. Die neue Platte hat es in sich. Es laufen gerade mal die ersten zwei Minuten und ich liebe dieses WERK. ;)

Viel spaß beim HÖREN :)

Cheers Abasi
 
[Mod off]

Nur so als Frage: Was kann man an Best Of Scheiben falsch machen?

[Mod on]
 
Scheiß Cover....Falsche Lieder :D Zu wenig Bonusmaterial. Man kann vieles falsch machen:bad::bad::bad:
 
Hier stand vorher Mist. Ich dachte dein Post sagt aus das dus scheiße findest. :D


Also meine EP und das Best Of kamen heute an. Habs noch net gehört, aber so vom angucken isses schonmal perfekt.
Das Best Of hat nen richtig geiles Artwork. Da hat man sich Gedanken gemacht. Schön mal n Best of zu sehen, dass ne 0815 ist. Obwohl ich eh alle Alben hab, aber naja brauch man trotzdem. :D

---------- Post hinzugefügt um 20:05:30 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:11 ----------

Also ich hab mir die EP jetzt angehört und es war ja der totale Ohrgasmus. O.O So genial hätte ich es mir nach der Misdirect nicht erträumen können. Da sind ja schon wieder stilistische Veränderungen dazu gekommen und die passen so perfekt rein. Asynchrone Riffs, Melodien die man vorher so nicht kannte in der Art und auch wieder sehr harte und ruppige Parts. Das war so extrem genial....und dann hörte ich auf einmal den Player ausrotieren und ich sagte wirklich "WAS? Das waren jetzt 30 Minuten? O.O"

Die verflogen so schnell, man war direkt traurig nicht nochmal 30 Minuten mehr hören zu können, aber der zweite Teil dauert ja hoffentlich net so lange. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die neue EP jetzt auch. Gerade von Saturn abgekauft für schlappe 7,99€
Jetzt weiß ich auch, dass die EP Teil 1 einer zwei Alben Serie ist und sie aufm 15. September 2011 dem Logo in Hamburg einen Besuch abstatten. Sehr sehr geil.
Die Scheibe ist nebenbei auch extrem fett. Geiler Sound, wie immer, und wieder haben sie es geschafft sich selber zu übertreffen. Naja eigentlich kann man da nix übertreffen. Die Komplexität der Songs, die Fülle an Stilen, die Umsetzung einfach alles ist seit vielen CDs von Between The Buried And Me auf einem Niveau, das im Metal seinesgleichen sucht.
 
also ich hab bei denen seit "the great misdirect" irgendwie die interesse verloren,weiß nicht teilweise auch bei colors wars das so dass die mir viel zu viel rumexperiementiert haben. naja,gestern hab ich mir die ep trotzdem mal mitgenommen und ich finde nach den ersten hördurchgängen klingt die schon viel besser als die "misdirect"!!


"lunar wilderness" ist jetzt schon eins meiner fav btbam songs!
 
Das hört sich doch nett an: Neues Album + Tour

US progressive metalcore band Between The Buried And Me will embark on a European tour this October in support of their new upcoming album, the details of which will be revealed soon. Support on the road will come from Periphery and The Safety Fire.

Bassist Dan Briggs commented: "I'm excited Europe wants to have us again! On this tour we'll celebrate the release of our new album, so you'll be some of the first to hear new songs... if we can actually play them by then!"

Between The Buried And Me - European Tour 2012:

Oct. 10 - Antwerp, Belgium - Trix*
Oct. 11 - Amsterdam, The Netherlands - Melkweg
Oct. 12 - Cologne, Germany - Luxor
Oct. 13 - Münster, Germany - Sputnikhalle
Oct. 14 - Copenhagen, Denmark - Vega
Oct. 16 - Stockholm, Sweden - Debaser Slussen
Oct. 17 - Gothenburg, Sweden - Sticky Fingers
Oct. 18 - Hamburg, Germany - Logo
Oct. 19 - Berlin, Germany - Lido
Oct. 20 - Prague, Czech Republic - Rock Café
Oct. 22 - Bratislava, Slovakia - Randall Club
Oct. 23 - Budapest, Hungary - Dürer Kert
Oct. 24 - Vienna, Austria - Szene
Oct. 25 - Munich, Germany - Backstage
Oct. 27 - Novara, Italy - Rock 'n' Roll Arena
Oct. 28 - Zurich, Switzerland - Dynamo
Oct. 29 - Stuttgart, Germany - Universum
Oct. 30 - Frankfurt, Germany - Batschkapp
Oct. 31 - Paris, France - La Maroquinerie

*without Periphery

Quelle: http://www.metalstorm.net/events/news_comments.php?news_id=16412
 
Schade dass ich die verpasst habe in Zürich :( Periphery und BTBAM wären 'ne tolle Kombi gewesen! Hoffentlich irgendwann wieder :).

Übrigens:


The Parallax II: Future Sequence ist absofort erhältlich!


Track listing:
No.TitleLength
1."Goodbye to Everything"1:39
2."Astral Body"5:01
3."Lay Your Ghosts to Rest"10:02
4."Autumn"1:17
5."Extremophile Elite"9:58
6."Parallax"1:15
7."The Black Box"2:10
8."Telos"9:45
9."Bloom"3:29
10."Melting City"10:19
11."Silent Flight Parliament"15:09
12."Goodbye to Everything Reprise"2:29
Total length:
72:33

(Source: wikipedia.org)

Hineinhören lohnt sich, aber richtig an Charme gewinnt das Album erst sobald man die Songs schon einigermassen im Ohr hat ;). An dieser Stelle schreibe ich nun kein Review, da jeder für sich entscheiden soll, wie er Parallax II findet.

http://www.sputnikmusic.com schreibt zusammenfassend:
"Future Sequence is Between the Buried and Me much as they've always been, but with a little bit more finesse."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben