Beurteilung meines Set's. Was sagt ihr dazu?

N
nikron
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
10.09.03
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Erfurt
also ich spiel jetzt schon seit mehreren jahre mit dem gedanken mir ne e-gitarre zu holen. hab mich vor nem halben jahr auf bissel so informiert etc... Ich woltle mir eine Ibanez SA160 BK mit nem Marschall MG30dfx holen. meine erste frage, was sagt ihr dazu?! so und meine zweite frage. als ich heude nen bissel gesurft bin habe ich festgestellt das die sa160 in keine online shops die ich kenne mehr drinne steht?! was ist mit ihr passiert?! vielleicht habt ihr ja da ne ahnung....


mfg nikron
 
Eigenschaft
 
Was ich dazu sage: Ich muß nicht auf der Gitarre spielen, sondern du - du mußt entscheiden (schonmal darüber nachgedacht das Equipment auch anzuspielen ;) ) ob sie deinen klanglichen Vorstellungen entspricht.
 
was meinst du mit Equipment anspielen?!
 
ob dir der Sound auch gefällt meint er wohl.fest steht,das du mit der Gitarre und dem Amp schonmal jedenfalls kein Schrott kaufst,das ist schonmal gut,nur der Klang muss dir auch gefallen.

Als Beispiel sollte sich niemand der anfängt Gitarre zu spielen und Death Metal spielen will,eine Fender holen,was natürlich eine gute Gitarre ist,für den Stil aber absolut unpassend ist ;)
 
aso na ja wegen musik mag ich punk und auch new metal aber auch sone sachen mit hohen melodien wie z.b. bei paraniod vom ozzy.... so höre ich viel ärzte beatsteaks rammstein offspring.... etc :] also scho bissel punkig *g* muss ja nur e akkorde können dafür ;)
 
Die SA160 is ne feine Gitarre.Hab ich schon öfters gespielt.Guter Sound,Gutes Spielgefühl und recht flexibel.Solltest damit alles abdecken können (höchstens Nu Metal könnte kritisch sein!)
 
Totte schrieb:
Als Beispiel sollte sich niemand der anfängt Gitarre zu spielen und Death Metal spielen will,eine Fender holen,was natürlich eine gute Gitarre ist,für den Stil aber absolut unpassend ist ;)

Kennst du Nile?.. Eine der besten Death Metal bands.. und mit Strat gestimmt auf Drop A...
 
Totte schrieb:
ob dir der Sound auch gefällt meint er wohl.fest steht,das du mit der Gitarre und dem Amp schonmal jedenfalls kein Schrott kaufst,das ist schonmal gut,nur der Klang muss dir auch gefallen.

Als Beispiel sollte sich niemand der anfängt Gitarre zu spielen und Death Metal spielen will,eine Fender holen,was natürlich eine gute Gitarre ist,für den Stil aber absolut unpassend ist ;)

Wie wärs mit ner Double Fat? :)
 
double fat?! :D
 
nikron schrieb:

Ne Strat mit zwei Humbuckern.

Gibts mittlerweile in sämtlichen Ausführungen. Bei den Deluxe, der Hot Rodded American (mit Seymour Duncans), Standard und Squier und und und.

Wobei ich die Fat vorziehen würde. Hot Rodded mit einem Pearly Gates Humbucker von Duncan und zwei Texas Special Singel Coils. wenn das nicht eine der besten Kombis ist, die man sich holen kann....
 
Öhmm ja,hab ich wohl n schlechtes Beispiel genommen :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben