Bewertung einer Anlage

  • Ersteller einmalzwei.
  • Erstellt am
E
einmalzwei.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,

da unsere alte Anlage ausgedient hat, weil sie eindeutig zu leise war, brauchen wir eine neue.

Ich hab da mal an sowas gedacht:
MIschpult: Yamaha MG 12-4
Amp: Phonic MAX-1500
Box: Yamaha SM-10
erstmal wollen wir uns nur eine Box kaufen, wenn dann wieder Geld vorhanden ist kommt eine 2te dazu...

Was haltet ihr von dieser Lösung? Reicht die Anlage aus um gegen 2 100W Gitarren Amps, eine 80W Bass und eine sehr lautes Schlagzeug anzukommen?

mfg taccett
 
Eigenschaft
 
Beim Amp kannst Du noch sparen,da reicht auch ein Dap-Palladium.
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Ansonsten nicht schlecht.
Reicht die Anlage aus um gegen 2 100W Gitarren Amps, eine 80W Bass und eine sehr lautes Schlagzeug anzukommen?
Kann knapp werden.
Das kann man sowieso nicht pauschal beantworten,da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
 
Moin

hmm,

1. der Amp hat 2 x 280 W RMS bei 8 Ohm,
2. die Boxen sind nur mit 250 W Programm-Leistung angegeben,

d. h. die RMS Leistung liegt nur bei ca. 125 Watt, also ist der Amp viel zu stark,

Es ist leider nicht immer fair, mit solchen Leistungsangaben aufzuwarten

Guck´, ganz klein steht dort in der Beschreibung Noise, dh. das ist die RMS Leistung bei Pink Noise = Rosa Rauschen über 2 Stunden


Der Mixer ist soweit ganz ok
 
Rockopa schrieb:
Beim Amp kannst Du noch sparen,da reicht auch ein Dap-Palladium.
Hab gehört die sollen nicht so gut sein, da sie sehr anfällig für irgendwelche Defekte sind. Ist da was dran?
 
Oh, Du hast noch eine Syrincs Guitar Mate :great:

Die neue Serie Vintage Palladium 900 wäre für diese Boxen besser geeignet, soweit ganz gut & überarbeitet, mittlerweile ganz standfest
 
Hab gehört die sollen nicht so gut sein, da sie sehr anfällig für irgendwelche Defekte sind. Ist da was dran?
Laut Aussage von Martin Hofmann(von Musik-Service) ist die Rücklaufquote fast Null.Da fast alle Händler inzwischen 3 Jahre Garantie gewähren,ist es die Sache wert.
1. der Amp hat 2 x 280 W RMS bei 8 Ohm,
2. die Boxen sind nur mit 250 W Programm-Leistung angegeben,
d. h. die RMS Leistung liegt nur bei ca. 125 Watt, also ist der Amp viel zu stark,
Aber nicht wirklich kritisch.
Dieser Amp sollte für diese Boxen genügen.
 
ich würd jedoch gleich ne sm12 nehmen und nicght nur die 10
 
Wo ist der Vorteil der sm12-er? für gesang reicht doch eigentlich auch ne 10er box?
 
Würde auch zur 12er Box raten. Die hat wie schon geschrieben etwas mehr Pfund und es kommt sowas wie Bass raus (was ja später mal ganz nützlich sein kann). Als Endstufe würde ich die DAP1200 nehmen (halt nicht ganz bis zum Anschlag aufreißen). Ob 1 Box ausreicht ist schwer zu sagen, sicher ist sobald die zweite Box da ist, kommst Du gesangslautstärkenmäßig locker gegen das übrige Equipment an.
 
Also, ich hab jetzt ein Angebot von jemandem bekommen:

Eine gebrauchte Anlage bestehend aus:
Behringer MX 1602 mixer
10band Equalizer
Virtualizer Pro Multieffekt
Feedback Destroyer
Phonic MAX 860 Endstufe (2x200W@8ohm)
Selbstbau 12/2 Monitor (150W)
2x Selbstbau 10/2 Monitor (je 100W)
und Kabel

Preis: 650 Euro


Was haltet ihr davon? Reicht die Anlage für den Proberaum? Preis gerechtfertigt?
 
Das ist allein deshalb schwer zu sagen, weil Selbstbaumonitor rein gar nichts über Qualität, Lautstärke, Funktion und so weiter aussagt.
Von daher kann so eine Box auch 0€ (in Worten: null Euro) wert sein.
Wie gut kennst du den Verkäufer? nur so interessehalber
Wie alt ist das Gesocks?
Oli
 
den Verkäufer kenne ich sehr gut (Bruder ;) )
Er kennt sich auch echt gut mit Boxenbau usw. aus, wir haben auch schonmal vor 2 jahren mit unserer band bei ihm im proberaum gespielt und damals hat uns die 12er box alleine gereicht. Mittlerweile ist unser Schlagzeuger aber sehr viel lauter geworden ...
das ganze Zuegs dürft so ca. 3-4 jahre alt sein
 
Und wie wäre die Variante?:

Powermixer: Yamaha EMX88S
Box(en): Yamaha SM12V

Bist mit 768,00€ (bei 1 Box) dabei, hast Mixer, Amp und Effekte kompakt in 1 Gerät in sehr guter Qualität vereint. Später ne zweite Box dazu und Du bist gesangsmäßig für 100 Zuhörer (und den Rest der Band) gerüstet. Wenn Ihr Euch gigantisch vergrößert läßt sich die Sache auch als Monitoranlage verwenden.
 
768 euro für powermixer mit 1 box oder 650 euro für eine eigentlich vollausgestatte monitor-anlage.... da fällt die wahl nicht schwer :rolleyes: .... trotzdem danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben