Beurteilung von meinem eventuellen Set!?

  • Ersteller AngelOfDarknezz
  • Erstellt am
wie wärs noch mit derHier klingt soweit ich sie biss her gehört hat ganz ordentlich und kostet nur 30 euro mehr^^ oder muss es unbedingt ibaez sein? aber imemr drauf achten immer vorher anspielen bevorman sich eine klampfe kauft
 
ach mist warum bist du immer schneller als ich ^^
 
1. du hast meinen link geposted ;-)
2. Die gleiche hat ich davor auch verlinkt!
3 auch kein tremolo und sehr intressant: https://www.thomann.de/de/fender_squier_hello_kitty_strat_pink.htm
grüße,florin

ich weiß das hatte ich auch gmerkt als ich auf antworten klickte^^ und wenn er ein wenig anders rum is dan wird ihm die hello kitty bestimmt gefallen ^^ ich wollte die mal in meinem gitarren dealer des vertrauens anspielen aber was hätten die leute gedacht wenn sie mich mit der squier in der hand gesehen hätten^^
 
Jo die in pink die "rock das Hous! " LOL! ja woll das is das was ich will!


*g*

aber der vorschlag mit der

JACKSON JS30DKT BK

und die

ESP LTD EX50BK
(extravagant! aber gefällt mir! könnte ich glatt ins bett nehmen, un abknutschen) *g*

P.s.! natürlich kann es auch eine andere frima sein aber sie !muss! quallität hab!

ohne is nich (will kein müll für 50€ bei Aldi um die ecke hab) *g*
 
respeckt! die hat style! jjaa!!!

hab aber gehört das "havimetal" gitarren nix für anfänger sein!!

(ok verlass dich auf andere und du bsit verlassen) LOL!

aber mal im ernst ! is das nich ne ***** egal?
 
respeckt! die hat style! jjaa!!!

hab aber gehört das "havimetal" gitarren nix für anfänger sein!!

(ok verlass dich auf andere und du bsit verlassen) LOL!

aber mal im ernst ! is das nich ne ***** egal?

eigentlich schon^^ kommt drauf an was du spielen willst wenn due in auf red hot chili peppers oder nirvana machen willst is das woll net viel aber wenn du auf metallica und konsorten stehst is da DIE gitarre
 
Ich würde die Ibanez GRG170 auf jeden Fall mal antesten, wenn du sie sonst OK findest. Das ist ein normales Tremolo, "extreme" Probleme ist etwas übertrieben. FloydRose-Tremolos mögen eine Herausforderung für Anfänger sein, was das Stimmen und Saitenwechseln betrifft, aber ein Standart-Tremolo ist doch kein Problem.
 
Ich würde die Ibanez GRG170 auf jeden Fall mal antesten, wenn du sie sonst OK findest. Das ist ein normales Tremolo, "extreme" Probleme ist etwas übertrieben. FloydRose-Tremolos mögen eine Herausforderung für Anfänger sein, was das Stimmen und Saitenwechseln betrifft, aber ein Standart-Tremolo ist doch kein Problem.

jo is gut möglich aber wie gesagt hab ich keine große ahnung was trems betrifft ich geb lediglich wieder was ich vom hörensagen her weiß unt mitbekommen hab
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

M E T A L L I C A ! ! ! !

*enter sandman hör!*

dass is schon was!

also bin am entscheiden zwischen 3 sachen

warte mal suche sie eben noch raus!
 
NR 1) Ibanez GRG-170 DXBKN

NR 2) ESP - LTD EX-50 BK ( ähnliche sind auch geil, find ich)

NR 4)Ibanez GRG-270 BBKN


das is die auswahl ! was meint ihr?
 
ich meine geh in nen großen gitarren alden und spiel sie aus gibig an aber die ibanzis^^ sind gut wenn man einen felxiblen sound haben möchte und ein schön schmallen hals die ex50 is halt ne auf maul gitte :D die ein wenig kopflastig is
 
*g* joa würde sagen dann schlafe ich mal ne nacht darüber und sag euch morgen
weiteres!

Schule geht morgen weiter! naja!

bin morgen so gegen 18uhr on!

und noch mals danke ! jetzt bin ich endlich mal weiter gekommen!
und hab endlich vernümftige angebote! ää vorschläge!

*g* cee ya
 
Naja, die GRG270 ist sicher auch ne feine Gitarre, allerdings ist da eben nun ein Floyd-Rose-Tremolo dran. Das könnte eventuell schon einige Probleme beim Saitenwechseln geben.
Am besten mal die 3 antesten, wie du schon gesagt hast.
 
Ich würde die Ibanez GRG170 auf jeden Fall mal antesten, wenn du sie sonst OK findest. Das ist ein normales Tremolo, "extreme" Probleme ist etwas übertrieben. FloydRose-Tremolos mögen eine Herausforderung für Anfänger sein, was das Stimmen und Saitenwechseln betrifft, aber ein Standart-Tremolo ist doch kein Problem.
Ich habe die GRG170 und das Tremolo stellt absolut kein Problem dar. Saitenwechsel ist kein Problem und stimmstabil ist sie auch. Und da ich das Tremolo zur Zeit nicht benötige, habe ich einfach den Hebel abgenommen.
 
NR 1) Ibanez GRG-170 DXBKN

NR 2) ESP - LTD EX-50 BK ( ähnliche sind auch geil, find ich)

NR 4)Ibanez GRG-270 BBKN


das is die auswahl ! was meint ihr?

Also zwischen der GRG-170 und 270 würd ich dann wohl die 270 wählen, weil sie ein besseres Tremolo hat.
Nun ist nach wie vor die Frage ob mit oder ohne Tremolo.

Wie bereits erwähnt bietet dir das Tremolo ein paar neue Möglichkeiten, den Sound zu verändern ( wo du gerade Enter Sandman ansprichst, im Solo verwendet Kirk das Tremolo mehrmals ... ich spiel das Solo auf meiner RG ohne Tremolo, aber mit Tremolo hat es dann doch schon etwas mehr ähnlichkeit ;) ).
Dem gegenüber steht dass es für Anfänger schwerer ist, ein Tremolosystem passend einzustellen und zu stimmen und vor allem die Saiten zu wechseln.
Außerdem sind die Tremolos im Low-Budged-Bereich nicht immer das Gelbe vom Ei, sodass die Stimmstabilität der ganzen Gitarre darunter leiden könnte. Ob dies bei den GRG's so ist, kann ich nicht sagen.

Trotzdem hängt die Entscheidung ob mit (GRG 270) oder ohne (LTD EX-50) Tremolo ganz von dir ab.
Es sind beides Gitarren die für den Einstieg als gut zu klassifizieren sind, wobei du die EX vorher auch mal testen solltest. Gerade Extremformen sind am Anfang nicht so leicht zu bespielen ( gerade auch im Sitzen sollte man es testen ).
 
was spricht eigentlich gegen ein Komplettset ???
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_jb_jumpstart.htm
oder bist schon so sicher dass du länger als nur n Jahr rumklampfst ??? :confused:

was am Tremolo am meisten stört ... stimmen ...
und umstimmen mal eben auf Dropped? forget it ...
allerdings gehen auch Bends leichter von der Hand, da ja die Federn nachgeben ...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben