Kleine Anlage für Feiern und so....

  • Ersteller PsychoFreak
  • Erstellt am
P
PsychoFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.06
Registriert
22.05.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Siegen
Hi ihr!
Ich bin auf der suche nach einer kleineren Anlage für Feiern. Von der größenordnung würde ich so sagen bis max. 50 Leute aber auch öfters mal Feiern mit so 15 Leuten oder so...
Bis her habe ich mir immer einen Mischverstärker und Boxen von Bekannten ausgeliehen. Der Mischverstärker kratzt immer wenn man irgendeinen Regler berührt und damit die Boxen nicht kratzen muss man den Bass schon fast ganz raus drehen.... Also nicht wirklich Optimal ;-)
Wenigstens habe ich mich dazu entschlossen ne eigene Anlage anzuschaffen.
Da ich in der Ausbildung bin kann ich nicht allzuviel geld ausgeben... Also sollte möglichst unter 500€ bleiben.
Außerdem habe ich überlegt erst mal nur ein Mischpult und eine Entstufe zu kaufen und Boxen zu leihen (wenn das mit dem Geld nicht hinhaut).
An Musik soll weitestgehend aktuelle Musik gespielt werden, also eigentlich aus allen Richtungen etwas. Die Anlage sollte so sein das man damit aber auch Gesang (Karaoke) und ähnliches wiedergeben kann.
Was haltet ihr von UB1622FX-PRO? Und ich habe an ne DAP Audio Palladium Entstufe gedacht. Allerdings weis ich nicht wirklich welche...
Achso Musik spiele ich von nem Laptop.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung Mitteilen könntet und mir ggf noch Tipps geben könnt. Aber behaltet im Hinterkopf das ich nicht so viel Geld ausgeben möchte und keine High-End sachen brauche...
 
Eigenschaft
 
sind die 500€ jetzt schon auf alles (Also Boxen, Endstufe, Mischer, Kabel) gerechnet, oder nur für Boxen.

Das Behringer Teil kann man schon nehmen, aber wenn du nur über Laptop musik spielen willst und mal Gesang reicht eigentlich auch ein kleineres.

greez
Franz
 
hab gerade was gesehen, das dürfte recht interessant für dich sein: klick
übersteigt dein budget nur leicht, dafür machts ein relativen guten Eindruck. Und ich sag mal, mit Yamaha kann man nicht viel falsch machen.
 
just_feel_the_beat schrieb:
hab gerade was gesehen, das dürfte recht interessant für dich sein: klick
übersteigt dein budget nur leicht, dafür machts ein relativen guten Eindruck. Und ich sag mal, mit Yamaha kann man nicht viel falsch machen.
Hi,
sorry, aber wenn du schon eine Empfehlung gibst, dann lese doch vorher einmal die Beschreibung von dem was du empfiehlst durch !
Allgemeine Beschreibung schrieb:
In einem der beiden Bassreflex-Gehäuse haust ein kraftvoller achtkanaliger Powermixer, der sich gleichermaßen für Redner und kleine Ensembles eignet.
Für Disco sind die kleinen 8"/2 Böxchen nun gar nicht geeignet, dafür für Vorträge oder Propagandisten um so mehr.
 
just_feel_the_beat schrieb:
sind die 500€ jetzt schon auf alles (Also Boxen, Endstufe, Mischer, Kabel) gerechnet, oder nur für Boxen.
naja das war so ein betrag den ich mir mal gedacht habe...
würde aber auch für bis zu 400€ entstufe, mischpult kaufen und boxen dann mal später... aber ich wollte eigentlich nicht sooooo viel geld für boxen ausgeben. aber anscheinend sind die ja so teuer, oder kann man auch billigere kaufen für den einsatz zwek?
 
Moin allerseits,

absolutes Low-end und unschlagbar billig. Doppel-CD-Player für knapp 100 E (no name, aber mit Sony-Lw) dazu Mischer für 70 € (Monacor-Plagiat, 3 Micro -bass-mittel-high-Reglung, Talk-over, 6 Line-stereo, send-return alle Kanäle) und 15/1 Aktiv-Boxen (EV-Clone) 300 Watt/96 dB für 80 €/Stück.
Alles Angebote aus dem aktuellen Katalog 05/2005 und wird für Party- und Saufbeschallung allemal reichen. Zu finden unter ETT-Versand , aber nur gewerbliche Kunden.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Welchen CD-Player meinst du, Uwe ? Den auf der Titelseite oder den auf Seite 47 ?
 
Ich meine den auf der Titelseite. Der mitten im Heft fällt schon wegens des Aufdrucks aufm Playereinschub aus :D , zudem sind mir slotins suspekt. Da ist eine ordentliche Schublade imho schon solider.

Grüße nach Burscheid

Uwe
 
LSV Hamburg schrieb:
sorry, aber wenn du schon eine Empfehlung gibst, dann lese doch vorher einmal die Beschreibung von dem was du empfiehlst durch !
Ohh, sry, tut mir leid, war schon spät am abend. :redface:

Aber ich schein ja nicht der einzige zu sein bei dem's schon recht spät war. Wieso werden denn hier CD- Player empfolen wenn er schreibt, dass Musik vom Laptop kommt ??? Und da ist ja meist ein cd lLeufwerk drin.
Naja seis drum.

Hab noch einen andern (qualifizierteren) Vorschlag


2x Boxen
1x Endstufe

wesentlich besser wirds dann erst bei den Yamaha Boxen (Club serie!), die sind aber auch ne Ecke teurer.
Ich an deiner Stelle würde mir die beiden (oben verlinkten) Produkte kaufen. Da kannste erstmal dein Laptop ranhängen und musik bouncen. Wenn du wieder Geld hast kannste dir ein Mischpult dazukaufen und evtl. noch subs. gibts aus der gleichen Reihe klick das dürfte für eure Ansprüche allemal reichen. Und klingt besser als solch DAP MC-xx Zeug.

Hoffe ich werd vom LSV- Hamburg nicht totgeschlagen dafür. :( kay, das mit der Yamaha Anlage im 2. post war falsch, sehe ich ja ein aber es wollen bzw. brauchen nun mal nicht alle das Ultra-High-End-150db-klistallklarer-Klang-und-geilste-bässe-Zeug. Und meiner Meinung nach reicht das Peavey system für bis zu 50 Leuten aus. (Auch wenns halt nicht der sound von ner AudioZenit is)

FREUNDLICHE greez

Franz
 
Hi @ll,
ich möchte hier mal ein paar Fragen zitiren, die ein verantwortungsvoller Mensch gestellt hatte !
Kracky schrieb:
Aber mal eine ehrliche Frage, kannst du mit gutem Gewissen für die Produkte sprechen, ... ?

Bist du wirklich so überzeugt vom dem Material das du es verantworten kannst einem Schüler, der lange gespart hat um sich etwas zu kaufen, diese Produkte zu empfehlen und du somit evtl. zu einer Investition verleitest die zur Folge haben kann das sein Erspartes weg ist, investiert in ein Produkt was sich innerhalb kürzester Zeit als Fehlkauft erweißt?

Legst du deine Hand dafür ins Feuer das diese Produkte ideal zum einsteigen sind oder bist du dir gleichzeitig auch bewußt das diese Produkte mit steigendem Anspruch nur vergänglich sind ?

Ich glaube jeder sollte sich bewußt werden, das ein aufrichtige Empfehlung auch Verantwortung bedeutet. Du trägst die Verantwortung für die Investition von fremden Geld, die Verantwortung für deinen Namen und dein Ansehen.

Und nun viel Spaß dabei, aber immer schön im Hinterkopf behalten was hier gesagt wurde.

Wenn auch nur eine dieser Fragen ein leichtes Zögern bei der Beantwortung hervor ruft, sollte man seine Empfehlung noch einmal überdenken, bevor man sie veröffendlicht ! :great:

Dieses Posting soll niemanden belehren, bei weiten nicht, es soll nur zum nachdenken anregen.
 
Hi Franz,
ich hoffe das du mir mein Posting nicht all zu krumm genommen hast.
Fall´s doch ... sorry es war nicht böse gemeint ! :great:
 
Aber mal eine ehrliche Frage, kannst du mit gutem Gewissen für die Produkte sprechen, ... ?
Ja kann ich. Habe die Boxen selber schon ein paar mal hören dürfen. Und bin der Meinung dass sie für ein paar Kellerpartys mehr als geeignet sind.

Bist du wirklich so überzeugt vom dem Material das du es verantworten kannst einem Schüler, der lange gespart hat um sich etwas zu kaufen, diese Produkte zu empfehlen und du somit evtl. zu einer Investition verleitest die zur Folge haben kann das sein Erspartes weg ist, investiert in ein Produkt was sich innerhalb kürzester Zeit als Fehlkauft erweißt?

ähnliche Frage, ähnliche Antwort.
edit: da ich selber Schüler bin weis ich was es heist auf Produkte zu sparen und später zu kaufen.

Legst du deine Hand dafür ins Feuer das diese Produkte ideal zum einsteigen sind oder bist du dir gleichzeitig auch bewußt das diese Produkte mit steigendem Anspruch nur vergänglich sind ?
Ja es ist die Anlage ist durch aus gut als Einstieg geeignet. Ein Schulkamerad von mir diese Anlage (+ subs) von dem habe ich auch nur positives gehört.

Alle Angaben sind unter Beachtung des Preises gemacht. Es ist klar dass du mit diesen Lautsprechern keine Westfalenhalle beschallen werden kannst, genauso wenig ein Openair- Konzert mit 1000 Zuschauern.

@ LSV und JA, ich weis dass es ziehmlich vertrauensvoll ist auf Empfelung anderer hin sich etwas zu kaufen.

Aber anstatt hier nur die Leute zu kritisieren, könntest du ja mal einen vorschlag bringen. Ich meine wer kann dann hier am Besten eine Anlage empfelen wenn nicht du?!
ch hoffe das du mir mein Posting nicht all zu krumm genommen hast.

is schon okay; ich hatte sonst immer einen recht netten Eindruck von dir, mal abgesehen von dem treat hier. Naja lassen wir das.

Grüße
franz
 
just_feel_the_beat schrieb:
Hab noch einen andern (qualifizierteren) Vorschlag

2x Boxen
1x Endstufe
Ist, klar, dass das ein guter Vorschlag ist:
Du möchtest zwei Boxen, die je 200Watt abkönnen, eine Endstufe dranhängen, die 1025Watt leistet! Ich halte das für keine gute Idee!
Oli
 
Auf der Musik-service seite steht:

"Belastbarkeit: 200 Watt RMS kontinuierlich, 400 Watt Programm, 800 Watt RMS Spitzenbelastbarkeit"
 
just_feel_the_beat schrieb:
@ LSV und JA, ich weis dass es ziehmlich vertrauensvoll ist auf Empfelung anderer hin sich etwas zu kaufen.
Aber anstatt hier nur die Leute zu kritisieren, könntest du ja mal einen vorschlag bringen. Ich meine wer kann dann hier am Besten eine Anlage empfelen wenn nicht du?!
Hi,
ob ich das am Besten kann, weiß ich nicht, das was ich aber weiß:
"Ich kann mit guten und ruhigen Gewissens keine Empfehlung für eine kompl. Anlage (Mixer - Amp - Boxen) abgeben, zumindes nicht in der Preisklasse bis 500,- EUR" !
 
Ol! schrieb:
Ist, klar, dass das ein guter Vorschlag ist:
Du möchtest zwei Boxen, die je 200Watt abkönnen, eine Endstufe dranhängen, die 1025Watt leistet! Ich halte das für keine gute Idee!
Oli

Darüber hab ich mich auch gerade gewundert...
Meint ihr das das Sinnvoll ist oder sollte man dann evtl die Endstufe ne nummer kleiner kaufen?

Was haltet ihr denn von meiner Idee erst Endstufe und Mixer zu kaufen und dann später, wenn ich wieder Geld hab, Boxen?
Dann wäre es auch möglich insgesammt ein bisschen mehr zu investieren.

Uwe 1 schrieb:
...dazu Mischer für 70 € (Monacor-Plagiat, 3 Micro -bass-mittel-high-Reglung, Talk-over, 6 Line-stereo, send-return alle Kanäle)
Kannst du von dem Mischpult mal einen Link Posten wo ich auch drann komme? ;)
 
Auch auf die Gefahr wieder angesemmelt zu werden antworte ich noch mal.

vielleicht söllte ich es aber diesmal nicht als Empfelung formulieren, sondern so wie ich es machen würde.
Ich würde NICHT erst mischer und endstufe kaufen und später die Boxen. (es sei denn du weist schon genau welche boxen du dir im Nachgang holen willst) Denn es ist wesentlich einfacher für boxen eine passende Endstufe zu finden als anders herum.


Franz
 
Wenn Du nur mit dem Laptop arbeiten willst brauchst Du z.B. kein Mixer das erledigt der Software-Mixer.
Wenn Du ein Mikro anschließen willst dann einfach dieses Mikro an den USB-Anschluss.
Dann zwei dieser Boxen
eine DAP-Endstufe dazu,damit tötest Du jede Unterhaltung ;) ;) bei irgenwelchen Feiern.
 
ich möchte aber nen mixer haben...
schon mal 2 leute die mit micros karaoke singen über nen software mixer abgemixt? ich nicht... also so mit höhen etc...
also mixer muss net sofort sein aber werde ich auf alle fälle irgendwann kaufen... weil dann hat man auch mal die möglichkeit noch einen externen cd player anzuschließen oder mp3 player oder ähnliches

Rockopa schrieb:
hast du damit erfahrung?
 
hast du damit erfahrung?
Mit den 15" nicht nur mit den
12" Version
Wenn sich von der Verarbeitung beide auf selben Nivau befinden(davon gehe ich mal aus) dann sind die für deine Zwecke vollkommen ausreichend.
Sollten die trotzdem noch zu klein sein,dann gibt es auch noch die Variante
Legst Du aber besonderen Wert auf Karaoke-Gesang dann gibt es auch noch die 10" Variante mit 15" Sub unter.
Was wiederum eine aktive Weiche einen zweiten Amp und ein Rack nach sich zieht.
Was dann bei weitem deinen Preisrahmen sprengt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben