Beurteilung meines Set's. Was sagt ihr dazu?

von nikron, 01.04.04.

  1. nikron

    nikron Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #1
    also ich spiel jetzt schon seit mehreren jahre mit dem gedanken mir ne e-gitarre zu holen. hab mich vor nem halben jahr auf bissel so informiert etc... Ich woltle mir eine Ibanez SA160 BK mit nem Marschall MG30dfx holen. meine erste frage, was sagt ihr dazu?! so und meine zweite frage. als ich heude nen bissel gesurft bin habe ich festgestellt das die sa160 in keine online shops die ich kenne mehr drinne steht?! was ist mit ihr passiert?! vielleicht habt ihr ja da ne ahnung....


    mfg nikron
     
  2. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.04.04   #2
    Was ich dazu sage: Ich muß nicht auf der Gitarre spielen, sondern du - du mußt entscheiden (schonmal darüber nachgedacht das Equipment auch anzuspielen ;) ) ob sie deinen klanglichen Vorstellungen entspricht.
     
  3. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #3
    was meinst du mit Equipment anspielen?!
     
  4. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.04.04   #4
    ob dir der Sound auch gefällt meint er wohl.fest steht,das du mit der Gitarre und dem Amp schonmal jedenfalls kein Schrott kaufst,das ist schonmal gut,nur der Klang muss dir auch gefallen.

    Als Beispiel sollte sich niemand der anfängt Gitarre zu spielen und Death Metal spielen will,eine Fender holen,was natürlich eine gute Gitarre ist,für den Stil aber absolut unpassend ist ;)
     
  5. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #5
    aso na ja wegen musik mag ich punk und auch new metal aber auch sone sachen mit hohen melodien wie z.b. bei paraniod vom ozzy.... so höre ich viel ärzte beatsteaks rammstein offspring.... etc :] also scho bissel punkig *g* muss ja nur e akkorde können dafür ;)
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.04.04   #6
    Die SA160 is ne feine Gitarre.Hab ich schon öfters gespielt.Guter Sound,Gutes Spielgefühl und recht flexibel.Solltest damit alles abdecken können (höchstens Nu Metal könnte kritisch sein!)
     
  7. He4D

    He4D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #7
    Kennst du Nile?.. Eine der besten Death Metal bands.. und mit Strat gestimmt auf Drop A...
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.04.04   #8
    Wie wärs mit ner Double Fat? :-)
     
  9. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #9
    double fat?! :D
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.04   #10
    Ne Strat mit zwei Humbuckern.

    Gibts mittlerweile in sämtlichen Ausführungen. Bei den Deluxe, der Hot Rodded American (mit Seymour Duncans), Standard und Squier und und und.

    Wobei ich die Fat vorziehen würde. Hot Rodded mit einem Pearly Gates Humbucker von Duncan und zwei Texas Special Singel Coils. wenn das nicht eine der besten Kombis ist, die man sich holen kann....
     
  11. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.04.04   #11
    Öhmm ja,hab ich wohl n schlechtes Beispiel genommen :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping