Between The Buried And Me

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
das album ist der wahnsinn.

war am dienstag in frankfurt auf dem konzert, war auch richtig stark. hätten vielleicht ein oder zwei lieder mehr spielen können, ansonsten wars richtig gut. in was für einer qualität die ihre extrem komplexen songs live spielen ist schon wirklich faszinierend.:hail:

von den vorbands haben mich the safety fire noch mehr überzeugt als periphery. wobei bei periphery noch zu sagen ist, dass die seit dem 2. oder 3. tourtermin mit einem "leih-drummer" unterwegs sind (der eigentliche drummer hat sich die schulter zerhauen und musste heimfliegen). auch das nötigt mir echt respekt ab. sich in so kurzer zeit ein ganzes set von denen draufzupacken ist auch echt nicht ohne, die spielen ja nun auch nich grad den schlichtesten stiefel
 
​Tach schön alle zusammen!

Thema steht! Meinungen,infos, einfach alles was ihr zu dieser grossartigen Band wisst bitte hier rein, auch Erlebnisse wie Konzis oder Festivals.
Was euch eben dazu einfällt.
Und an die Menschlein die diese Band noch nicht kennen, wenn ihr Metal mögt, hört es euch an. Sowas geiles insmir in den letzten 5 jahren nich zu Ohren gekommen!

So die aktuelleBesetzung besteht aus: Tommy Rogers (Vocs,Keyboard), Paul Waggoner (BackingVocs, Leadgitarre), Dustie Waring (Rythmusgitarre),
Dan Briggs (Bass), Blake Richardson (Drums)
Gründungsjahr ist 2000 und die Jungs spielen ne echt interessante Mischung aus Metalcore(ehr frühere Werke),Progressive Metal und Mathcore

Diskographie:

Studioalben

Between the Buried and Me (2002 Lifeforce Records)
The Silent Circus (2003 Victory Records)
Alaska (2005 Victory Records)
Colors (2007 Victory Records)
The Great Misdirect (2009 Victory Records)
The Parallax II: Future Sequence (2012 Metalblade)

Live-Alben

Colors:Live (2008 Victory Records)

Singles

Mordecai (2003)
Obfuscation (2009)

EPs

The Parallax: Hypersleep Dialouges (2011 Metalblade)

So hier noch ein paar Hörproben:

http://www.youtube.com/watch?v=FNdRh2un5eg
http://www.youtube.com/watch?v=lZsRlPQv-zo

Sry wenns net so gut aussieht bin Pc-Idiot, würd mich freuen über Vervollständigung/Verbesserung

Bis dahin
Speitsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gestern auf dem With Full Force angeschaut. Ich kannte die Band vorher nicht, war aber ziemlich begeistert von dem Auftritt. Teilweise wars etwas anstrengend, aber dennoch immerzu sehr gut. Werd mich definitiv mal mit denen befassen.
Kannst du denn ein Album besonders empfehlen?
 
Einer meiner Lieblingsbands. Großartige Band.
Hör dir alle Alben an, alle sind verdammt gut.
Ich muss dazu sagen, das Colors heraus sticht. Colors ---> 1+
 
Eine wahnsinnig gute Band...überhaupt eine meiner Lieblingsbands. Ich war vor 2 Wochen auf dem Konzert in Stuttgart, welches sehr sehr gut war, eines meiner besten Konzerte überhaupt. V.a. waren sie alle danach noch total nett, haben mit den Zuschauern geredet, Fotos mit ihnen gemacht...einfach total offen! (hab auch ein Plec und ein Foto mit Dan bekommen:)). Die Vorband (Thy Art Is Murder) war übrigends auch sehr gut...hat eine extrem energiegeladene Show geliefert.
Lieblingsalbum: Colors
Lieblingssong: Ants Of The Sky
 
Danke fürs Feedback, Ich bin auch der Ansicht das Colors DAS Werk von ihnen ist!!! Lieblingssong: Ants of the Sky, Prequel to the Sequel,White Walls (in der Reihenfolge jeden Abend bei voller Lautstärke zwecks Nachbarschaftsfreundlichkeiten ;) ) Das sie teilweise sehr Anstrengend zu hören sind kann ich nur bestätigen aber es ist es auf jeden fall wert!! Werds aber wohl leider nicht schaffen mir sie mal live zu geben wegen Job(Koch) bei uns ist Urlaubssperre von anfang Juli bis ende August :mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

es steht bald ein neues Album vor der Tür ----> "Coma Ecliptic" (15.7.15)

Btbam haben schon einen Song veröffentlicht und ich finde den großartig!
Aber hört selber rein. ;)

https://soundcloud.com/metalbladerecords/btbam-memory-palace

Habe mir auch gerade eben die LE Vinyl (200 Auflagen) vorbestellt.


Cheers

IamChris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben